| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßung in Ansicht bewegen funktioniert nicht (3977 mal gelesen)
|
lemmo Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 15.06.2009 Windows Vista; Wildfire 4.0
|
erstellt am: 15. Jun. 2009 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne eine Bemaßung (Durchmesser) von einer Ansicht in eine andere (Schnittansicht) bewegen. Bisher hat das auch immer geklappt. Wenn ich jedoch neue Zeichnungen erstelle, dann geht dies nicht mehr. Fehlermeldung: "Angegebene Bemaßungen können nicht in gewählte Ansicht verschoben werden." Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe und die das verhindert? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 15. Jun. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lemmo
|
Hannes-ProE Mitglied MB-Techniker Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jun. 2009 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lemmo
Zitat: Original erstellt von lemmo: Hallo,ich möchte gerne eine Bemaßung (Durchmesser) von einer Ansicht in eine andere (Schnittansicht) bewegen. Bisher hat das auch immer geklappt. Wenn ich jedoch neue Zeichnungen erstelle, dann geht dies nicht mehr. Fehlermeldung: "Angegebene Bemaßungen können nicht in gewählte Ansicht verschoben werden." Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe und die das verhindert?
Hallo Lemmno, grundsätzlich lassen sich nur Parametrische Bemaßungen von einer Ansicht in die andere Verschieben,bei Referenz Bemaßungen geht das nicht.
------------------ Gruß Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lemmo Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
zu 1.: Die Bemaßung ist gezeigt (mit alle Zeigen/Wegnehmen) ich kann allerdings keine meiner Bemaßungen verschieben (egal ob Durchmesser, Länge...) zu 2.: die Darstellung ist möglich. Ich hatte ein Bauteil (Riemenscheibe) von dem ich eine zweite Version erstellt habe (andere Scheibenbreite). Vom Originalbauteil konnte ich ohne Probleme die Zeichnung erzeugen und die Bemaßungen verschieben. Beim neuen Teil (was praktisch die gleiche Geometrie, abgesehen von der neuen Breite hat) kann ich die Bemaßung nicht verschieben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lemmo Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2009 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 15. Jun. 2009 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lemmo
Versuchen Sie vielleicht eine Bemaßung aus oder in eine Detailansicht zu verschieben? ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lemmo Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2009 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|