| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Richtige Darstellung in der Zeichnung (3220 mal gelesen)
|
Sam1987 Mitglied Programmierer

Beiträge: 84 Registriert: 04.06.2009 MS WINDOWS 7 32bit Intel(R)R Core(TM) i7-2600@3.4 GHz 4GB RAM NVIDIA GeForce GTX 550 Ti Creo Elements/Pro 5.0 Creo Parametric 1.0 Creo Parametric 2.0 Creo Parametric 3.0
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein erster Beitrag hier... und nun zu meiner Frage: Ich habe in zwei Wochen Abschlussprüfung und will diese mit Pro Engineer machen. Jetzt habe ich eine alte Prüfung mal durchgearbeitet und hänge jetzt fest. 1.Ich wollte einen lokalen Schnitt haben, damit man die Bohrung besser sieht, jedoch habe ich immer die gelbe Schnittlinie an der Schraube wenn ich versuch noch einen zusätzlichen lokalen Schnitt zu erzeugen. 2.Ich schaffe es nicht die Darstellung des Kegelrollenlagers richtig zu machen. (Normgerecht wären die Wälzkörper unschraffiert) Gibt es vielleicht irgendwo Familientabellen von Kegelrollenlagern und anderen Lagern (in den Stools gibt es nur die, die auch im Tabellenbuch stehen) Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen  Grüße Sam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stingray9 Mitglied binärer Dompteur

Beiträge: 91 Registriert: 03.05.2003 Wildfire 3 M200 Wildfire 4 M50 Pro/INTRALINK 3.4 PDMLink 8.0 PDMLink 9.0
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sam1987
Hallo, wenn es darum geht die Schraffur zu entfernen: Schraffur markieren - rechte Maustaste Eigenschaften - den richtigen Querschnitt (Schraffur) wählen mit nächtster Querschnitt - auf Ausschließen klicken. Ich hoffe die Begriffe sind richtig, benutze momentan ein englisches Pro/E... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 84 Registriert: 04.06.2009 MS WINDOWS 7 32bit Intel(R)R Core(TM) i7-2600@3.4 GHz 4GB RAM NVIDIA GeForce GTX 550 Ti Creo Elements/Pro 5.0 Creo Parametric 1.0 Creo Parametric 2.0 Creo Parametric 3.0
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 04. Jun. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sam1987
Wenn das Kegelrollenlager ein Bauteil ist (Kegelrollenlager.prt) hast Du leider Pech. (z.B. Importmodell aus Normalienkatalog) Besteht das Kegelrollenlager aus verschiedenen Bauteilen (Kegelrollenlager.asm), dann kannst du jedes Bauteil einzeln anwählen und die Schraffur bearbeiten. Zu1.) Den Berandungsspline kann man ausblenden (glaube ich...)- da müsste ich aber auch rumspielen [Diese Nachricht wurde von Hawk74 am 04. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sam1987
Hallo und herzlich Willkommen im WBF Bitte zukünftig bei neuen Beiträgen nur eine Frage. Es lässt sich wesentlich besser antworten und die Suchfunktion tut dann auch bessere Dienste. Nun mal zu den Wälzlagern. Du brauchst jetzt nicht anfangen, die Lager als Baugruppe zu modellieren. Da hilft ein kleiner Trick, um die Zeichnung recht einfach so aussehen zu lassen, wie sie soll. Dabei sehen zwar die Lager nicht so aus, wie in der Realität, aber es geht.
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jun. 2009 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke schon mal für die Antworten. Das mit dem Lager gefällt mir schon ganz gut. Danke Und wegen der Spline Berandung? Ich hoffe, dass man das mit einer DTL einstellung hinbekommen kann. Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu. Grüße Sam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |