Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Firmenlogo (*.jpg oder *.tiff - Format) in Zeichnung einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Firmenlogo (*.jpg oder *.tiff - Format) in Zeichnung einbinden (5031 mal gelesen)
TurboToby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TurboToby an!   Senden Sie eine Private Message an TurboToby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TurboToby

Pro/E Wildfire 3<P>
Inventor 11
Catia V4

erstellt am: 14. Jul. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben ein neues Firmenlogo.
Dies muss ich jetzt in den Schriftkopf einbinden. Ich habe bisher nur ein JPEG zur
Verfügung das ich natürlich noch in andere Formate umwandeln kann.
Wie kann ich das am besten in das Template bzw Schriftkopf implementieren???
Gruß Toby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 14. Jul. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würds nachzeichnen...

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

TurboToby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TurboToby an!   Senden Sie eine Private Message an TurboToby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TurboToby

Pro/E Wildfire 3<P>
Inventor 11
Catia V4

erstellt am: 14. Jul. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Pro/E???
Geht das nicht... sagen wir... einfacher und nicht so zeitaufwändig?

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Einmal nachzeichen und bei Bedarf skalieren,
als Symbol ablegen und dann
direkt im Zeichnungsformat (*.frm) in eine Tabellenzelle des Schriftkopfes eintragen mit z.B. so:
&sym(firma_logo)    (Eintrag in die Tabellenzelle)
Dazu muss IMHO das Symbol vorher nur einmal in die *.frm-Datei geladen werden
Vorteil: Das Firmenlogo ist fest an die Tabelle bzw. Tabellenzelle geknüpft und bewegt sich immer mit falls mal der Schriftkopf geändert werden muss (Ist bei uns z.B. gerade der Fall)

Der ganze Aufwand muss nur einmal gemacht werden, dann ist das Logo vorhanden und die Schriftkopftabellen kann man in die verschiedenen Größenformate (DIN A4 bis DIN A0) rein kopieren.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder   mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

TurboToby
Mitglied

Pro/E Wildfire 3<P>
Inventor 11
Catia V4

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK also in Pro/E mit Linien nachzeichen, richtig oder?

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachzeichnen oder als igs oder als dxf importieren - das ist eigentlich egal. Es sollte nur einigermaßen "sauber" sein, d.h. so wenig Elemente wie möglich, keine doppelten Linien, Flächen auch als Flächen füllen und nicht eng schraffieren. Einmal ein wenig mehr Arbeit reinstecken und man hat hinterher mehr davon. Mit unserem Logo haben wir das genau so gemacht. Hast Du mal ein Bild von Eurem Logo (nur zur Info)?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Ex-Mitglied
frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Besser mit einem "Malprogramm" wie Corel Designer, das die Nachzeichnungsfunktion bietet.

Dann als DXF exportieren und im Pro/E weiterbearbeiten, z.B. mit Füllen von Konturen. Dabei ist enge Schraffur (Abstand 0.05) besser als Füllen.

Zum Schluss als Symbol abspeichern und im  Format einfügen.

------------------
Gruß Frank

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 14. Jul. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
...Dabei ist enge Schraffur (Abstand 0.05) besser als Füllen.....

Warum? In Punkto Performance z.B. ist eine gefüllte Fläche bei mir schneller gehändelt als eine eng schraffierte Fläche. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Jul. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Warum? In Punkto Performance z.B. ist eine gefüllte Fläche bei mir schneller gehändelt als eine eng schraffierte Fläche. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Schließe mich Thomas an und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 14. Jul. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Vorsicht bei engen Schraffuren und dem Export per DXF/DWG etc.!
Da wird aus einer kleinen Zeichnung plötzlich ein Riesending,
und keiner findet die Ursache.
Eine Gefüllte Fläche wird entweder als gefüllt exportiert oder
bleibt leer. Damit kann man in der Regel gut leben.

Schöne Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 14. Jul. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ffabian1:
...Eine Gefüllte Fläche wird entweder als gefüllt exportiert oder
bleibt leer. ....

[Total OT]
Also mir ist eine gefüllte Flasche am Liebsten und gegen ein Export habe ich auch nichts einzuwänden, solange es ausreichend gekühlt ist.
... Und weg.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von joachzapf an!   Senden Sie eine Private Message an joachzapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachzapf

Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
Intralink

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe nun schon veschiedene Varianten probiert und nachzeichnen ist die Beste. Bei Logo's die zum größten Teil aus Schriftzügen besteht habe ich diese mit "Spline" nachgezeichnet, das geht schneller als man denkt und ist auch schön sauber. Bei Logo's mit vielen Symbolen habe ich - wie von anderen vor mir schon erwöhnt - mit "normalen" Linien gearbeitet.

Grüße

Joachim

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiterer Vorteil eines nachgezeichneten Logos:

Wir können die Skizze nach unseren Anforderungen skalieren und so z.B. Gravuren/Prägungen etc realisieren.

Oftmals muss man auf seinem Produkt ja auch sein Logo unterbringen z.B. bei Gussteilen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz