Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Linien Problem bei einer Baugruppe mit Masterpart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Linien Problem bei einer Baugruppe mit Masterpart (1739 mal gelesen)
volker-gruber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von volker-gruber an!   Senden Sie eine Private Message an volker-gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volker-gruber

ProE WF2
ProE WF3
ProE WF4
SW 2007
SW 2008

erstellt am: 27. Apr. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab eine Baugruppe mit einem Masterpart erstellt. (das heißt das Masterpart ist ein Flächenmodell und darauf reverenzirren die meisten meiner Bauteile)
Das Masterpart ist ein Flächenmodell, die Flächen entstehen aus Kurven und Punkten.
Das Problem ist jetzt, das unser Kunde beim aus- / einblenden bzw. jeder Veränderung im Modellbaum die Linien aus dem Maserpart angezeigt bekommt. (Nur die Linien, keine Flächen und keine Punkte) und das Problem kommt sowohl beim ein als auch beim ausblenden. Um die Linien wieder weg zu bekommen muss er das Teil finden aus welchem die Linien kommen (das Teil ist jedes mal ein anderes), das entsprechende Teil öffnen, dort eine Änderung im Modellbaum vornehmen (es ist egal ob er im Modellbaum oder im Folienbaum etwas ändert, außerdem ist die Folie "Master-prt" auf welcher die externe Verschmelzung liegt und die Folie "Kurven" die ganze Zeit ausgeblendet).

wir haben bei uns das Problem nicht.

Ich hab schon versucht ob es an der config.pro liegt, dass scheint aber nicht der fall zu sein, da ich die config von unserm Kunde bei mir am Rechner eingelesen hab und das Problem nicht auftrat.
Des weiteren hab ich versucht über den Inneo Support was raus zu bekommenm, hab aber keine Antwort auf meine frage bekommen, die haben nur gesagt das sie das Problem nicht kennen.

Ich hoffe das einer von euch mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 27. Apr. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker-gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll man mit dieser Informationslage anfangen?
  • Welche Pro/E-Version? Du hast allein 3 in Deiner Signatur.
  • Welche Wochenversion?
  • Tritt dasselbe Pro/blem auf einem anderen Rechner des Kunden mit gleicher Konfiguration auch auf?
  • Was passiert, wenn der Kunde ohne config.pro und config.win startet?
  • Wird wirklich genau diesselbe Baugruppe geladen, oder werden beispielsweise Normteile über Suchpfade aus anderen Versionsständen des Kunden geladen?

------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

• volker-gruber
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von volker-gruber an!   Senden Sie eine Private Message an volker-gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volker-gruber

ProE WF2
    ProE WF3
    ProE WF4
    SW 2007
    SW 2008

erstellt am: 27. Apr. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Kunde und wir arbeiten mit WF2. Wochenversion werd ich morgen nachschauen.

das Problem tritt an 2 gleich konfigurierten Rechnern auf. und ich hab das Problem an 6 gleich konfigurierten nicht.

Norm und oder Bibliotheken Teile werden in der Baugruppe nicht eingesetzt.

es handelt sich um genau die gleiche Baugruppe da ich dem Kunde nachdem das Master-prt fertig war ein kpl. Stand übergeben hab.

Viele Grüße

volker-gruber
    Mitglied

ProE WF2
    ProE WF3
    ProE WF4
    SW 2007
    SW 2008

erstellt am: 28. Apr. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wyndorps,

unser Kunde hat ProE WF2 M120
    und wir haben ProE WF2 M190

Viele Grüße

Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 28. Apr. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker-gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von volker-gruber:
    ...unser Kunde hat ProE WF2 M120
    und wir haben ProE WF2 M190...

Natürlich kann ich mit den Daten konkret nichts anfangen, denn wenn ich einen solchen Fehler kennen würde, hätte ich das direkt geschrieben.
    Vielmehr waren das Hinweise auf die Vorgehensweise zum Suchen der Problemursache.

Ich würde jetzt einen Kundenrechner einmal ohne Konfiguration starten und dann die Datei öffnen. Falls dann alles funktioniert gibt es hier im Forum viele Hinweise, wie man durch geschicktes Halbieren (so 'ne Art Sekantenverfahren) der config.pro versuchen kann die fehlerhafte Option einzukreisen.

Nächster oder sogar vorheriger Schritt wäre das Updaten der Kundenrechner auf eine aktuelle WW.

Danach wäre bei mir der Support (PTC) gefragt, aber vielleicht gibt es hier im Forum noch andere Ideen.

------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Apr. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker-gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von volker-gruber:
    Ich hab schon versucht ob es an der config.pro liegt, dass scheint aber nicht der fall zu sein, da ich die config von unserm Kunde bei mir am Rechner eingelesen hab und das Problem nicht auftrat.

Falls das wirklich erfolgreich war und bei gleicher config der Fehler einmal auftritt und einmal nicht, könnte man auf den Gedanken kommen analytisch vorzugehen:

1. Hardware:
    Ist die vom Kunden verwendete Hardware zertifiziert, zumindest die Grafikkarte?
    Vielleicht sind das ganz einfach Darstellungsfehler, zurückzuführen auf Hardware-/Treiber-Probleme.
    Lasst Euch einen Screenshot / besser ein Video schicken.

2. Software:
    Wenn die config wirklich identisch ist (dreimal prüfen!), sollte man den Fehler mit einer identischen Wochenversion nachbilden.
    Wahrscheinlich werdet Ihr die alte Wochenversion aufspielen müssen, ich kenne wenige Kunden, die sich von ihrem Lieferanten eine Wochenversion vorschreiben lassen.

3. Mensch:
    Habt Ihr den Fehler selbst gesehen, oder wurde er nur telefonisch beschrieben?
    Bei einer telefonischen Fehlerbeschreibung kann auch eine Fehlbedienung (Pebkac) oder ein Missverständnis die Ursache sein.
    Lasst Euch einen Screenshot / besser ein Video schicken.

Viel Spaß dabei! 

------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz