Willkommen im
WBF
Zitat:
Original erstellt von ager:
... Wie schaff ich es das der gelbe Pfeil nach innen Zeigt?
Das ist nicht möglich und auch nicht notwendig! Wenn man den Versatz in die andere Richtung
auch negative Richtung genannt haben möchte, gibt man eben einen negativen Wert ein.
Zitat:
2. In meiner Zeichnung möchte ich Radienmaße verwenden.
Da ich aber im Model Durchmessermaße verwendet habe zeigt er mir in der Zeichnung nur solche an. Wie kann ich hier am besten vorgehen?
Soll ich im Model schon mit Radienvermaßung Arbeiten oder kann ich die Durchmesser in der Zeichnung umwandeln oder kann ich neue Radienmaße setzen?
Ein Umwandeln in der Zeichnung geht nicht. Deshalb im Modell die gewünschte Bemaßung schon erzeugen oder die Modellbemaßung nicht benutzen und ein Zeichnungsmaß erzeugen. Die letzte Möglichkeit wäre aber in unserer Firma unerwünscht.
Zitat:
3. Kann ich meine Zeichnung bemaßen ohne das ich mit den Maßen aus dem Model arbeite?
Du kannst in der Zeichnung so viele Maße erzeugen, bis du das Modell nicht mehr erkennen kannst. Aber warum arbeitest du dann mit einem vollparametrischen 3D-Programm? Da könntest du die Ansicht auch als dxf exportieren und in ACAD bemaßen.
Noch ein Hinweis für zukünftige Beiträge: Pro Beitrag eine Frage.
------------------
Gruß
Udo
Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!
Neu hier?
Verwundert über die Antworten?
Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
• Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP