Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Achsennamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Achsennamen (3788 mal gelesen)
Redifiner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Creo 7.0.8

erstellt am: 03. Apr. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich würde gerne die Achsennamen von eingeblendeten (Zeigen/Wegnehmen) Achsen dauerhaft einblenden, unabhängig davon, ob "Achsendarstellung" aktiviert ist oder nicht. Vorstellbar wäre, das automatisch ein Notiz mit Hinweispfeil an die Achse erzeugt wird. Das hätte den Vorteil das ich diese Notiz an eine geeignete Position schieben könnte. Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Denn bei 200 Bohrungen im Schnitt pro Teil, macht das jede Menge Arbeit, wenn man manuell für jede Achse eine Notiz erzeugen muss. Falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, einfach die Achse einzublenden, und dann bei der Achsendarstellung diese eingeblendet lassen: Das ist für mich keine Lösung, da die Zeichnungen auch von anderen Ausgedruckt werden, und wenn derjenige die Achsendarstellung vergisst einzublenden, dann sieht die Zeichnung nicht so aus, wie sie sein sollte. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchst Du die Bezeichnungen für eine Koordinatentabelle?
Dann  benutz doch einfach die Bohrtabelle in ProE. Dann bekommen die Achsen automatisch Bezeichnungen passend zur Tabelle zugewiesen, welche auch dauerhaft sichtbar sind.

Meike

------------------
Neu hier?      Verwundert über manche Antworten?   

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Brauchst Du die Bezeichnungen für eine Koordinatentabelle?
Dann  benutz doch einfach die Bohrtabelle in ProE. Dann bekommen die Achsen automatisch Bezeichnungen passend zur Tabelle zugewiesen, welche auch dauerhaft sichtbar sind.

Automatische Bezeichnungen werden meines Wissens nur bei Bohrtabelle erstellt mittels Bohrungen dauerhaft angezeigt. Da würden aber skizzierte Bohrungen, skizzierte Rotationschnitte + Profilschnitte in der Tabelle fehlen.
Bohrtabelle über Achsen erzeugt keine dauerhaften Bezeichnungen.

Gruß
Arni

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Deswegen sollten wir erstmal erfahren, was er mit den Benennungen genau bezwecken will, dann können wir schaun, welche Lösung praktikabel ist. 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Redifiner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Creo 7.0.8

erstellt am: 07. Apr. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, Kam erst heute wieder dazu, vorbeizuschauen. Also: Es geht darum, dass an jede Achse an Hinweistext steht, mit der Bezeichnung der Achse, z.b A_01 A_02 etc. Das ist auch schon alles. Wenn ich nun mit dem Zulieferer Telefoniere, und wir beide die Zeichnung vorliegen haben, können wir sofort sagen, von welcher Bohrung wir sprechen.

Ich habe 2 Wege versucht mittlerweile:

1. Weg: Über 3D-Notizen, welche ich mir dann in der Zeichnung einblenden kann. Ist aber recht umständlich, und dauert viel zu lange. Wir reden schließlich von einigen 100 Bohrungen :-(

2. Weg: Ich habe die Achse als Bezug gesetzt. Das klappt wunderbar, mit einem grossen Nachteil. Man kann den Text nicht verschieben. Bei Ebenen klappt es wunderbar. Einfach auf die Bezeichnung gehen, Kontexmenü und dann den Namen verschieben. Dadurch entsteht eine weiße Linie. In der Zeichnung erhält man dann einen Text mit Pfeil, leider klappt das bei der Achsenbezeichnung nicht         

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz