| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fahrrad und Rasenmäher (2432 mal gelesen)
|
Wolfi89 Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 23.04.2009 ProE Wildfire 4.0 NVidia GForce 9650M GT, Intel Core 2 Duo P8600 @ 2,4GHZ x2, 4 gb ram ...
|
erstellt am: 23. Apr. 2009 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 23. Apr. 2009 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfi89
Die können Dir vielleicht weiterhelfen: http://www.open-3dconvert.de/p_deb.htm Und allgemein: 3ds - Objekte sind für eine CAD-Software wie ProE nicht zu gebrauchen, da die Anforderungen zu unterschiedlich sind: die einen sind nur dazu da, um optisch was herzumachen, z.B. in Spielen, die anderen sind dazu da, um Ausgangsdaten für die Fertigung bereitzustellen - mit allem drum und dran. Jetzt ist halt die Frage: brauchst Du unbedingt für ein Maturaprojekt eine realistische Darstellung (wie z.B. ein Architekt Bäume, Menschen etc. vor seinem Produkt plaziert) oder ein technisch und geometrisch exakt definiertes Modell? Und weiter: Ich glaube kaum, daß sich jemand extra wegen Dir auf irgendeiner Seite als Mitglied registrieren lassen wird - überdenk' Deine Vorgehensweise noch einmal. Peter edit: Ach ja, letzte Frage von Dir übersehen, daher als Nachtrag: Hier gibt's eine große Auswahl an (besseren) Rasenmähern: http://www.zgonc.at/ [Diese Nachricht wurde von flavus am 23. Apr. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von flavus am 23. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 23. Apr. 2009 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfi89
Zitat: Original erstellt von Wolfi89: Kann mir vl. jemand helfen, wie ich diese files ProE kompatibel bekomme, oder vl. diese konvertieren und uploaden bzw. mir zuschicken?
Die konvertierten Files auf CAD.de uploaden geht leider gar nicht: Copyright © 2006 3D Rendering. Entweder suchst Du Dir einen anderen Rasenmäher oder eine (kostenlose) Software zum Konvertieren.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfi89 Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 23.04.2009 ProE Wildfire 4.0 NVidia GForce 9650M GT, Intel Core 2 Duo P8600 @ 2,4GHZ x2, 4 gb ram ...
|
erstellt am: 24. Apr. 2009 00:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eieiei ... habt ihr mich so falsch verstanden... Beim Maturaprojekt handelt es sich um eine Leichtbauanhänger. Nun geht es einfach für eine Schlusspresentation darum, dass ich den Hänger mit Ladegut(Rasenmäher, Fahrrad etc.)zeigen kann. @ flavus: wie du auf das mit dem registrieren kommst ist für mich ein rätsel (hab ich auch nicht erwähnt bzw. verlangt)  bzw. hilft mir der Link zum open 3d converter auch nicht weiter  @ Michael: naja so ein converter ist bestimmt was tolles und ein toller Lösungsvorschlag auf den ich nie im leben gekommen wäre (Achtung: ironisch) aber finden kann ich sowas auch nicht Aber trotzdem danke für diese hilfreiche und nützliche info (Achtung: schon wieder ironie) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Apr. 2009 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfi89
Zitat: Original erstellt von Wolfi89: Eieiei ... habt ihr mich so falsch verstanden...
Na sowas, Du fühlst Dich falsch verstanden... Vielleicht hast Du auch einfach nur nicht zwischen unseren Zeilen gelesen - ich gebe Dir noch mal ein paar Tipps: Zitat: Original erstellt von Wolfi89: @ flavus: wie du auf das mit dem registrieren kommst ist für mich ein rätsel (hab ich auch nicht erwähnt bzw. verlangt) bzw. hilft mir der Link zum open 3d converter auch nicht weiter ;)
Wahrscheinlich kommt er deswegen drauf, weil Dein erster Link direkt zur Registrierung führt. Das war jetzt aber noch nicht sooo schwer zu verstehen, oder? ;) Zitat: Original erstellt von Wolfi89: @ Michael: naja so ein converter ist bestimmt was tolles und ein toller Lösungsvorschlag auf den ich nie im leben gekommen wäre (Achtung: ironisch) aber finden kann ich sowas auch nicht
Zum Suchen empfehle ich die Forums-Suche oder google. Sehr zu empfehlen wäre zum Beispiel Blender. Mein Hinweis war übrigens auch so zu verstehen, dass keiner (Du oder ein Anderer) auf die Idee kommt urheberrechtlich geschützte Dateien auf CAD.de hochzuladen. Dachte, ich sage das besser vorher und spare mir so die Arbeit hinterher die Dateien zu löschen. Zitat: Original erstellt von Wolfi89: Aber trotzdem danke für diese hilfreiche und nützliche info (Achtung: schon wieder ironie)
Aber gerne. Vielleicht noch ein Tipp zum Abschluss: Eingeninitiative wird hier im Forum und auch bei Maturaprojekten gerne gesehen. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 24. Apr. 2009 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfi89
... was wäre ich froh wenn ich mal gemütlich mit Pro/E einen Rasenmäher basteln könnte. Leider fehlt mir die Zeit, muss ja produktiv sein. Du hast doch Pro/E ! Mach doch kurz mal son Mäher ! ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 24. Apr. 2009 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfi89
|
Wolfi89 Mitglied
|
erstellt am: 24. Apr. 2009 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Michael: sry, der erste link führt auf eine anmeldung ... mein fehler (hab mich vor langer zeit da reg. darum ists mir nicht aufgefallen) Und urheberrechte etc. möchte ich natürlich auch nicht verletzten Eigeninitiative? hab doch schon so viel ins projekt reingeuckelt, aber ein fahrrad bzw nen mäher auch noch zeichnen => matura kann auch stressig sein  darum suche ich danach. Naja egal ... @ CadKD: vielen dank für den link, sowas hab ich gesucht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |