| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Folien löschen (2409 mal gelesen)
|
maro Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander. Ich habe mal folgendes Problem. Es sollen Teile umgeändert werden, damit diese einer Konstruktionslinie entsprechen. Und dabei sollen nur bestimmte Folien auftauchen bzw. die Elemente nur bestimmten Folien zugeordnet werden. Läßt sich auch soweit ganz gut machen nur ich habe an verschiedenen Teile eine Folie die sich nicht löschen läßt und auch keine Elemente als Inhalt hat zusätzlich ist sie auch ausgeblendet und läßt sich nicht einblenden. Hat jemand einen Hinweis wie man an die Folie herankommt um sie zu bearbeiten bzw. zu löschen? Verwendet wird ProE WF2. Bin mal gespannt. Grüße von Mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maro
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maro
|
maro Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maro
Zitat: Original erstellt von maro:
-es ist diese Folie ... "Verdeckte Elemente"
Das lustige an dieser Folie ist dass sie erst "bei Bedarf" von Pro/E erstellt wird. Erzeugt man ein neues Teil ist sie nicht vorhanden. Erstellt man z.B. eine Skizze (extern) ist sie nicht vorhanden. Nutzt man die externe Skizze zur Erzeugung eines KEs (Profil, Rotation), schwupps ist sie da und die Skizze auf der Folie. Löscht man die Skizze wieder (und damit auch das KE) ist die Folie immer noch da, ohne Element, aber nicht mehr löschbar. Eine meiner Meinung nach unsinnige Verhaltensweise. Was erlauben Strunz, äh Pro/E, zu entscheiden ob ich die Skizze ausblenden will? Ob ich die Folie will? Ob ich die Folie für immer behalten will? So erklärt sich auch dass sie in manchen Teilen vorhanden ist, in anderen jedoch nicht. Ford P.
------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maro
Zitat: Original erstellt von Ford P.: ...Was erlauben Strunz, äh Pro/E, zu entscheiden ob ich die Skizze ausblenden will?...
Die Skizze kann man aber wieder einblenden, indem man die Skizze von der Folie entfernt. (Danach das Speichern des Folienstatus nicht vergessen.) ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maro
Zitat: Original erstellt von Börga: Die Skizze kann man aber wieder einblenden,
Ja, klar, aber das ist wie "beim Einlegen des Rückwärtsganges öffnet sich die Motorhaube". Die kann man auch wieder zu machen. Aber ist das sinnvoll? Ford P.
------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maro
Zitat: Original erstellt von Ford P.: ... "beim Einlegen des Rückwärtsganges öffnet sich die Motorhaube" ...
Komische Autos habt ihr  Bei mir wird der Scheibenwischer der Heckscheibe betätigt, wenn der vordere Wischer an ist und der Rückwärtsgang eingelegt wird. Ist aber kein Ford. Ich verstehe allerdings das Gemecker über diese Folie nicht. Wirklich nicht. Vor Wildfire musste sich jeder selbst eine Folie anlegen, wenn er etwas ausgeblendet haben wollte. Auch da musste der Status gespeichert werden und die Folie war auch in allen Modellen enthalten, weil sie gleich im Startmodell angelegt war, um einen einheitlichen Aufbau zu haben. Diese Idee hat man aufgegriffen und damit die Bedienung des Programmes vereinfacht. Schließlich konnte man vor Wildfire von #RMT #Ausblenden nur träumen. Dem entsprechend ist auch sofort nach der Einführung von WF die Folie in die Startmodelle gewandert, um evtl. Probleme damit zu vermeiden. Seit dem ist diese Folie fester Bestandteil aller Modelle und bei uns hat sich noch keiner beschwert. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |