Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE wandelt selbstständig erzeugte starke Maße in Klammermaße um

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ProE wandelt selbstständig erzeugte starke Maße in Klammermaße um (2761 mal gelesen)
Dragon4one
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dragon4one an!   Senden Sie eine Private Message an Dragon4one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragon4one

WinXP Pro 64 bit
WF4 M040
Core 2 6600, 2,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe jetzt schon öfters folgendes Problem gehabt:

Ich erzeuge in einer Skizze eine Gemetrie und dange anschließend an diese zu bemaßen und Bedingungen zu vergeben.

Manchmal kommt es vor, dass ich ein neues Maß erzeuge und proE mir statt des zu erwartenden starken Maßes ein Klammermaß erzeugt, obwohl dieses Maß die Skizze nicht überdefiniert(selbst wenn das der Fall wäre, müsste sich das fenster öffnen in dem ich darauf hingewiesen werde  und aufgefordert werde ein überflüssiges Maß zu löschen oder in Klammern zu setzen).

Ein weiteres Phänomen ist, dass ProE mir selbstständig beim Erzeugen eines neuen Maßes oder einer Bedingung, andere zuvor von mir erzeugte Maße in Klammermaße umwandelt.

Ist dies ein Riesenbug von proE oder kann man das gefährliche und total unsinnige Eingreifen von proE durch irgendeine Konfigurationseinstellung unterbinden???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitest Du noch ohne Absichtsmanager?
Dann ist so ein Verhalten nämlich möglich!
Davon würd ich abraten, also:

#Skizze
#Absichtsmanager
oder in der config.pro
sketcher_intent_manager Yes

Gruß
Arni

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dragon4one:
Hi,

ich habe jetzt schon öfters folgendes Problem gehabt:

Ich erzeuge in einer Skizze eine Gemetrie und dange anschließend an diese zu bemaßen und Bedingungen zu vergeben.

Manchmal kommt es vor, dass ich ein neues Maß erzeuge und proE mir statt des zu erwartenden starken Maßes ein Klammermaß erzeugt, obwohl dieses Maß die Skizze nicht überdefiniert(selbst wenn das der Fall wäre, müsste sich das fenster öffnen in dem ich darauf hingewiesen werde  und aufgefordert werde ein überflüssiges Maß zu löschen oder in Klammern zu setzen).

Ein weiteres Phänomen ist, dass ProE mir selbstständig beim Erzeugen eines neuen Maßes oder einer Bedingung, andere zuvor von mir erzeugte Maße in Klammermaße umwandelt.

Ist dies ein Riesenbug von proE oder kann man das gefährliche und total unsinnige Eingreifen von proE durch irgendeine Konfigurationseinstellung unterbinden???

War in meinem Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017161.shtml#000000  schon mal ansatzweise erwähnt. Trat bei uns allerdings erst mit der WF4 M040 auf

Ich habe natürlich immer noch die Hoffnung, daß jemand Abhilfe schaffen kann.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Arbeitest Du noch ohne Absichtsmanager?
Dann ist so ein Verhalten nämlich möglich!
Davon würd ich abraten, also:

#Skizze
#Absichtsmanager
oder in der config.pro
sketcher_intent_manager Yes

Gruß
Arni

Hallo Arni,

passiert auch mit Absichtsmanager

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Dragon4one
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dragon4one an!   Senden Sie eine Private Message an Dragon4one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragon4one

WinXP Pro 64 bit
WF4 M040
Core 2 6600, 2,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergänzung:

Wir arbeiten natürlich mit Ansichtsmanager.

Gibt es irgedneine Stelle bei PTC an die man sich mit sowas wenden kann?

Dragon4one
Mitglied
Konstrukteur

WinXP Pro 64 bit
WF4 M040
Core 2 6600, 2,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte natürlich nichts An- sondern absichtsmanager!

Hier noch meine richtige Systeminfo:

WinXP Pro 64 bit
WF4 M040
Core 2 6600, 2,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

WF4 M020 hat dieses Problem anscheinend nicht.

Gruß
Arni

micha01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich kenne das Problem auch. Nervt gewaltig. Laut unserem Firmeninternen CAD-Support ist das Problem bei PTC bekannt und wird in m70 (?) gefixt sein.

------------------
Grüße, Micha

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz