| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Bleche (817 mal gelesen)
|
MountainFreak Mitglied Techniker

|
erstellt am: 23. Jul. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal fragen wie ihr das handhabt. Wir mochen relativ viel mit Blechteilen, welche ich dann in Form einer *.dxf-Datei an unseren Blechmeister schicke, welcher dann die Bleche produziert. Nun sieht man im dxf aber auch immer alle Senkungen und Gewinde, welche ich dann immer manuell entfernen muss, da diese ja nicht vom Laser geschnitten werden können. Gibt es da nichts automatisches?! mfg Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MountainFreak
|
gifler Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 11.12.2006 Windows XP Sp3 ProE Wildfire 2.0 Pro.File V8 ANSYS WB 11 Intel Cuore2 Duo - 3GHz - 3.25GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 - 512MB und Dell Precision M4500
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MountainFreak
Hallo, eine Möglich wäre noch mit Familientabellen zu arbeiten. Man kann dann eine Variante erstellen, in der alle KEs der Bohrungen, Senkungen etc. unterdrückt sind und so zwei Zeichnungen oder Ansichten ableiten und als dxf ausgeben. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterhaus Mitglied techn.Ang.

Beiträge: 292 Registriert: 15.02.2007 Creo 3.0 (M020) Windows 7 HP Z420 Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MountainFreak
Zitat: Original erstellt von anagl:
Bei Senkungen innerhalb der Bohrungen sehe ich momentan keine Möglichkeiten
nur so eine Idee: Wenn die Bohrungen alle von einer Seite gesenkt werden, kannst Du die Abwicklungsansicht ja von der Hinterseite darstellen (Ansichtsdarstellung auf sichtbare Kanten). Natürlich könntest Du die Senkungen (und Gewinde) auch im abgewickelten Fam.tab.teil unterdrücken, ist sicher die schönere Lösung!
[Diese Nachricht wurde von unterhaus am 23. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |