Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF4 + Stools + Stheno/Pro ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  WF4 + Stools + Stheno/Pro ? (2359 mal gelesen)
M.Hoffmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an M.Hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Hoffmann

Pro/E WF4
Lenovo T61
Nvidia Quadro NVS140M

erstellt am: 27. Mai. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich setze bereits seit längerem WF4 (aktuell M070) zusammen mit den StartupTools2009 ein. Da ich in meiner Ausbildung auf Medusa gelernt habe, wurde ich auf die Integration mit Pro/E aufmerksam, weil die 2D-Detailierung mir in Pro/E manchmal etwas "Kopfschmerzen" bereitet.

Ich hab mir also die 30tage Testversion von Stheno/Pro von CAD-Schroer heruntergeladen und installiert.

Auf der reinen Pro/E-Installation klappt die Integration wunderbar.
Ich installiere Pro/E, dann Stheno/Pro und führe dann das MedPro-Setup aus um die Integration zu installieren. Klappt wunderbar.

Wenn ich jetzt allerdings StartupTools installiere, funktionieren dann zwar die Stools aber die Stheno integration ist futscht.

Wie kann ich beides verbinden? Schonmal jemand gemacht oder sonst wie Erfahrungen? Danke schonmal im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Hoffmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne mich mit der Intregration mit Steno/Pro nicht aus, aber gibt es eine protk.dat für das Programm?
Die muß dann in die STools configs eingebunden werden.
Oft werden diese protk.dat in das text-Verzeichnis von ProE gelegt.
In den STools gibt es einen Ordner "apps". Dort lege ich alle protk.dat ab und verweise in der config.pro auf diesen Ort.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

M.Hoffmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an M.Hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Hoffmann

Pro/E WF4
Lenovo T61
Nvidia Quadro NVS140M

erstellt am: 27. Mai. 2009 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, schonmal danke für die Antwort..

Ich hab mal versucht herauszufinden was während der Installation von MedPro passiert (alles noch ohne stools...)

Zusätzlicher Eintrag in proe1.bat (in proe...\bin)

Code:

@echo off
set MEDPRO_ROOT=C:\STHENO_V3_1\medpro
set MEDPRO_CHANGE=C:\STHENO_V3_1\medchmedproger
set CSG_MEDUSA4_CMD=C:\STHENO_V3_1\medpro\med\run\medusalaunch.exe
set CSG_MEDUSA4_SAVINTERN=1
set CSG_MEDUSA4_CONVCFG=C:\STHENO_V3_1\medchmedproger\proe2medusa\cfg\cadconvert.cfg
set CSG_VERSION=STHENO
set MEDUSA_START_COMMAND=C:\STHENO_V3_1\master_project\startstheno.bat -advanced
call C:\STHENO_V3_1\master_project\login.bat

"C:\Programme\proeWildfire 4.0\bin\proe.exe" "C:\Programme\proeWildfire 4.0\bin\proe1.psf" %*

Muss auch über proe1.bat gestartet werden damit es eingebunden wird.

Sowie eine config.pro wurde in proe...\text wurde erstellt.
Inhalt:

Code:

protkdat C:\STHENO_V3_1\medpro\proe2medusa\cfg\protk.dat

Was muss ich jetzt bei der stools Installation beachten,
bzw. wie sollte ich jetzt vorgehen um das nicht zu "zerhacken".

Danke schonmal

Gruß Marco

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Hoffmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt dafür sorgen, daß in Deinem STools Projekt auch der proe1 Startbefehl verwendet wird.
Da in den STools eingestellt ist, daß im Textverzeichnis die config.pro gelöscht wird, wird auch der Eintrag zu der protk.dat gelöscht.
Diesen Eintrag mußt Du in Deine STools config einbinden.
Am besten erzeugst Du Dir eine zusatz_hoffmann.pro. Dort trägst Du all Deine persönlichen Änderungen ein.
Dann werden die immer am Ende geladen.
Was ich vorher mit dem Verezeichnis application geschrieben hatte ist einfach nur um ein wenig aufzuräumen. Dann müßtest Du aber auch den Pfad in der config anpassen.

Noch ein Tip: Beim Installieren von ProE die Leerzeichen und den Punkt löschen. Ist einfach besser 

Meike

------------------

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

M.Hoffmann
Mitglied

Pro/E WF4
Lenovo T61
Nvidia Quadro NVS140M

erstellt am: 27. Mai. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok hab mal stools installiert.

Ohne etwas danach getan zu haben klappt Stools alleine aber ohne Medpro.
stools hat einfach die einträge aus der config.pro gemschmissen.
Ich hab dann einfach die "alte gesicherte" config.pro umbenannt in config_medpro.pro
und in den ...stools\configuration\projects\std_sut_de_wf4\ gepackt. Da sind noch andere .pro Dateien.

Darauf hin kann ich Pro/E mit MedPro wieder über proe1.bat starten (natürlich mit fehlermeldung stools nicht korrekt, bla bla...). Wenn ich stools dann über den Clienten starte kommt die Fehlermeldung: 
"Starten von Applikation "csg_medpro" fehlgeschlagen"

Was kann ich da noch tun?

Als Startbefehl für stools hab ich übrigens die proe1.bat genommen und nicht wie sonst die proe1.psf.
(macht glaube ich nicht viel aus...)

Edit:

Kurz gesagt:
Starte proe1.bat ---> medpro geht, aber stools nicht (ok ist klar...)
starte stools-client (mit proe1.bat als startbefehl) --> stools geht, medpro nicht...

[Diese Nachricht wurde von M.Hoffmann am 27. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von M.Hoffmann am 27. Mai. 2009 editiert.]

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2009 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Hoffmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine neue config sollte config_zusatz_medpro.pro heißen.
Sie muß als letztes geladen werden. Die Stools copieren die configs in alphabetischer Reihenfolge.

Warum die STools jetzt ein Problem mit der Applikation haben, kann ich so auch nicht sagen.

Meike

------------------

M.Hoffmann
Mitglied

Pro/E WF4
Lenovo T61
Nvidia Quadro NVS140M

erstellt am: 28. Mai. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Deine neue config sollte config_zusatz_medpro.pro heißen.
Sie muß als letztes geladen werden. Die Stools copieren die configs in alphabetischer Reihenfolge.

Warum die STools jetzt ein Problem mit der Applikation haben, kann ich so auch nicht sagen.

Ok hab die config in config_zusatz_medpro.pro umbenannt. Hat nichts geändert.

Irgendwie verstehe ich nicht so genau was stools da macht.
Manuelles Starten der proe1.bat --> medpro funktioniert wunderbar
proe1.bat als Startbefehl in stools --> medpro geht nicht...

Vielleicht liegt das irgendwie daran wie stools mit dem Inhalt der Batch umgeht.
Wenn ich folgendes aus der Batch entferne (eben genau das was medpro hingefügt hat)

Code:
set MEDPRO_ROOT=C:\STHENO_V3_1\medpro
set MEDPRO_CHANGE=C:\STHENO_V3_1\medchmedproger
set CSG_MEDUSA4_CMD=C:\STHENO_V3_1\medpro\med\run\medusalaunch.exe
set CSG_MEDUSA4_SAVINTERN=1
set CSG_MEDUSA4_CONVCFG=C:\STHENO_V3_1\medchmedproger\proe2medusa\cfg\cadconvert.cfg
set CSG_VERSION=STHENO
set MEDUSA_START_COMMAND=C:\STHENO_V3_1\master_project\startstheno.bat -advanced
call C:\STHENO_V3_1\master_project\login.bat

Dann bekomme ich den gleichen Fehler wie als wenn ich die proe1.bat über stools starte.

Über die protk.dat von medpro meckert er nicht, die steht ja in der Config.pro drin bzw. als Verweis auf die config_zusatz_medpro.pro mit eben dem Verweis auf die protk.dat im Stheno Verzeichnis.

Kann es also sein, dass Stools irgendwie Batch-Datei nicht richtig ausführt...

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 04. Sep. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Hoffmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe gerade diesen Beitrag gelesen. Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Hat schon mal jemand WF4+STOOLS+STHENO zum laufen bekommen?

------------------
C.Hen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz