Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  speichern von prt und asm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  speichern von prt und asm (3014 mal gelesen)
Uwe1100
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Uwe1100 an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe1100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe1100

Intel Pentium4 mit 2x3Ghz(Hyperthreading)
2GB RAM
Graka:QuadroFX 3800
WF3 M210
WF4 M100
WinXP SP3

erstellt am: 05. Apr. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinschaft!

Ich möchte erstellte Teile oder Baugruppen mit fortlaufender Nummerierung speichern, finde aber die entsprechende Einstellung nicht(auch nicht in bisherigen Forenbeiträgen).
Zur Zeit speichert er sie z.B. mit Test.prt ab, egal wie oft ich das Teil während der einzelnen Konstruktionsschritte abspeichern tue.
Ich hätte sie aber gern als Test.prt.1/Test.prt.2 usw. abgespeichert.
Die Funktion purge ist für uns nicht sinnvoll, da wir im Laufe einer Konstruktion eine Basiskonstruktion haben, von der aus dann verschiedene Variationen erstellt werden. Mit purge wäre auch der Basiskonstruktionsstand fort.
Wer weis Rat?

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 05. Apr. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

Versionen.jpg

Zitat:
Original erstellt von Uwe1100:
... Zur Zeit speichert er sie z.B. mit Test.prt ab, egal wie oft ich das Teil während der einzelnen Konstruktionsschritte abspeichern tue. ...

Das tue ich jetzt mal nicht glauben.;)

Beim Öffnen zeigt Pro/E immer nur den eigentlichen Dateinamen, nicht die automatisch angehangene Versionsnummer an. Es wird immer der letzte Stand (höchste Nummer) geladen.
Sollen die Versionen angezeigt werden, kann man das entsprechend dem beiliegenden Bild (aus WF2) einstellen.

Zitat:
... Die Funktion purge ist für uns nicht sinnvoll, da wir im Laufe einer Konstruktion eine Basiskonstruktion haben, von der aus dann verschiedene Variationen erstellt werden. Mit purge wäre auch der Basiskonstruktionsstand fort.  ...

Nicht das Purgen ist ungeeignet, sondern Eure Arbeitsmethodik ist unter Pro/E-Gesichtspunkten wohl eher falsch. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit in einer mittleren Datenkatastophe enden.
Für die Arbeit mit Basisversionen und abgeleiteten Varianten gibt es in Pro/E verschiedene sehr gute Möglichkeiten, wie z. B. Familientabellen, Vererbung, Verschmelzungstechnik, Kopie-Geometrie, ...

Aufgrund der Beitragszahl=1 und der erstaunlichen Frage nach der Versionsnummerierung, wage ich den dringenden Ratschlag, sich vor der Anwendung einer verkorksten Arbeitsweise kompetente Unterstützung zu holen. Ist erst ein signifikanter Datenbestand in für Nacharbeit und Verwaltung ungeeignet Form erstellt worden, wird eine Korrektur meist sehr viel teurer, wenn sie denn überhaupt noch möglich ist.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Uwe1100
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Uwe1100 an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe1100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe1100

2GB RAM
WF3 M210
WF4 M100
WinXP SP3

erstellt am: 05. Apr. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wyndorps

Nun, wir kommen mit diesem Verfahren bestens zurecht.
Wenn ich nach Deinem Bild vorgehe, zeigt er mir zwar die Versionsnummer an(wenn ich das Teil öffne), aber wenn ich erneut speichern tue, ist die Versionsnummer immer noch nicht sichtbar!
Wir wollen die Versionsnummer aber im Speicherordner permanent angezeigt bekommen und nicht nur, wenn ich das Teil aufrufe.
Gibts da keine Möglichkeit?

Gruß Uwe

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 05. Apr. 2009 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Nun, wir kommen mit diesem Verfahren bestens zurecht. ...
Na, dann wünsche ich viel Erfolg, bleibe aber bezüglich der Vorgehensweise äußerst skeptisch.
:D Stellt bloß nie einen neuen Mitarbeiter mit Pro/E-Erfahrung ein. Der purged Euch innerhalb weniger Sekunden Eure ganze Historienstruktur ins Nirvana!

Zitat:
... Wir wollen die Versionsnummer aber im Speicherordner permanent angezeigt bekommen und nicht nur, wenn ich das Teil aufrufe. ...
Im Windoof-Explorer kann man das so einstellen, dass die Versionsnummer permanent angezeigt, soweit ich weiß aber nicht in der Pro/E-Ordneranzeige (vielleicht wissen hier andere Forumsmitglieder mehr). Ich habe es noch nie probiert, aber ich glaube, man kann  auch nicht mit einer gezielten Versionsendung speichern. Da muss man dann auf Explorer-Ebene rumfuschen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 05. Apr. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

@uwe1100
Ich tue mich wundern mit welch abenteuerlichen Verfahren mit Pro/E "gearbeitet" wird.
Es tunt mich nicht überraschen, dass man sich als beratungsresistent erweist.
Trotzdem tue ich ihnen den dringlichen Rat geben ihre Vorgehensweise zu überdenken.
Geben sie ihren Basismodellen dringlich entsprechende Namen und arbeiten sie dann mit Kopien dieser Basismodelle weiter.

------------------
mfg HP

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 05. Apr. 2009 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
@uwe1100
Ich tue mich wundern mit welch abenteuerlichen Verfahren mit Pro/E "gearbeitet" wird.

Und ich dachte immer, einen solchen Grad an Inkompetenz gebe es nur bei Investmentbankern und Finanzdienstleistern...

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 06. Apr. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Und ich dachte immer, einen solchen Grad an Inkompetenz gebe es nur bei Investmentbankern und Finanzdienstleistern...

So kann man sich irren... 

@Uwe1100:

Hier gibt es ein recht gutes Buch, nach dessen Lektüre du JPietsch vielleicht im Stillen recht gibst, auch wenn das zugegebenermaßen schwer fallen könnte 

------------------
Gruß Frank

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Apr. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

Statt dem Fragesteller Inkompetenz vorzuwerfen sollten wir vielleicht einfach versuchen zu helfen?!

Trotzdem muss ich grundsätzlich festhalten:
Verschiedene Versionsstände eines Pro/E-Modells über die Anhängezahlen festzuhalten ist nicht nur fraglich, sondern schlicht gefährlich, weil dieser Mechanismus für komplett andere Ziele gedacht ist!

Trotzdem:

Zitat:
Wir wollen die Versionsnummer aber im Speicherordner permanent angezeigt bekommen und nicht nur, wenn ich das Teil aufrufe.
Gibts da keine Möglichkeit?

Ich habe gerade mal versucht Dir über einen Mapkey oder ähnliches zu helfen - leider ohne Erfolg.
Zum Teil-öffnen kann man sich mit einem Mapkey helfen, der automatisch die Darstellung umschaltet, aber beim Speichern gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit - was ja auch keinen Sinn machen würde, wenn man sich den eigentlichen Zweck (Sicherungskopie!) der Versionierung betrachtet.

Ich denke, Ihr solltet - für Euch angepasst - eine anderen Methodik überdenken.
Dürfen wir Euch dabei vielleicht helfen? Ein paar Ideen hätte ich!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Uwe1100
Mitglied
Konstrukteur

2GB RAM
WF3 M210
WF4 M100
WinXP SP3

erstellt am: 06. Apr. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um mal generell etwas klarzustellen, ich habe mich vielleicht auch zu undeutlich ausgedrückt.
Wenn unsere konstruktionen fertig sind, ist in den Ordnern nur noch die endgültige Version vorhanden, der Rest wird gelöscht. Familientabelle und ähnliches hilft uns nicht weiter oder wer will schon 50Maße und mehr variieren. Und bei Spiralnuten und ähnlichem macht das auch nicht wirklich Sinn.
Aber bekanntlich führen mehrere Wege nach Rom und von mehreren Konzepten, erstellt aus einer Basisversion wird dann die beste Variante ausgewählt, der Rest wird gelöscht!
@Michael 18111968
Danke für Deinen konstruktiven Hinweis!
In meiner alten Firma haben wir mit den Startup Tools von Inneo geschafft und da wird beim speichern von Teilen oder Baugruppen in den Ordnern die Versionsnummer automatisch mit angezeigt!!!!!
Die neue Firma verwendet sie nicht und ich will einfach nur wissen ob man das auch ohne Startup Tools einstellen kann!
Also hat jemand eine Lösung, wie man es einstellen kann, das im Speicherordner statt test.prt>test.prt.1 usw.angezeigt wird?

Gruß Uwe

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 06. Apr. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben einen Mapkey, der das Arbeitsverzeichnis im Windows-Explorer öffnet.
Der Mapkey liegt auf einer Maustaste. So kann man schnell ins Verzeichnis schauen.

In und um Pro/E herum fällt mir sonst keine schnelle Lösung ein.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 06. Apr. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

ms_explorer_ordner_optionen.jpg

Hallo Uwe100,

Deine Frage wurde IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) von Wyndorps beantwortet. Den Haken -siehe Bild- in den Windoof-Explorer-Optionen wegnehmen.

Abgesehen davon ist mir noch nich klar, was Ihr machen wollt. Mit den .prt.xxx kann man doch gar nicht ordentlich arbeiten, weil beim Aufrufen die abhängigen Objekte immer in der neuesten Version geöffnet werden. Oder holt Ihr vor dem Öfnnen einer Baugruppe alle eingebauten Teile einzeln in den Arbeitsspeicher?

------------------
Viele Grüße,
Manuel

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 06. Apr. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Uwe1100,

ganz verstehen tue ich eure Vorgehensweise ja ebenfalls nicht. Aber vielleicht
hilft dir die Config-Option "display_full_object_path YES". Diese ist dafür
verantwortlich, dass der komplette Dateiname incl. der aktuellen Versionsnummer
in der Fenster-Titelleiste sichtbar ist.

Ansonsten enthalte ich mich lieber der Diskussion über Sinn und Unsinn
eurer Strategie. Dass müsst ihr schließlich selbst wissen.

Schöne Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

edit an: blöde Rächtschreipunk!

[Diese Nachricht wurde von ffabian1 am 06. Apr. 2009 editiert.]

Wyndorps
Ingenieur

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Familientabelle und ähnliches hilft uns nicht weiter oder wer will schon 50Maße und mehr variieren. Und bei Spiralnuten und ähnlichem macht das auch nicht wirklich Sinn. ...

Ich finde gerade für diese Anwendung die Familientabellen sehr sinnvoll.

Natürlich will auch ich nicht mehr Maße verwalten, als erforderlich, aber das ist auch gar nicht notwendig, da man KEs auch über Familientabelle unterdrücken kann. Das wird dann besonders komfortabel, wenn man die entsprechenden KEs noch in Gruppen (Variante_1, Variante_2, etc.) organisiert hat.

Modelliert werden müssen die Änderungen ja auch bei Ihrer Vorgehensweise.

Verwendet man die Familientabellenversion, kann man bei vernünftiger Referenzierung das eine Modell auch weiter verbauen und im Zusammenhang aller Varainten untersuchen.

Wenn die Entscheidung für eine Variante gefallen ist, übernimmt man deren Werte als generisches Modell, löscht die anderen Varianten aus der FamTab und ggf. die unbenutzen Gruppen-KEs.

Alles in allem sauber, einfach und zielführend ohne die Risiken des Dateisystems.

------------------
----------------

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

erstellt am: 06. Apr. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe1100 10 Unities + Antwort hilfreich

Da unser PLM eine Riesenkatastrophe ist (tatsächlich will man es ablösen, nur zur Zeit "sparen wir, koste es, was es wolle"), hab ich für mich diese "Krückstock"methode "entwickelt":

Basis:
1 Layout
6 Referenzteile
zig davon abhängige Parts

Konservieren eines momentanen Entwicklungstands:
in ein "neutrales" Verzeichnis das/die jeweiligen Parts mit #Dateien #Datensicherung speichern, in einem Zip zusammenpacken und dem Zip einen "sprechenden" Namen mit Datum verpassen.
Hat mich bisher immer noch gerettet, wenn ich im Entwicklungsfortschritt bemerkte, das ich eine Sackgasse betreten habe.

(Den Workarround für unser Sch...PLM beschreib ich hier nicht, sonst sitz noch in 5 h an diesem Beitrag)

@Uwe1100,
euer bisheriges Vorgehen hört sich (schulligung) wie Selbstamputation mit Ansage an.

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

Uwe1100
Mitglied
Konstrukteur

2GB RAM
WF3 M210
WF4 M100
WinXP SP3

erstellt am: 07. Apr. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@manuki

Danke, das war die Lösung. Hätte nicht gedacht, das es an Windoof liegt.

@alle
Das System ist ganz einfach zu handhaben. Z.B. eine Maschinenschnittstelle hat die Versionsnummer 10 am Tag X.
Jetzt gehen Konstrukteur A,B und C daran auf dieser Version die verschiedensten Werkzeuge "anzubauen".
Konstrukteur C stellt jetzt beispielsweise fest, das für seine Vorgaben die Maschinenschnittstelle doch noch nicht ideal ist, also erhält er den Auftrag sie für seine Variante zu überarbeiten. Es ist schon vorgekommen, das die vorgenommenen Änderungen zu unwirtschaftlich für diesen Einzelfall waren.
Also geht er wieder zur Versionsnummer 10 zurück(wenn er vorher z.B. 10KE's geändert hat, weiß doch nach 2Wochen kaum noch einer was er alles verändert hat) und entwickelt das Werkzeug neu, auch wenn es dann nicht 100%-ig ideal ist, die anderen Werkzeuge aber ideal sind.(von Konstrukteur A und B)
Sollte seine Version die bessere sein und auf alle anderen Werkzeuge anwendbar sein müssen Konstrukteur A und B auf der veränderten Schnittstelle ihre Werkzeuge neu aufbauen.
Könnte ich noch weiter ausbauen, aber bei uns funktioniert das ganz gut.
Und der Chef gibt letztlich den Weg vor.

Danke an alle
Gruß Uwe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz