Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemaßung in Ansicht bewegen funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Bemaßung in Ansicht bewegen funktioniert nicht (3977 mal gelesen)
lemmo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lemmo an!   Senden Sie eine Private Message an lemmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lemmo

Windows Vista;
Wildfire 4.0

erstellt am: 15. Jun. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne eine Bemaßung (Durchmesser) von einer Ansicht in eine andere (Schnittansicht) bewegen. Bisher hat das auch immer geklappt. Wenn ich jedoch neue Zeichnungen erstelle, dann geht dies nicht mehr.

Fehlermeldung: "Angegebene Bemaßungen können nicht in gewählte Ansicht verschoben werden."

Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe und die das verhindert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 15. Jun. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lemmo,

herzlich Willkommen im WBF hier auf cad.de 

1. Gegenfrage: Handelt es sich um eine gezeigte oder eine erzeugte Bemaßung?
2. Gegenfrage: Ist die Darstellung der Durchmesserbemaßung in der neuen Ansicht überhaupt möglich?

Weiterhin gutes Gelingen hier im Forum.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Hannes-ProE
Mitglied
MB-Techniker Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hannes-ProE an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes-ProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes-ProE

WF 4.0
Windows 7 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lemmo:
Hallo,

ich möchte gerne eine Bemaßung (Durchmesser) von einer Ansicht in eine andere (Schnittansicht) bewegen. Bisher hat das auch immer geklappt. Wenn ich jedoch neue Zeichnungen erstelle, dann geht dies nicht mehr.

Fehlermeldung: "Angegebene Bemaßungen können nicht in gewählte Ansicht verschoben werden."

Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe und die das verhindert?

Hallo Lemmno,

grundsätzlich lassen sich nur Parametrische Bemaßungen von einer Ansicht in die andere Verschieben,bei Referenz Bemaßungen geht das nicht.

------------------
Gruß
Hannes

lemmo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lemmo an!   Senden Sie eine Private Message an lemmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lemmo

Windows Vista;
Wildfire 4.0

erstellt am: 15. Jun. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu 1.: Die Bemaßung ist gezeigt (mit alle Zeigen/Wegnehmen)

ich kann allerdings keine meiner Bemaßungen verschieben (egal ob Durchmesser, Länge...)

zu 2.: die Darstellung ist möglich. Ich hatte ein Bauteil (Riemenscheibe) von dem ich eine zweite Version erstellt habe (andere Scheibenbreite). Vom Originalbauteil konnte ich ohne Probleme die Zeichnung erzeugen und die Bemaßungen verschieben. Beim neuen Teil (was praktisch die gleiche Geometrie, abgesehen von der neuen Breite hat) kann ich die Bemaßung nicht verschieben.

lemmo
Mitglied

Windows Vista;
Wildfire 4.0

erstellt am: 15. Jun. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannes-ProE,

die Bemaßung ist eine parametrische Bemaßung. Wie oben beschrieben funktioniert das ganze ja auch perfekt beim anderen Bauteil.

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 15. Jun. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchen Sie vielleicht eine Bemaßung aus oder in eine Detailansicht zu verschieben?

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

lemmo
Mitglied

Windows Vista;
Wildfire 4.0

erstellt am: 15. Jun. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne Detailansicht ist es nicht.

Irgendwie funktioniert es nun auf einmal. Kann aber auch nicht nachvollziehen warum.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz