| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Update-Installation WF4 auf M060 (1313 mal gelesen)
|
Thomas Ramel Mitglied Project Manager / Engineering

 Beiträge: 56 Registriert: 31.01.2007 Win 10 (x64) 16GB RAM Creo 5.0.5.0 INNEO Genius 2018
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüezi zusammen ...ich schon wieder :-) Wir haben hier die WF4 von M010 auf M040 upgedatet (welch ein Wort!) Wo genau kann ich denn nun feststellen ob das geklappt hat? Die Installation wurde lokal in denselben Ornder wie die schon bestehende M010 vorgenommen - der Installer hat auch korekt eine Update-Installation durchgeführt. Wenn ich nun im gestarteten ProE unter Fenster/Über ProE oder Fenster/Systeminformation die Infos ansehe wird dort noch immer die M010 ausgewiesen. Ist da was schief gelaufen oder wo liegt die Ursache? Besten Dank schon Mal für eure näheren Ausführungen
------------------ Mit freundlichen Grüssen Thomas Ramel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator
      

 Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Ramel
|
Thomas Ramel Mitglied Project Manager / Engineering

 Beiträge: 56 Registriert: 31.01.2007
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüezi Meike Danke schon mal für die Info. Bei mir taucht dort auf: 'Update Installation from Wildfire 4.0 M060'
Zitat: Habt Ihr schon mal den rechner neu gestartet?
...Du meinst das wäre sinnvoll... ;-) Mache ich gleich mal, ich muss jetzt hier eh weg. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Thomas Ramel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hagen123 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Specialist
     
 Beiträge: 2312 Registriert: 12.11.2000 Pro/Engineer Wildfire 4 Pro/Intralink 3.4
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Ramel
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
       

 Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Ramel
|
Thomas Ramel Mitglied Project Manager / Engineering

 Beiträge: 56 Registriert: 31.01.2007
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüezi zusammen Danke für die erheitende Unterstützung... ;-) Wie die exakte Abschrift aus der PTCSetup zeigt will ich in der Tat die M060 installieren. Auch nach einem Neustart des Rechners find ich in der Systeminformation von ProE noch immer die M010 als Datumscode aufgeführt. ...ist da was schief gegangen - wenn ja was und wie kann ich das beheben? ------------------ Mit freundlichen Grüssen Thomas Ramel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martex Mitglied Systemadministrator
 
 Beiträge: 134 Registriert: 21.04.2005 Windows XP SP3 CATIA V5 R17 SP3 CATIA V5 R18 SP5 CATIA V5 R19 SP9 Pro/Engineer Wildfire 4 M080
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Ramel
|
Thomas Ramel Mitglied Project Manager / Engineering

 Beiträge: 56 Registriert: 31.01.2007
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüezi martex Selbstredend habe ich das getan.... ;-) Spannend und interessant dabei ist, dass über Fenster/Systeminformation nach wie vor die M010 ausgewiesen wird. Da bei uns ProE über die Starup-Tools gestartet wird habe ich mal nachgesehen was dort in den Verknüpfungen angezeigt wird - hier erhalte ich korrekt die M060 ausgewiesen. Inzwischen etwas ratlos (das ist nicht das erste Update, das ich durchführe) warte ich auf weitere Anregungen
PS: Wir installieren imÜbrigen nicht von CD's sondern die Downloads aus dem PTC-Supportbereich.
------------------ Mit freundlichen Grüssen Thomas Ramel [Diese Nachricht wurde von Thomas Ramel am 03. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator
      

 Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Ramel
Und die M060 wurde ganz bestimmt in das gleiche Verzeichnis installiert wie die M010? Ansonsten schau doch mal in der Systemsteuerung unter Software nach, welche Versionen installiert sind. Also ich perönlich würde jetzt hergehen und alle ProE Versionen sauber deinstallieren und die M060 nochmal neu installieren. Ich sehe gerade Du hast 8GB RAM, also arbeitest Du mit XP 64bit? Hast Du dann auch die 64bit Version von ProE installiert? Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Ramel Mitglied Project Manager / Engineering

 Beiträge: 56 Registriert: 31.01.2007
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüezi Meike Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Und die M060 wurde ganz bestimmt in das gleiche Verzeichnis installiert wie die M010?
Ja, das kann ich versichern; auch die Zeitstempel im lokalen Installationspfad im Ordner /bin/ sind alle vom 3.3.2009 Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Ansonsten schau doch mal in der Systemsteuerung unter Software nach, welche Versionen installiert sind.
Es ist die M010 und auch die M060 installiert... Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Also ich perönlich würde jetzt hergehen und alle ProE Versionen sauber deinstallieren und die M060 nochmal neu installieren.Ich sehe gerade Du hast 8GB RAM, also arbeitest Du mit XP 64bit? Hast Du dann auch die 64bit Version von ProE installiert?
Ja ich habe die korrekte Version installiert (und auch die Sysinfo müsst nun stimmen). Vermutlich hast Du recht und ich sollte das Ganze nochmal sauber aufsetzen.... ------------------ Mit freundlichen Grüssen Thomas Ramel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
       

 Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Ramel
Zitat: Original erstellt von Thomas Ramel: Vermutlich hast Du recht und ich sollte das Ganze nochmal sauber aufsetzen....
Würde ich auch so machen. Zum einen, weil man Frauen nicht widersprechen soll - und Meike schon gar nicht - zum anderen, weil es auch nicht mehr Arbeit macht, als noch eine Weile rumzusuchen... Ich hatte schon mehrere Empfehlungen, besser nicht upzudaten, sondern erst zu deinstallieren, dann neu zu installieren, so halte ich das auch für produktive Installationen. Wenn ich um was auszuprobieren mal schnell und dreckig update (um es hinterher wieder wegzuwerfen) hat das allerdings immer funktioniert - auch mit x64.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator
      

 Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Ramel
|
Thomas Ramel Mitglied Project Manager / Engineering

 Beiträge: 56 Registriert: 31.01.2007
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüezi zusammen Ich wollte euch noch gerne an meinem Erfolg teilhaben lassen Getreu dem Motto: Kaum macht man es richtig funtktioniert es auch habe ich nun die 'alte' WF4 M010 deinstalliert und die 'neue' M070 installiert - dann die Ordner in den STools angepasst und nun funktioniert alles so wie es sollte. Danke euch für die technische, moralische und humoristische Unterstützung ;-)
PS: Die Ü's sind auch vergeben worden :-) ------------------ Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
[Diese Nachricht wurde von Thomas Ramel am 04. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pivili Mitglied Dr.-Ing.
 
 Beiträge: 101 Registriert: 26.11.2004 Creo2 M080 Win7 64bit diverse Dell Precision diverse Nvidia 1GB
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Ramel
Hi, hilft nicht wirklich aber leistet ggf. moralische Unterstützung. Die identische Posse hatte ich neulich auch. Auch ich bin den den Weg der "tabula rasa" gegangen (Installationsmedium waren bei mir übrigens CD's). bye Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |