Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fehlermeldung beim Start von Pro/E WF4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Start von Pro/E WF4 (1745 mal gelesen)
hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

erstellt am: 05. Feb. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler1.jpg

Hallo,

kann mir jemand sagen, was es mit der angehängten Fehlermedlung auf sich hat?
Ich habe alle Ideen bisher durch und bekomme sie nicht wirklich weg!
Sie taucht auf bzw. ich nehme sie wahr, seit dem ich PE-Isotol für WF4 installiert habe.

Danke und Gruß
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Feb. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast keine Lizenz für EDU_COM_convert.
Und dieses Modul möchte ProE jetzt mit starten.

Geh mal ins Textverzeichnis von Deiner ProE Installation und schau in der protk.dat nach, ob dort nach der Installation ein neuer Eintrag aufgetaucht ist.

Ansonsten mal das neue Tool deinstalieren.
Was genau macht das denn? Kenne ich nicht.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Feb. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es Möglich, dass Du von ProE die Student-Edition verwendest und Isotol nur für die professionelle Version geht (Das ist so, weil ich das auch mal installiert hab)?

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

erstellt am: 05. Feb. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die protk.dat habe ich nicht im Installationsverzeichnis.

Das PE-Isotol erzeugt mir einfach nur einfach die Toleranztabelle.

Ja ich habe eine Universitäts-Edition!

Ich habe mein Profil auch schon lange angepasst, aber leider immer vergessen unten die Systeminfo mit zu ändern, dann hätte man es lesen können :-( Wieso ist das nicht mit dem Profil wo ich das eingebe gekoppelt???

Grüße
Karsten

[Diese Nachricht wurde von hugofix am 05. Feb. 2009 editiert.]

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Feb. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke dann hat Pro_Blem recht. Versuch mal raus zu finden, ob dieses Tool für die Studentenversion zugelassen ist.

Meike

PS: Die sysinfo in Deinem Profil wird verwendet, wenn Du das erste mla in einem Forum einen Beitrag / Antwort schreibst. Sozusagen als Kopiervorlage.
Danach kannst Du die Systeminfo für das jeweilige Forum eindach beim schreiben eines Beitrages verändert. Die Änderung wird dann nur dort gespeichert.

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

hugofix
Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:

PS: Die sysinfo in Deinem Profil wird verwendet, wenn Du das erste mla in einem Forum einen Beitrag / Antwort schreibst. Sozusagen als Kopiervorlage.
Danach kannst Du die Systeminfo für das jeweilige Forum eindach beim schreiben eines Beitrages verändert. Die Änderung wird dann nur dort gespeichert.

Ah ok, das macht auf der einen Seite sinn! Danke, ich habe es nun ja bemerkt und manuell geändert, sollte also wieder aktuell angezeigt werden!

Danke und Grüße
Karsten

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Feb. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hugofix:
Ja ich habe eine Universitäts-Edition!

Ich kann mir vorstellen, dass die Student-Ed. eine in der prof.Ed. gespeicherte Tabellendatei (und ich vermute, dass PEisotol eine solche verwendet) nicht öffnen kann/darf. Das erklärt Deine Meldung und Dir, dass es für Dich keine Möglichkeit gibt, das zu reparieren außer es gibt eine Version von PE für Stud.Ed.

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

hugofix
Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Machs sein,
was mich allerdings wunder gerade kam keine Fehlermeldung beim Starten.
Zudem kann ich das Tool als Hilfsaplikation ganz normal starten und auch voll nutzen.

Wie dem auch sei, ich habe mich an den Programmierer gewendet und werde nächste Woche evtl. eine Rückmeldung erhalten!

Danke und Grüße
Karsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz