| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: DesignTOOLS Fehler bei Zahnraderstellung (1214 mal gelesen)
|
tody3 Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 22.02.2008 Pro/E Wildfire 4 M070 Lehrversion Pro/E Wildfire 4 M060 Studentenversion
|
erstellt am: 11. Aug. 2009 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe Inneo StartUp Tools und die Design Tools installiert. Nun wollte ich im Part Modus ein Zahnrad erstellen. Es tritt aber bei den verschiedenen Zahnradtypen (Stirn-, Kegel-, auch Innernverzahnung)immer der Fehler auf, dass nur 4 Zähne dargestellt werden. Der Rest vom Rad ist ein Vollkörper. Komischerweise tritt dieser Fehler bei der Hirthverzahnung nicht auf. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke Tody Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 11. Aug. 2009 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tody3
|
tody3 Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 22.02.2008 Pro/E Wildfire 4 M070 Lehrversion Pro/E Wildfire 4 M060 Studentenversion
|
erstellt am: 11. Aug. 2009 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 11. Aug. 2009 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tody3
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: ... Ist kein Fehler, dient der Vereinfachung. ...
Das ist kein Bug, sondern sogar ein Feature!Denn auf diese Art lassen sich auch Zahnsegmente einschließlich deren Winkellage definieren! @tody3 Mann Kerle! Erst findest Du den Download-Button nicht, was mehrere Hundertschaften von Studenten vor Dir pro/blemlos geschafft haben und dann liest Du nicht einnmal die abgefragten Eingabewerte der Masken vollständig durch, stellst dafür aber lieber in beiden Fällen gleich Beiträge ins wwweltweite Forum. Von einem Uni-Studenten hätte ich deutlich mehr Sorgfalt erwartet. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) [Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 12. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 12. Aug. 2009 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tody3
|
tody3 Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, ihr habt ja Recht. Ich hatte da ein paar Sachen übersehen. Ist aber nicht so, dass ich nicht gesucht hätte... nur anscheinend an den falschen Stellen. Ich hab trotzdem fast einen Tag gebraucht um alles einzurichten, damit ich endlich mein Zahnrad habe. Das ist keine Kritik an die Macher der Design Tools... vieles hat auch an Schwierigkeiten gelegen, die anderswo liegen. Vielleicht erklärt es das ein wenig. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe Tody Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |