Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fahrrad und Rasenmäher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fahrrad und Rasenmäher (2432 mal gelesen)
Wolfi89
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wolfi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi89

ProE Wildfire 4.0
NVidia GForce 9650M GT, Intel Core 2 Duo P8600 @ 2,4GHZ x2, 4 gb ram ...

erstellt am: 23. Apr. 2009 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leute 

Ich hab im internet diese zwei objekte gefunden:
Fahrrad: http://www.the3dstudio.com/member_download.aspx
Rasenmäher: http://www.cgdigest.com/index.php/3d-lawnmower-model/
Beide brauche ich für mein Maturaprojekt, doch leider kann ich mit diesen 3ds files nichts anfangen.
Kann mir vl. jemand helfen, wie ich diese files ProE kompatibel bekomme, oder vl. diese konvertieren und uploaden bzw. mir zuschicken?

Danke im vorraus und falls ihr bessere Modelle findet bitte sagt mir bescheid! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 23. Apr. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Die können Dir vielleicht weiterhelfen: http://www.open-3dconvert.de/p_deb.htm           

Und allgemein: 3ds - Objekte sind für eine CAD-Software wie ProE nicht zu gebrauchen, da die Anforderungen zu unterschiedlich sind: die einen sind nur dazu da, um optisch was herzumachen, z.B. in Spielen, die anderen sind dazu da, um Ausgangsdaten für die Fertigung bereitzustellen - mit allem drum und dran.
Jetzt ist halt die Frage: brauchst Du unbedingt für ein Maturaprojekt eine realistische Darstellung (wie z.B. ein Architekt Bäume, Menschen etc. vor seinem Produkt plaziert) oder ein technisch und geometrisch exakt definiertes Modell?   
Und weiter: Ich glaube kaum, daß sich jemand extra wegen Dir auf irgendeiner Seite als Mitglied registrieren      lassen wird - überdenk' Deine Vorgehensweise noch einmal. 
Peter
edit: Ach ja, letzte Frage von Dir übersehen, daher als Nachtrag:
Hier gibt's eine große Auswahl an (besseren) Rasenmähern: http://www.zgonc.at/    

[Diese Nachricht wurde von flavus am 23. Apr. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von flavus am 23. Apr. 2009 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Apr. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wolfi89:
Kann mir vl. jemand helfen, wie ich diese files ProE kompatibel bekomme, oder vl. diese konvertieren und uploaden bzw. mir zuschicken?

Die konvertierten Files auf CAD.de uploaden geht leider gar nicht: Copyright © 2006 3D Rendering.

Entweder suchst Du Dir einen anderen Rasenmäher oder eine (kostenlose) Software zum Konvertieren.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Wolfi89
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wolfi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi89

ProE Wildfire 4.0

erstellt am: 24. Apr. 2009 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eieiei ... habt ihr mich so falsch verstanden...
Beim Maturaprojekt handelt es sich um eine Leichtbauanhänger.
Nun geht es einfach für eine Schlusspresentation darum, dass ich den Hänger mit Ladegut(Rasenmäher, Fahrrad etc.)zeigen kann.
@ flavus: wie du auf das mit dem registrieren kommst ist für mich ein rätsel (hab ich auch nicht erwähnt bzw. verlangt)   bzw. hilft mir der Link zum open 3d converter auch nicht weiter 

@ Michael: naja so ein converter ist bestimmt was tolles und ein toller Lösungsvorschlag auf den ich nie im leben gekommen wäre (Achtung: ironisch) aber finden kann ich sowas auch nicht

Aber trotzdem danke für diese hilfreiche und nützliche info (Achtung: schon wieder ironie)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Apr. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Eieiei ... habt ihr mich so falsch verstanden...

Na sowas, Du fühlst Dich falsch verstanden...
Vielleicht hast Du auch einfach nur nicht zwischen unseren Zeilen gelesen - ich gebe Dir noch mal ein paar Tipps:

Zitat:
@ flavus: wie du auf das mit dem registrieren kommst ist für mich ein rätsel (hab ich auch nicht erwähnt bzw. verlangt)    bzw. hilft mir der Link zum open 3d converter auch nicht weiter  ;)

Wahrscheinlich kommt er deswegen drauf, weil Dein erster Link direkt zur Registrierung führt. 
Das war jetzt aber noch nicht sooo schwer zu verstehen, oder? ;) 

Zitat:
@ Michael: naja so ein converter ist bestimmt was tolles und ein toller Lösungsvorschlag auf den ich nie im leben gekommen wäre (Achtung: ironisch) aber finden kann ich sowas auch nicht

Zum Suchen empfehle ich die Forums-Suche oder google.
Sehr zu empfehlen wäre zum Beispiel Blender.
Mein Hinweis war übrigens auch so zu verstehen, dass keiner (Du oder ein Anderer) auf die Idee kommt urheberrechtlich geschützte Dateien auf CAD.de hochzuladen.
Dachte, ich sage das besser vorher und spare mir so die Arbeit hinterher die Dateien zu löschen. 

Zitat:
Aber trotzdem danke für diese hilfreiche und nützliche info (Achtung: schon wieder ironie)

Aber gerne.
Vielleicht noch ein Tipp zum Abschluss: Eingeninitiative wird hier im Forum und auch bei Maturaprojekten gerne gesehen.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 24. Apr. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi89 10 Unities + Antwort hilfreich

... was wäre ich froh wenn ich mal gemütlich mit Pro/E einen Rasenmäher basteln könnte. Leider fehlt mir die Zeit, muss ja produktiv sein.
Du hast doch Pro/E ! Mach doch kurz mal son Mäher !

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier kannst du einge Modelle finden und als richtige CAD-files
herunterladen:
http://www.3dcontentcentral.de

Unter den Suchbegriff "bike" gibt es ein paar interessante Dinge.

Den Rasenmäher musst du allerdings noch selber suchen.
Viel Erfog

------------------
Gruß

CadKD

Wolfi89
Mitglied

ProE Wildfire 4.0

erstellt am: 24. Apr. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Michael: sry, der erste link führt auf eine anmeldung ... mein fehler (hab mich vor langer zeit da reg. darum ists mir nicht aufgefallen) 
Und urheberrechte etc. möchte ich natürlich auch nicht verletzten
Eigeninitiative? hab doch schon so viel ins projekt reingeuckelt, aber ein fahrrad bzw nen mäher auch noch zeichnen => matura kann auch stressig sein  darum suche ich danach. Naja egal ...

@ CadKD: vielen dank für den link, sowas hab ich gesucht

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz