Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Skizze samt darin verwendeten Parametern über UDF`s in ein anderes Teil bringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Skizze samt darin verwendeten Parametern über UDF`s in ein anderes Teil bringen (1844 mal gelesen)
n3uTr0nic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von n3uTr0nic an!   Senden Sie eine Private Message an n3uTr0nic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n3uTr0nic

Pro/Engineer Wildfire 3 M190

erstellt am: 06. Aug. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Skizze eines Bauteils mehrere Texte, welche auf bestimmte Parameter zugreifen. Nun möchte ich diese Skizze in einem anderen Teil über UDF auf die Körperfläche Wickeln lassen. Der Vorgang an sich funktioniert auch wunderbar und die Parameter werden im neuen Teil auch angelegt. Jetzt entsteht nur das Problem, das die Skizze bei manchen Texten auf einmal auf falsche Parameter zugreift, bzw. stellt sich die Eigenschaft des Textes bei anderen selbstständig auf „Text manuell eingeben“ um.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte?

[Diese Nachricht wurde von n3uTr0nic am 06. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 06. Aug. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n3uTr0nic 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Parameter vorher in dem Zielteil anlegen.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

n3uTr0nic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von n3uTr0nic an!   Senden Sie eine Private Message an n3uTr0nic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n3uTr0nic

Pro/Engineer Wildfire 3 M190

erstellt am: 10. Aug. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Meike für den Tip, geht aber leider immer noch nicht 
Muss es jetzt wohl anders probieren!

Gruzzz

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting

Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

erstellt am: 13. Nov. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n3uTr0nic 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde mich auch interessieren? Aber zuerst die Parameter im Zielteil anlegen ist nicht.... Die Zielteile kenne ich eigtl. gar nicht

Da das UDF bereitliegt für die User und diese sich nicht wirklich gut mit den UDFs auskennen sondern diese über Makros angestossen werden, wäre es schön, wenn ich die Parameter mit dem UDF übergeben und danach im Zielteil auch richtig mit ihnen rechnen könnte.

Wenn das nicht ginge müsste ich die Parameter zusätzlich über Makro erst ins Zielteil reinbringen, was mir falls es einfacher geht, zuerst einmal nicht so recht wäre....

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Nov. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n3uTr0nic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KB-BLUST:
... Die Zielteile kenne ich eigtl. gar nicht ...

Wenn das UDF den Parameter definieren soll verstehe ich die Verweisfrage auf das Einbauteil nicht (Man beachte die Verweisrichtung!).
Man kann im UDF variable Parameter (KE-Parameter) definieren, also Parameter, deren Werte beim Einbau variiert werden können. Gleiches gilt für Maße.

Wenn ein UDF auf einen festen Modellparameter verweisen soll, kann das nur funktionieren, wenn dieser Modellparameter vor dem UDF Einbau auch im Modell vorhanden ist (Verweisrichtung). So etwas funktioniert zielgerichtet nur auf 2 Arten, da aber pro/blemlos:
1. Der Parameter ist grundsätzlich im Startobjekt vorhanden
2. Das UDF wird mittels Mapkey eingebaut, wobei der Mapkey vor Einbau des UDFs den Parameter im Modell anlegt.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting

Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

erstellt am: 13. Nov. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n3uTr0nic 10 Unities + Antwort hilfreich

danke für den Hinweis,

sehe ich mittlerweile genau so, aber ich denke ich weiss wo das Problem liegt. Alle zu definierenden Punkte stossen ein Auswahlmenue an, aber sobald ich auf Parameter definieren gehe, bleibt das Ding tot, obwohl der Parameter vorhanden ist, da zuckt nicht mal was... evt. ein Bug in der WochenVs...?!

Habs jetzt aber anders gelöst ohne Parameter, passt.. funktioniert an den Clients auch problemlos, sind Alle zufrieden..

off topic: DigiTabellenbuch Europa ist schon eingetroffen und geht auch in etwa in die richtige Richtung, so wie ich mir das vorgestellt hab..

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz