Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Farbe durch Familientabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Farbe durch Familientabelle (1684 mal gelesen)
Flo123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Flo123 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo123

ProE 4.0
Windows XP

erstellt am: 12. Mrz. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe versucht durch eine Familentabelle die Farbe eines Teils zu ändern
(über Materialzuweisung), was wunderbar geklappt hat,
allerdings gehen mir dir Farben verloren, wenn ich ProE neu starte.
Solange ich im ProE bleibe und nur die Teile aus dem Arbeitsspeicher nehme funktioniert es aber.
Das heißt ich muss jedes mal wenn ich ProE öffne die Farben zuweisen und alles klappt!!!

Kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die Farben auch behalten kann, wenn ich ProE schließe?

Gruß Florian

[Diese Nachricht wurde von Flo123 am 13. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkWK
Mitglied
Mschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DirkWK an!   Senden Sie eine Private Message an DirkWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkWK

IBM Thinkpad T61P
WinXP-Prof.
Proe/E 2001 (M440)
Wildfire 2 (M100)
Wildfire 4 (M080)
STools 2009

erstellt am: 12. Mrz. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo123 10 Unities + Antwort hilfreich

auch hier hilft die Suche weiter:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013359.shtml

[Mod-Edit: Link repariert - Michael.]
------------------
Viele Grüße
Dirk

[Diese Nachricht wurde von DirkWK am 12. Mrz. 2009 editiert.]

Flo123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Flo123 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo123

ProE 4.0
Windows XP

erstellt am: 13. Mrz. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hilft mir das nichts weiter,
die PDF-Datei lässt sich nicht öffnen....

DirkWK
Mitglied
Mschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DirkWK an!   Senden Sie eine Private Message an DirkWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkWK

IBM Thinkpad T61P
WinXP-Prof.
Proe/E 2001 (M440)
Wildfire 2 (M100)
Wildfire 4 (M080)
STools 2009

erstellt am: 13. Mrz. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Also diese hier fuinktioniert bei mir...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013359.shtml#000004

------------------
Viele Grüße
Dirk

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Mrz. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flo123:
Leider hilft mir das nichts weiter,
die PDF-Datei lässt sich nicht öffnen....

Im verlinkten Beitrag finden sich zwei Dateien sowie eine Erklärung, dass sich die erste Datei wegen einem "ö" im Dateinamen nicht mit dem Internet-Explorer öffnen lässt.
Nimm die zweite Datei und am besten auch gleich einen vernünftigen Browser.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Flo123
Mitglied

ProE 4.0
Windows XP

erstellt am: 16. Mrz. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt muss ich nochmals nachhaken,

die PDF-Datei konnte ich jetzt ansehen,
allerdings hilft mir das auch nicht viel weiter,
weil ich nicht wissen will wie ich die Farben mittels Körperfläche kopieren zuordnen kann,

sondern ich möchte wissen, warum mir die Farben die ich einem Material zuordne beim nächsten Pro/E Start verlohren gehen!!

Gruß Flo

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 16. Mrz. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht hast du eine neue Farbe erstellt.
diese wird mit dem Modell abgespeichert und nicht in der Farbpalette.
Bei einem Neuastart steht die diese also nicht zur Verfügung.

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

Flo123
Mitglied

ProE 4.0
Windows XP

erstellt am: 16. Mrz. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habe eine neue Farbe erstellt,
aber wenn ich das Modell aufrufe müsste es die Farbe doch neu laden oder?

Wir haben außerdem die neuen Farben gespeichert und als Standardfarbpalette definiert, funktioniert trotzdem nicht....

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Mrz. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ungeprüft möchte ich mal einen Gedanken anbringen:
Soweit ich mich erinnern kann, werden die Farben, welche Materialien zugeordnet sind in einer eigenen Datei abgelegt mit Endung .dmt - Diese Datei liegt im pro_material_dir

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

DirkWK
Mitglied
Mschinenbauingenieur

IBM Thinkpad T61P
WinXP-Prof.
Proe/E 2001 (M440)
Wildfire 2 (M100)
Wildfire 4 (M080)
STools 2009

erstellt am: 17. Mrz. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo123 10 Unities + Antwort hilfreich

materialdialog.jpg

Ich habe mal versucht das Ganze bei mir nachzuvollziehen. Dabei stellt sichmir schon das Problem, das ProE die Standardeinstellung des Farbeffektes nicht bei allen Materialien beibehält. Gruen1 kann er sich merken (auch nach Leeren des Arbeitsspeichers) - bei gelb vergißt ProE die Einstellung, sobald ich das Fenster schließe... (s.Bild)

Vielleicht mal ein Fall für die Hotline...ab WF3 soll die Farbzuweisung, wenn ich mich recht erinnere, ja funktionieren...

------------------
Viele Grüße
Dirk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz