| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Parameter exportieren, ändern, importieren (5621 mal gelesen)
|
Nobody86 Mitglied MB-Student

Beiträge: 15 Registriert: 07.10.2008 Windows 2000 Wildfire 4.0 University Edition 3 GHz 2 Gb Ram 8600GT
|
erstellt am: 04. Jul. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE Gemeinde! Ich hab ein großes Problem mit den Parametern und ich denke mal, dass hier bestimmt jemand mehr Ahnung auf dem Gebiet hat als ich. Die Problemstellung sieht vollgendermaßen aus: Ich will bestimmte Parameter (z.B. HxBxT) aus einem Part exportieren. Am Besten in einer .txt Datei! Danach will ich diese exportierten Parameter in der .txt Datei ändern und sie dann wieder importieren, damit das Modell entsprechend geändert wird. In dem Parameterfenster gibt es zwar die Möglichkeit die Parameter in einer .txt Datei zu exportieren, allerdings sind es 1. alle Parameter und 2. hab ich keine Möglichkeit gefunden, diese wieder zu importieren. Falls mir jemand dabei helfen könnte wär echt super! MFG Nobody86
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 04. Jul. 2009 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobody86
Hallööchen, Eine Lösung könnte sein: ->Tools ->Beziehungen: dann z.B. LxBxH = "60x40x20" eingeben und verifizieren. Bei Bedarf die Beziehung exportieren, ggf. ändern und wieder importieren! Viel Spaß, Nina
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 04. Jul. 2009 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobody86
Hallo, wenn man die Parameter in Pro/Program in den Bereich Input einträgt, werden diese beim Regenerieren abgefragt. Dort gibt es auch die Möglichkeit eine Datei einzulesen, beispielsweise eine txt.Datei. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 04. Jul. 2009 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobody86
|
Nobody86 Mitglied MB-Student

Beiträge: 15 Registriert: 07.10.2008 Windows 2000 Wildfire 4.0 University Edition 3 GHz 2 Gb Ram 8600GT
|
erstellt am: 05. Jul. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 05. Jul. 2009 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobody86
Hallo, Pro/Program findest Du für Teile und Baugruppen unter Tools->Pro/Program. Danach im Menümanager Program edit. Nach den Kopfzeilen findet man den Inputbereich. Dort in der Zeile unter Input die Parameter einfügen, die man haben möchte, beispielsweise die aus der Textdatei. Beispiel: ... Input Laenge Number Benennung String End .... Diese Parameter fragt Pro/E bei jedem Regenerieren ab. Dabei ist auch das einlesen einer Textdatei möglich. Die Textdatei ist ähnlich aufgebaut: Laenge=300 Benennung="Lagerplatte" Beim Einlesen übernimmt dann Pro/E die Parameterwerte der Textdatei. Voraussetzung die Parameter sind gleich benannt und haben den gleichen Typ. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |