| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Dateiname zu lang (1712 mal gelesen)
|
ProeUserxxl Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Versuche gerade eine Baugruppe in einem anderen Verzeichnis als Kopie zu speichern. Das Problem ist, daß die ganzen Teile (ca. 300) alle zu lange Dateinamen haben wenn ich über die Schablone dem Namen noch ein "Anhängsel" hinzufüge. D.h. *.asm ---> *_XXX.asm ; Dateiname ist zu lang gibt es eine möglichkeit über die Schablone den Dateinamen auf die ersten 10 Zeichen zu begrenzen und dann meinen Anhang anzuhängen. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProeUserxxl
In Pro/E alleine gibt es wohl keine Möglichkeit - zumindest habe ich keine gefunden. Was mir einfällt, wäre eine Datensicherung in ein leeres Verzeichnis und dann eine Manipulation von Hand, also per Kommandozeile oder Hilfsprogramm (z.B. TotalCommander). Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel Intralink.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProeUserxxl
|
| Ex-Mitglied | |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProeUserxxl
Zitat: Original erstellt von c128: Wie soll das denn mit den Referenzen funktionieren, wenn er außerhalb von Pro/E alles umbenennt?
Das Reparieren über "Komponente suchen" sollte deutlich schneller gehen, als 300 Kompenenten einzeln aufzurufen und umzubenennen (weil er ja den Namen und den Aufenthaltsort kennt). Vorausgesetzt, er setzt ein Werkzeug zum Umbenennen nach einem bestimmten Schema ein, dauert das Umbenennen keine 2 Minuten plus aufrufen und reparieren aller Komponenten wird alles in einer halben Stunde erledigt sein - über "Kopie speichern" und einzeln umbenennen ist das deutlich mühseliger (und man kann sich auch noch lustig vertippen!). Klar ist das alles andere als schön, aber eine elegante Lösung (ohne Datenverwaltung) will mir beim besten Willen nicht einfallen. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProeUserxxl
|
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProeUserxxl
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968:
Das Reparieren über "Komponente suchen" sollte deutlich schneller gehen, als 300 Kompenenten einzeln aufzurufen und umzubenennen (weil er ja den Namen und den Aufenthaltsort kennt).
Zweifel, Zweifel wenn mit der Schablone irgend ein Name erzeugt werden kann würde ich diesen Weg vorziehen. Gibt es da nicht ein Underline "_" oder sowas an einer Stelle wo man dann mit "*" arbeiten kann? Die "?" als Wildcarts funktionieren, glaub ich, nicht. EDIT zu früh gedrückt Vorschau nicht getroffen. Wenn die Baugruppe sich 300 mal in den Fehlerbehebungsmodus begibt und man aus einer Liste aus 300 Teilen das jeweils passende Teil heraussuchen muß und das ganze dann in 30 min. schaffen will, sprich alle 6 s eins, dann muß man schon schnell sein, sehr schnell sogar, und der Rechner auch. EDIT ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. [Diese Nachricht wurde von Ford P. am 09. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |