| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sony Vaio und Pro/ E WF4 ?! (1387 mal gelesen)
|
Bandito Mitglied CAD-Konstrukteur - Produktmanager

Beiträge: 72 Registriert: 07.05.2002 Lenovo W701 4GB RAM<P>Pro/E WF4 M070 Win 7 Pro
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit ! Jaja ich weiß - kauf doch ein zertifiziertes Notebook. Vorab: Wurde von der IT blind gekauft - wie in so vielen Beiträgen vor mir. Sony Vaio VGN-AW11XU/Q 18,4 Zoll ist die genaue Bezeichnung für das Teil. Was mich am meisten interessiert ist, ob jemand mit dem Grafikchipsatz Erfahrungen im Bezug auf Pro/E gemacht hat. Ein GeForce 9600M GT mit 512MB ist dort verbaut. Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Bandito ------------------ Wer später bremst ist länger schnell.... :-)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bandito
Zitat: Original erstellt von Bandito: Jaja ich weiß - kauf doch ein zertifiziertes Notebook.
Hab ich was gesagt... Kann Eure IT noch vom Rückgaberecht gebrauch machen? Ich kann nur sagen, daß diese Graphikkarte in meinem MacBook super funktioniert, habe noch nie so eine klare Anzeige gehabt Aber da läuft ja auch kein ProE drauf.... Ansonsten habe ich leider noch von keinem ProE user mit diesem Notebook gehört. Sorry. Meike
------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bandito
Zitat: Original erstellt von Bandito: Was mich am meisten interessiert ist, ob jemand mit dem Grafikchipsatz Erfahrungen im Bezug auf Pro/E gemacht hat. Ein GeForce 9600M GT mit 512MB ist dort verbaut.
Im Endeffekt zählt erstmal der Treiber. Damit hast Du die gleichen Probleme wie alle anderen mit Spiele-Karten: Grafikfehler, wenig Fenster gleichzeitig möglich, im schlimmsten Fall musst Du OpenGL ausschalten und hast dann eine supermiese Performance. Das sind alles Dinge, mit denen man problemlos leben kann - wenn man nicht Geld damit verdienen muss. Täusche ich mich, oder hat Dein "Spielzeug" auch noch Vista drauf? Das wäre "unglaublich" mutig bei Wildfire3... Wenn Du das Ding behalten musst: XP drauf, verschiedene Grafiktreiber probieren, wenig Pro/E-Fenster öffnen. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 72 Registriert: 07.05.2002 Lenovo W701 4GB RAM<P>Pro/E WF4 M070 Win 7 Pro
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Das hört sich ja nicht gut an..... Übrigens - Dein Albtraum wird wahr - Windows Vista Buisness 64 Bit... Und nun ? Mit m´Trecker drüberfahren ? Trotzdem vielen Dank für die Antwort !!!
------------------ Wer später bremst ist länger schnell.... :-)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bandito
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bandito
Na ja, so schlimm ist das mit Vista ja auch wieder nicht... ... wenn es einen nicht stört, daß nach Start des Betriebssystems schon mal 1,5GB vom Arbeitsspeicher weg sind Mich würden dann aber auch Deine Erfahrungen mit der Graphik interessieren. Ich habe (wie links zu sehen) ja auch Vista 64bit, allerdings auf komplett zertifizierter Hardware. Und trotzdem wir bei einem Fensterwechsel in ProE das Arbeitsfenster immer kurz schwarz. Würde mich interessieren, ob das bei Deine "Spielekarte" auch so ist. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
1,5 GB ? Jetzt macht mich mal nicht auch noch fertig.... Falls Du 4 GB hast und ein 32 bit System und die GraKa 1,5 ist das wohl völlig normal. Aber ich denke das ist bekannt. Edit: jetzt fällt der Groschen :-) "Jaa nee iss klar ! Dat System braucht schon 1,5 ROFL " Sonnige Grüße von da wo sich Stahl mit 3000 u/min dreht.... (Rätsel) ------------------ Wer später bremst ist länger schnell.... :-) [Diese Nachricht wurde von Bandito am 15. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, das gute Stück hab ich nun mal ausführlich getestet - und muss sagen: Puhhhh - Glück gehabt ! Die Kiste läuft auch bei größeren Baugruppen (300 Teile) noch schön flüssig. Keine Probleme im Skizzierer oder ähnliches. Trotzdem noch mal vielen Dank für die warmen Worte :-) LG, Guido ------------------ Wer später bremst ist länger schnell.... :-)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |