| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: PTC Servicevertragsnummern - Wer kennt sich aus ? (3228 mal gelesen)
|
Trenkler Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich war eben auf der PTC- Support Seite und dort wird die Servicevertragsnummer abgefragt, welche mit "2A" oder "3A" anfangen soll... Meine Vertragsnummer fängt aber mit "4A" an ?!? Ich vermute das ist eher schlecht oder ? Wer kann mir da weiterhelfen ? Gruß, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 28. Apr. 2009 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trenkler
Sagt mir jetzt erstmal nix. Unsere Nummer fängt ordnungsgemäß mit 4A an. Woher hast Du die Nummer? Vielleicht hast Du einfach die falsche Nummer erwischt? In Deinem Lizenzfile sollte hinter "SN=" die richtige Nummer stehen oder auch in der Zusammenfassung in der Spalte "Contract". Andererseits - vielleicht täusche ich mich auch grade... Auf welche Seite willst Du denn? Schreib mal den Link rein! ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, hier war zum Thema "Pentables" ein Link auf die PTC Hilfeseite: http://www.ptc.com/cs/gr_23/howto/plt522/plt522_g.htm Dort wird eine Anmeldung per "Premium Account" erwartet. Wenn man den "Normalen Account" erweitern will benötigt man die Kundennummer, welche ich natürlich auch nicht habe, da meine Lizenz aus unserem Werk in Frankreich stammt... Weiter benötigt man halt -laut der Homepage- eine Servicevertragsnummer, welche mit 2A oder 3A anfangen soll und meine fängt ebenso wie Deine mit 4A an... Bevor ich jetzt in Frankreich rumtelefoniere, um dort die Kundennummer rauszufinden, hätt ich gern gewusst, ob ich mit diesem Vertrag hinterher auch nicht weiter komme. Gruß, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 28. Apr. 2009 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trenkler
Versuch es mit der 4A... Nummer wenn davor SCN steht. Es wird nichts schlimmes passieren, wenn die Nummer nicht stimmt, im schlimmsten Fall werden Dir halt nur die Grundfunktionen des Accounts freigeschlatet. Warum überhaupt diese Angaben? Die Kundennummer gibt die erste Stufe des Accounts frei, womit man sich schon mal ein paar Dinge ansehen darf. Die meisten uind vor allen Dingen wirklich interessanten Informationen bleiben allerdings den Wartungskunden vorbehalten. Dafür muß man noch die Servicevertragnummer (SCN) angeben. Erst jetzt erhält man Zugang zu den gewünschten Informationen. Aber hier ist zu beachten: Jeder SCN sind die entsprechenden Lizenzen zugeordnet: Gehört die Nummer zu einer reinen ProE Lizenz hat man z.B. keinen Zugang zu Intralink Informationen, oder auch umgekehrt. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trenkler
So, ich habe mir gestern Abend noch mal die SCNs unserer Firma angesehen. Da sind alle möglichen Ziffernkombinationen dabei: 2A... 5A... 9A... Auch ist keine Logik hinter den Nummern zu erkennen. mal gehört die 2A zu ProE mal zu Intralink oder beides zusammen. Auch sehe ich keine Zuornung "alter" - "neuer" Vertrag. Also sollte es mit Deiner 4A... funktionieren. Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trenkler
Zitat: Original erstellt von Trenkler: Weiter benötigt man halt -laut der Homepage- eine Servicevertragsnummer, welche mit 2A oder 3A anfangen soll und meine fängt ebenso wie Deine mit 4A an... 
Jetzt sehe ich auch, was Du meinst (Bild!). Hast Du es mal einfach mit Deiner 4A-Nummer probiert? Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Anleitung der Wirklichkeit hinterherhinkt...
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trenkler
|

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Zitat: Mit der IT sprechen ist nie ein Fehler...
ja, normalerweise schon. Allerdings hör ich immer nur: "Tja, wenn Sie mit Solid Works (oder -Designer oder so) arbeiten würden wie alle hier, dann könnten wir weiterhelfen aber mit ProE kennen wir uns auch nicht aus ..." Hallooo, hab ich mir nicht freiwillig ausgesucht, daß irgendwo noch ne WF1 Lizenz rumlag !!! Aber dazu gibts einen anderen Threat... Gruß, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trenkler
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trenkler
Zitat: Original erstellt von Trenkler: ja, normalerweise schon. Allerdings hör ich immer nur: "Tja, wenn Sie mit Solid Works (oder -Designer oder so) arbeiten würden wie alle hier, dann könnten wir weiterhelfen aber mit ProE kennen wir uns auch nicht aus ..." Hallooo, hab ich mir nicht freiwillig ausgesucht, daß irgendwo noch ne WF1 Lizenz rumlag !!!
Wie oft soll es eigentlich noch heruntergeleiert werden: Für innerbetriebliche, organisatorische sowie zwischenmenschliche Probleme sind zuständig a) der eigene Vorgesetzte b) der Betriebsrat c) eine Vertrauensperson im Unternehmen d) Deine Mama. Aber nicht cad.de. Hier ist Technik. Zitat:
Aber dazu gibts einen anderen Threat...
Englisch kannst Du also auch nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 65 Registriert: 23.04.2009 Im Moment Inventor Pro 2023 auf Windoof 11
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ohhh sorry. Ich dachte das Problem sei gelöst und dachte das auch so kommuniziert zu haben aber evt. habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Also: Ich habe die Antwort, die ich gesucht habe. @JPietsch: Entschuldigung, das ich mich vertippt habe, lebe und für alles andere. Ich werde die Beiträge in Zukunft durch die Rechtschreibkorrektur laufen lassen, damit so was nie wieder passiert. Gruß, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trenkler
Also bitte, was soll denn jetzt das rumgehacke. Seit wann ist eine emotionale Äußerung am Ende eines Beitrages so eine Reaktion wert In letzter Zeit habe ich festgestellt, daß Beiträge erst dann ins massive OT abgleiten, wenn erfahrene Mitglieder anfangen Querschläge auszuteilen. Schreiben wir nicht selber immer wieder: "Don't feet the Troll" ? Paßt ein bisschen auf, daß ihr nicht selber zu einem werdet. Um diesen Beitrag jetzt nicht unnötig aufzublähen bitte eventuelle Beschwerden per PM an mich. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |