| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Verschiedene Baugruppenansichten generieren (822 mal gelesen)
|
JJCale Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2009 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Leute! Für die Präsentation meines jüngsten Werkes möchte ich die ansonsten ziemlich transparente Baugruppe zu Beginn intransparent darstellen. Da das Gehäuse aus mehreren Teilen besteht, möchte ich nicht jedes Bauteil einzeln über Farben/ Farbeffekte wieder ändern, sondern eher eine zweite Baugruppenansicht speichern, so dass ich auch mal hin- und herswitchen kann. Das geht mit Sicherheit, oder? (Nur wie?) Herzlichen Dank! JJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 11. Aug. 2009 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJCale
Hallo JJ, unter Ansicht-Ansichtmanager-Stil sollte das möglich sein. Hier kannst du verschiedenen Bauteilen unterschiedliche Darstellungen zuweisen und diverse Stile speichen. Eventuell müssen die einzelnen Stile explizit gespeichert werden. Dann kannst du schmerzfrei (eventuell mit mapkey blitzschnell) zwischen den Stilen umschalten. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 11. Aug. 2009 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJCale
Hallo JJ, Ford.P's Antwort ist absolut korrekt! Da ich deinem Posting aber entnehme, dass Du eine Präsentation machen willst, möchte ich hier noch auf die Möglichkeit hinweisen, dass Du in der Applikation "Animation" auch Dinge wie "Transparenz zum Zeitpunkt" erzeugen kannst. Liebe Grüße, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 12. Aug. 2009 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJCale
|
JJCale Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2009 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich habe das mit den Mapkeys ausprobiert und bin echt begeistert! Den Ansichtsmanager werde ich spätestens bei den Schnitt- und Explosionsdarstellungen bemühen! (und das Hin- und Herschalten dann mit Mapkey aufzeichnen , ich bin echt begeistert von diesem tool..) Bis die Tage, JJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |