| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro/Engineer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (1154 mal gelesen)
|
Alexius77 Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 06.04.2009 Windows XP SP3,Core 2 Quad 6600, P35-DS4- Board,Award Bios,Nvidia 8800 GT (neueste Treiber),max Arbeitsspeicher (3GB), Wildfire 4.0 Student Edition
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wäre für Hilfe sehr dankbar. Vorrausschicken möchte ich, dass ich bestimmt 50 Forumseiten angeschaut habe, aber kein vergleichbares Problem gefunden habe. Mein Problem:
Als ich nach dem Kauf die erste CD eingelegt habe und den Install- Knopf gedrückt habe, erschien ein Ladebalken, der nur bis zur Hälfte kam. Dann kam nämlich immer die typische Fehlermeldung "Pro/Engineer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", und dann war Schluss. Mediasense Patch, NetworkCards in der Registry versucht zu ändern, nichts half. Dann habe ich mein System (Windows) neu installiert und siehe da, jetzt ging alles einwandfrei, bis ich ein paar Programme installiert hatte. Dann wollte ich mal wieder Pro/E starten (also auf Verknüpfung geklickt) und wieder diese Fehlermeldung. Soweit ich es jetzt eingegrenzt habe, liegts wohl an meiner Photoshop-Installation, direkt danach kam nämlich dieser Fehler. Komischerweise funktioniert die CD dann auch nicht mehr. Ich hoffe, ich verwirre nicht zu arg und jmd weiß vielleicht Rat, ich hab jetzt nämlich bestimmt schon unzählige Stunden mit Herumprobiererei verbracht, bin aber keinen Schritt weiter. Bitte, bitte helft mir
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 07. Apr. 2009 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexius77
Zitat: Original erstellt von Alexius77: Soweit ich es jetzt eingegrenzt habe, liegts wohl an meiner Photoshop-Installation, direkt danach kam nämlich dieser Fehler. Komischerweise funktioniert die CD dann auch nicht mehr.
Deinstalliere PhotoShop. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexius77 Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 06.04.2009 Windows XP SP3,Core 2 Quad 6600, P35-DS4- Board,Award Bios,Nvidia 8800 GT (neueste Treiber),max Arbeitsspeicher (3GB), Wildfire 4.0 Student Edition
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gute Idee, ich hab das Programm ja eh umsonst aufm Rechner, neee, jetzt mal im Ernst, das Programm habe ich mir auch aus einem bestimmten Grund gekauft und es war ja wohl auch nicht gerade billig. Ich meine, was würdest Du denn sagen, wenn z.B. Office auf deinem Rechner nicht funktionieren würde, wenn Du Pro/E draufhättest? Pro/E deinstallieren? Es wohl für mich keine Lösung, weil es für mich sogarb noch etwas wichtiger ist als das CAD- Programm. Außerdem würde eine Deinstallation nix bringen, habs nämlich schon probiert. Einmal installiert nützt auch die Deinstallation nix. Das Programm verändert irgendetwas, was Pro/E nicht mag und hier kann man ansetzen. Eigenartigerweise lief die Wildfire 3- Version, die ich zuvor draufhatte einwandfrei. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexius77
Nur zwei Ideen Vielleicht verbiegt PHOTOSHOP irgenwelche Umgebungsvariablen Die neuste Version von Photoshop nutzt doch die Rechenleistung der GRAFIKKARTE für bestimmte Aufgaben; Vielleicht wird damit der Grafiktreiber zerschossen; Einfach nach der Photoshop-Installation noch mal den Treiber drüberbügeln.Keine Garantie auf Erfolg ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexius77
|
Sommerfeld Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 69 Registriert: 29.07.2007 Pro/E WF3.0 M130 + WF4.0 M060 University Edition, SUT 2009, Win XP Prof x64 Edition SP2, Dell Precision T3400, C2D E6850, 4GB Ram, Quadro FX1700
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexius77
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Schon mal versucht Pro/E [b]nach Photoshop zu installieren? [/B]
So hab ich das bei mir auch laufen, sowohl WF3, als auch WF 4. Es gibt keinerlei Probleme. Allerdings von beiden die 64Bit-Version(ProE und PS CS4). Edit: Bei mir war die Install-Reihenfolge andersrum! Also so wie beim Thread-Ersteller. ------------------ Diva gegen Pro/E eingetauscht und es gibt Pro/bleme
[Diese Nachricht wurde von Sommerfeld am 08. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexius77 Mitglied
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit dem Graka-Treiber probier ich mal. Wenn ich Pro/E nach Photoshop installieren will, bricht die Installation mit erwähnter Fehlermeldung ab (siehe 1. Beitrag) und zwar bevor die Host_ID gezeigt wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |