Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrtabelle - Darstellung in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Bohrtabelle - Darstellung in Zeichnung (3177 mal gelesen)
Christian265
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christian265 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian265  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian265

Pro/Engineer WF 3.0 Education Edition
Windows XP 32bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

habe über Bezugspunkte, Koordinatensystem und Bohrtabelle eine x-,y-,z Tabelle der entsprechenden Punkte in meine Zeichnung eingefügt.

Allerdings sind die Bezugspunkte winzig kleine Kreuze und eine der Tabelle entsprechenden Bezeichnung der Punkte wird auch nicht angezeigt. Ist es richtig die Bezeichnung über Notizen manuell einzufügen, oder habe ich einen Fehler bei der Erstellung der Bohrtabelle gemacht? Kann man die Bezugspunkte "größer" anzeigen lassen?

Danke und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian265 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Bohrtabellenmenümanager der oberste Punkt #Einstellungen.
Dort kannst Du Dir die Darstellung anpassen.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Christian265
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christian265 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian265  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian265

Windows XP 32bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meike,

die Einstellungen hatte ich schon nach entsprechenden Optionen durchsucht. Da boten sich mir allerdings nur folgende Möglichkeiten:

Anz DezStellen
Param Spalte
Beschrift Größe
Max Reihen
Bohr Benennung
Sortier einst

Hier gemachte Änderungen hatten für mich jedoch keinerlei erkennbare Einflüsse auf die Darstellungsgröße der Bezugspunkte bzw. der Anzeige deren Bezeichnung.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Viele Grüße

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian265 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du in der Zeichnung Folien ausgeblendet?
Die Bezeichnungen stehen normalerweise automatisch neben den Bohrungen.
Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit die größe der Punkte zu beeinflussen. Im 3D-Modell kann man das Symbol für die Punkte verändern, aber ob sich das auch auf die zeichnung auswirkt... 
datum_point_symbol
Ich verwende eigentlich immer Achsen oder direkt die Bohrungen für die Tabelle. Und dann stehen auch die Benennungen daneben.

Meike

------------------

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Christian265
Mitglied

Windows XP 32bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es sind Folien ausgeblendet, aber ich habe Folien zum Testen wieder eingeblendet. Es handelt sich bei mir zwar um Bezugspunkt und nicht um Achsen, aber das sollte ja eigentlich keine Rolle spielen.
Was mir in dem Zusammenhang, dass bei Dir die Bezeichnungen generell angezeigt werden aber wieder einfällt: Seit ich die Startup-Tools installiert habe werden mir grundsätzlich keine Bezeichnungen von Ebenen etc. im Modell mehr angezeigt (und ich glaube in den Zeichnungen waren die vorher auch sichtbar). Ist das eine Standardeinstellung bei den Startup-Tools und wenn ja, wie kann ich das Rückgängig machen? Vermutlich wäre damit dann auch das Problem behoben.

Vielen Dank und Grüße

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 11. Aug. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian265 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
schau mal nach ob bei dir die display_xxx_tags auf yes in der config.pro stehen (xxx steht für axis, points, planes etc.). So kannst du es dauerhaft einstellen. Oder aber unter Ansicht-Darstellungeinstellungen-Bezugdarstellung für die Sitzung.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Christian265
Mitglied

Windows XP 32bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ford P.,

danke für den Hinweis, in der Datei stehen diese Werte alle auf "no". Ist es normal das ich 3 mal die Datei config.pro innerhalb des Installatonsverzeichnis von Pro/E finde? Die entsprechenden Unterverzeichnisse lauten:

...\text
...\jlink_elev
...\jlink_param

Glücklicherweise steht direkt in der ersten Zeile:

"Ändern Sie diese Datei niemals"

Ich mach das dann mal besser in der Sitzung 

Besten Dank

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian265 10 Unities + Antwort hilfreich

Du änderst die config,pro bitte im STools Verzeichnis und nicht im ProE-Text Verzeichnis, sonst überschreibst Du Dir bei jedem Start Deine Änderungen.
In Sitzung ändern bringt gar nichts, wenn Du die Änderungen nicht wieder auf Platte speicherst...

Und die Tags sind mit Absicht ausgeschaltet, damit das Modell ein wenig übersichtlicher wird. Wenn man das Modell in die Standardorintierung dreht, weiß man doch welche Ebene welche ist.
Und diese Bezeichnungen sind NICHT dafür gedacht in der Zeichnung angezeigt zu werden.
Schau Dir mal einen Ausdruck an, wenn alle Bezüge in der Zeichnung sichtabr sind...

Die Tags haben nichts mit den Beschriftungen aus der Bohrtabelle zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Mittlerweile würde mich mal ein Bild von Deiner Zeichnung interessieren. Ich habe da nach Deinen Antworten schon so eine Vorstellung...

Meike

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz