Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bitmap auf Oberfläche projizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bitmap auf Oberfläche projizieren (1771 mal gelesen)
Conrad-der-Technikus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Conrad-der-Technikus an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad-der-Technikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad-der-Technikus

WF4

erstellt am: 02. Jul. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch, wie ich eine Bilddatei (z. B. unser Firmenlogo) auf eine Oberfläche eines Teils bringen kann?

Gruß
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

occordov
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von occordov an!   Senden Sie eine Private Message an occordov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für occordov

WF 2 M240
WF 3 M110
WF 5 M210
Creo Parametric 3.0 M190
Creo Parametrics 4.0 M090
Creo Parametrics 9.0.6.0
Intel(R)Core(TM) i7-9700K CPU
3,6 GHz; 3,6 GHz 32.0 GB RAM
nVidia Quadro K2000

erstellt am: 02. Jul. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad-der-Technikus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe dass immer über Farbe hinzufügen-Mapping-Decal und dort die entsprechende Bilddatei ausgewählt

------------------
Errare humanum est sed perseverare diabolicum (Seneca)

Conrad-der-Technikus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Conrad-der-Technikus an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad-der-Technikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad-der-Technikus

WF4

erstellt am: 03. Jul. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo occordov,

funzt! 1000 Dank!
Dank des Stichwortes "mapping" habe ich zu diesem Thema auch noch den folgenden passenden Beitrag gefunden:
" *.bmp oder andere Bild-Dateien/Fotos als prt-Oberflaeche "

Viele Sommergrüße
Conrad

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 03. Jul. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad-der-Technikus 10 Unities + Antwort hilfreich

@Conrad:

erst mal 10 Ü´s für die positive Rückmeldung, und das sogar noch mit einem relevanten Link zum Thema. Ich freue mich das Du nicht einfach nur Wissen einkassiert hast, sondern sogar aktiv mitgeholfen hast, anderen suchenden Fragestellern mehr Infos zum Thema zu liefern.

Deinen Beitrag habe ich soweit editiert, das Dein angegebener Link nun auch funktioniert. Allerdings ist das hier bei uns so heiß, das ich vor lauter Konzentrationsschwäche Deinen Link 3x editieren musste. Ich glaub, ich gehe gleich lieber ins Freibad 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Conrad-der-Technikus
Mitglied

WF4

erstellt am: 03. Jul. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die Blumen(-Punkte) und die Thread-Verschönerung!
Es gehört zu meiner Lebenseinstellung, dass ich "mithelfe" im weitesten Sinne. Ich stelle mir das wie ein großes Pool vor: man "gießt" an einer Stelle seine Hilfe hinein und bekommt irgendwo und irgendwann Ähnliches als Hilfestellung wieder...

In diesem Sinne: viel Spaß im Pool und ein schönes WE!

Conrad

occordov
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von occordov an!   Senden Sie eine Private Message an occordov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für occordov

WF 2 M240
WF 3 M110
WF 5 M210
Creo Parametric 3.0 M190
Creo Parametrics 4.0 M090
Creo Parametrics 9.0.6.0
Intel(R)Core(TM) i7-9700K CPU
3,6 GHz; 3,6 GHz 32.0 GB RAM
nVidia Quadro K2000

erstellt am: 03. Jul. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad-der-Technikus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Conrad,
echt guten Beitrag. Vielen Dank!

------------------
Errare humanum est sed perseverare diabolicum (Seneca)

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 03. Jul. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad-der-Technikus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Conrad-der-Technikus:
...danke für die Blumen(-Punkte) und die Thread-Verschönerung!
...In diesem Sinne: viel Spaß im Pool und ein schönes WE!...

Bitte, bitte, gern geschehen. Wo es angebracht ist, gibt es auch ein Lob.

Der Pool wartet schon: In Form eines 3,60 mtr QuickUp-Pool im Garten, gefüllt mit kühlem Wasser ...

Ebenso ein schönes WE 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz