Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF4 StudentEdition - Toleranzanlyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Je kleiner, desto besser: MinebeaMitsumi Technology Center Europe, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  WF4 StudentEdition - Toleranzanlyse (2481 mal gelesen)
fernstudent
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fernstudent an!   Senden Sie eine Private Message an fernstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fernstudent

Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2001

Windows 10
Pro/E WF2.0 SE
Pro/E WF3.0 SE
Pro/E WF4.0 SE
Creo 2.0
Creo 3.0
Creo 4.0
Creo 6.0
Creo 7.0
Creo 8.0
INNEO StartUpTools 2009
INNEO StartUpTools 7.0.0.0
INNEO StartUpTools 8.0.0.0
Unigraphics NX4
SolidEdge10
Catia V5

erstellt am: 03. Mrz. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich habe von PTC eine Mail mit dem Hinweis zum Erwerb der Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 Student Edition erhalten.Es wird damit geworben, dass die Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 Student Edition folgende voll funktionsfähigen Pro/ENGINEER Module enthält:
    * Pro/ENGINEER Foundation XE*
    * Interactive Surface Design
    * Advanced Assembly
    * Behavioral Modeling
    * Animation
    * Mechanism Dynamics
    * Simulation (MECHANICA Structure & Thermal)
    * Advanced Rendering
    * Toleranzanalyse
Ich habe die Wildfire 4.0 Student Edition schon im Oktober 2008 erworben, damit ich mich in das Toleranzanalyse-Modul einarbeiten kann. Wenn ich unter Analyse eine Tolernzstudie starte, kommt aber folgende Meldung:

Optionales Modul Tolerance_Analysis nicht bestellt; kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebspartner.
"Netzwerkmodule" unter "Tools" aktivieren oder zu http://www.ptc.com/support/apps/sw_trial  gehen, um Optionen auszuprobieren.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob das Toleranzanlyse-Modul CETOL in der Studentenversion enthalten ist?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

fernstudent

------------------
fs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der Studentenversion bin ich mir nicht sicher, aber versuch mal folgendes:
Geh in Deinem ProE Verzeichnis in das bin Verzeichnis und starte dort ptcsetup.bat.
Klick weiter, bis Du zu einer Auswahlliste kommst. Dort sollte ganz oben sowas wie erweiterte Lizenzkonfiguration stehen. Dort den Haken rein, dann weiter.
Dann solltest Du Deinen Startbefehl sehen. Wenn Du die Zeile markierst gehst Du auf Editieren. Jetzt sollten alle Einträge aus der lizenzdatei auf der rechten Seite stehen. Wenn noch etwas links steht, wird die Lizenz für dieses Modul nicht zur Verfügung gestellt, also rüber damit 
So ist es zumindest in der kommerziellen Version.
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fernstudent
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fernstudent an!   Senden Sie eine Private Message an fernstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fernstudent

Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2001

Windows 10
Pro/E WF2.0 SE
Pro/E WF3.0 SE
Pro/E WF4.0 SE
Creo 2.0
Creo 3.0
Creo 4.0
Creo 6.0
Creo 7.0
Creo 8.0
INNEO StartUpTools 2009
INNEO StartUpTools 7.0.0.0
INNEO StartUpTools 8.0.0.0
Unigraphics NX4
SolidEdge10
Catia V5

erstellt am: 03. Mrz. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meike,

vielen Dank für Deine Antwort, leider läßt sich bei der Studentenversion kein weiterse Modul hinzufügen.

------------------
fs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Mrz. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn auch schon unter #Tools #Netzwerkmodule geschaut, ob es aktiviert ist?

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fernstudent
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fernstudent an!   Senden Sie eine Private Message an fernstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fernstudent

Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2001

Windows 10
Pro/E WF2.0 SE
Pro/E WF3.0 SE
Pro/E WF4.0 SE
Creo 2.0
Creo 3.0
Creo 4.0
Creo 6.0
Creo 7.0
Creo 8.0
INNEO StartUpTools 2009
INNEO StartUpTools 7.0.0.0
INNEO StartUpTools 8.0.0.0
Unigraphics NX4
SolidEdge10
Catia V5

erstellt am: 03. Mrz. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


proe_lic.res.txt

 
Hallo

bei der Studentenversion gibt es unter #Tools keine Möglichkeit Netzwerkmodule zu zuschalten. Ich habe im Anhang meine Lizenzdatei beigefügt, vielleicht läßt sich daraus lesen, ob CETOL freigeschalten ist? Wenn nicht, welche Möglichkeit gibt es CETOL zu testen?
 

------------------
Vielen Dank
fernstudent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Mrz. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

CeTol müßtest Du extra installieren.
TAX ist sozusagen die kleine Schwester.

Ich würde mich mal an Deinen Händler wenden, bei dem Du die Lizenz erworben hast. So wie es aussieht ist die Toleranzanalyse mit drinn, aber wie gesagt mit den Studentenversionen kenne ich mich nicht wirklich aus. Auch die Lizenzdatei sieht anders aus.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz