| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: als Größenvergleich: Büroklammer, Streichholz, Münze o. ä. (2306 mal gelesen)
|
Conrad-der-Technikus Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, wer von Euch könnte mir (und uns allen) behilflich sein mit maßstabsgetreuen Modellen von bekannten Gegenständen aus dem täglichen Leben, die man als Größenvergleich verwenden kann? Gruß Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 09. Jul. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad-der-Technikus
Abgesehen davon, dass die im Titel aufgezählten Gegenstände innerhalb kürzester Zeit selbst konstruiert wären: betrifft das auch diese Größenordnung? Oder soll's bis sagen wir mal Autogröße gehen? Und warum suchst Du nicht in einschlägigen Foren, da doch auch ein Importformat möglich wäre? Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peter, ja, Büroklammer ist schon die richtige Größenordnung. Du hast natürlich recht, man könnte soetwas auch in "fremdem" Format importieren. Was meinst Du mit "einschlägigen Foren"? Gruß Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg_TB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 23:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad-der-Technikus
Ich würd mal auf der "inoffiziellen" Solid Works Hilfeseite nachsehen  Da sollte sich einiges finden. Die meisten Dinge sind ja in ein paar Minuten auch grob konstruiert. Für eine Büroklammer braucht man eigentlich nur 2 Skizzen und einen Zugkörper. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, "inoffizielle Solid Works-Hilfeseite"? Da hast Du mich neugierig gemacht. Hast Du da einen link für uns? Oder meinst Du www.cad.de ? Dank und Gruß Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad-der-Technikus am 10. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad-der-Technikus
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 10. Jul. 2009 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad-der-Technikus
Zeit für die Suche nach Modelle > einige Stunden Zeit für Modellierung <<<< 5 Minuten ---> Die Suche nach solchen Daten kann nur wirtschaftlich sein, wenn man die Quellen bereits kennt und nach wenigen Klicks ein Ergebnis hat. Ansonsten ist Selbst-ist-der-Mann wesentlich sinnvoller und das geht sogar ohne Internet. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |