| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Symbol in Text einbauen (1513 mal gelesen)
|
Ginger Mitglied Bachelor of Engineering

Beiträge: 63 Registriert: 27.03.2003 Pro/E Wildfire 2.0 Inventor 11 Windows XP
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied | |
Ginger Mitglied Bachelor of Engineering

Beiträge: 63 Registriert: 27.03.2003 Pro/E Wildfire 2.0 Inventor 11 Windows XP
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, das hatte ich schon probiert, aber es hakelt. Muss das Symbol dafür im Standardverzeichnis für Symbole sein, spielen da Unterordner eine Rolle? Oder muss das Symbol auf der Zeichnung sein? Kann man auch extra den Pfad angeben, wo das Symbol ist, denn bei mir tut sich irgendwie nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ginger
Zitat: Original erstellt von c128: Ohne es jetzt selber zu prüfen: Setze zuvor einfach mal das Symbol so (frei) auf die Zeichnung und lösche es dann wieder, dann sollte es klappen...
Man muß das Symbol nicht platzieren. Aufrufen reicht, dann kann man den Symboldialog abbrechen. Spart das Löschen. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ginger
Aufrufen (und damit meine ich auch danach suchen) ist nur nötig, wenn das Symbol nicht im definierten Symbolordner liegt - sonst genügt es, den Symbolnamen einzutippen. Aber das Aufrufen, wie es Ford P. rät, hat zudem den Vorteil, dass der Name eindeutig ist - denn wer weiß schon, ob sein Symbol einen Unterstrich oder Bindestrich etc. hat Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ginger
Zitat: Original erstellt von flavus: Aufrufen (und damit meine ich auch danach suchen) ist nur nötig, wenn das Symbol nicht im definierten Symbolordner liegt - sonst genügt es, den Symbolnamen einzutippen. Peter
Seit wann funktioniert sowas? Welcher Syntax ist dafür nötig? Meines Wissens muß jedes Symbol in die Zeichnung geladen (kopiert) werden, welches dann mit &sym... angezeigt werden soll! Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ginger
|
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ginger
ops, Kommando retour! Mein Fehler - ich hab's leider mit einem Symbol getestet, dessen Name und tatsächliches Erscheinungsbild fast ident sind, daher ist mir kein Unterschied aufgefallen.  (soll hier nicht "cool" bedeuten, sondern "blind) Also tatsächlich: aufrufen - ablegen nicht nötig, abbrechen - funzt. Sorry nochmal, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |