| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Aktuelles Blatt current sheet als Parameter (994 mal gelesen)
|
DieterH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 13 Registriert: 26.07.2001 ProEngineer Wildfire3 Windchill PDMLink
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es irgendwie die Möglichkeit "current_sheet" als Parameter im Zeichnungsprogramm einer Zeichnungsvorlage(Schablone) zu verwenden? Das Textfeld einer Tabelle soll abhängig von dem aktuellen Blatt, verschieden ausgefüllt werde. Im Zeichnungsprogramm stelle ich mir das etwa so vor: If current_sheet=="1" usw.... Leider wird current_sheet als Parameter nicht erkannt. By the way, kann ich mir die Anzahl eines bestimmten Symboles einer Zeichnung in einem Textfeld anzeigen lassen? Hoffe es hat jemand eine Idee bzw. Lösung. Im Voraus schon mal Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pacer_one Mitglied Papiertiger

Beiträge: 617 Registriert: 16.01.2004 HP Z400 Win 7 prof. Creo3
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieterH
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber wenn du ¤t_sheet verwendest, müsste es doch gehen? Der Inhalt des Parameters current_sheet richtet sich nach dem Blatt auf dem er auftaucht, demzufolge dürfte er nicht in Beziehungen zu verwenden sein, da ja dann unklar ist welchen Wert current_sheet hat. ------------------ Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, zum besseren Verständnis. In einem Textfeld im Zeichnugsrahmen einer Zeichnungsvorlage steht zB.: &MERKMAL Dieser Parameter MERKMAL soll nun abhängig vom aktuellen Blatt den Inhalt zB.: A; bzw. B usw erhalten. Im Zeichnugsprogramm sähe das dann etwa so aus: IF current_sheet=="1" MERKAML="A" IF current_sheet=="2" MERKMAL="B" ENDIF Funktioniert aber nicht, current sheet wird erst gar nicht erkannt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieterH
|

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das zweite IF ist natürlich ein ELSE. Ich meine schon das Zeichenprogramm unter Tools zu finden. OK, Systemparameter in Beziehungen packen geht nicht. Was ist dann mit dem Inhalt eines Symbols in Beziehung packen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieterH
|