| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Hinterschnitt an Bolzen mit Trapezgewinde entfernen (3064 mal gelesen)
|
polytec Mitglied habe ich auch

Beiträge: 277 Registriert: 19.08.2003 Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 / Nvidia Quatro4000 8GB / 2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250
|
erstellt am: 10. Jul. 2009 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem Hinterschnitt an einem Kunststoffbolzen mit Trapezgewinde darauf. Wie im Anhang zu sehen muss ich nun Teilflächen des Gewindes aufdicken, um keinen Hinterschnitt zu erzeugen. Finde nun aber keinen Weg, um den Anfang des Hinterschnittes zu definieren. Ich möchte an der Trennebene (da wo blau und mangenta sich treffen) einfach eine neue Fläche senkrecht einfügen. Habe dann zwar auf der Trapezfläche einen Versatz von ca. 0,12 mm ist aber egal. Wer kann mit helfen wie ich z.B. tangential eine neue Fläche auf die Trapezfläche bekomme. Habe einfach noch keine Lösung gefunden. Vielen Dank für eure Unterstützung. ------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 10. Jul. 2009 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polytec
|
polytec Mitglied habe ich auch

Beiträge: 277 Registriert: 19.08.2003 Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 / Nvidia Quatro4000 8GB / 2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250
|
erstellt am: 10. Jul. 2009 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von polytec: Moin liebes Forum,ich habe ein Problem mit einem Hinterschnitt an einem Kunststoffbolzen mit Trapezgewinde darauf. Wie im Anhang zu sehen muss ich nun Teilflächen des Gewindes aufdicken, um keinen Hinterschnitt zu erzeugen. Finde nun aber keinen Weg, um den Anfang des Hinterschnittes zu definieren. Ich möchte an der Trennebene (da wo blau und mangenta sich treffen) einfach eine neue Fläche senkrecht einfügen. Habe dann zwar auf der Trapezfläche einen Versatz von ca. 0,12 mm ist aber egal. Wer kann mit helfen wie ich z.B. tangential eine neue Fläche auf die Trapezfläche bekomme. Habe einfach noch keine Lösung gefunden. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Habe die Lösung zur Hälfte hin bekommen. Mit Silouettenmethode getrimmt. Habe jetzt nur noch 2 Hinterschnitte statt 4. Hänge das Modell mal dran. Ist WF 4 und unten im Modellbaum ist eine Gruppe Silouette ------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |