Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schweisssymbole, Abfrage der Werte in der Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Schweisssymbole, Abfrage der Werte in der Zeichnung (2513 mal gelesen)
CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 29. Jan. 2009 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

20090129173812.pdf

Und gleich noch eine Frage zum Schweissmodul,
der Ordnung halber in einem anderen Beitrag.

Also, ich lasse mir in einer Zeichnung das Symbol bzw. die
Bemassungen der Schweissnaht anzeigen. Leider wird nun die
Größe der Schweissnaht, die Länge und der Nahtabstand als
Bemassung mit Hinweispfeil gezeigt. Läßt sich das irgendwie
ändern?

Ich hätte gerne diese Maße als normale Linearbemassungen an den Schweissnähten
hängen, sodass der deutsche Schweisser auch erkennt was damit gemeint ist.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2009 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
...sodass der deutsche Schweisser auch erkennt was damit gemeint ist.

Die oberste (oder in wenn man den Kopf nicht dreht, die rechte) Darstellung ist doch normgerecht. Bei mir hatten da weder der Prüfungsausschuß, noch später die Schweißer Verständnisprobleme gehabt.

Ansonsten mußt Du selber bemaßen.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 30. Jan. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Bei mir hatten da weder der Prüfungsausschuß, noch später die Schweißer Verständnisprobleme gehabt.
[/B]

Bei mir gibt es weder einen Prüfungsausschuss noch ausgebildete Schweisser, außerdem wäre es eine gute Kontrolle.

Oder gibt es wenigstens eine Einstellung die beim Zeigen, bzw.
Wegnehmen ermöglicht solche Maße nicht zu zeigen?
Eigentlich reicht ja das Schweisssymbol, alle diese Angaben muss man
sonst wieder mühevoll und zeitaufwendig wegnehmen.

Habe bisher einfach noch keine wirklich gute und schnelle Arbeitsmethode dafür gefunden.

------------------
Gruß

CadKD

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 31. Jan. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann solltest Du einfach ein unabhängiges Schweißsymbol einfügen, bei dem man selber die benötigten Angaben zusammenstellt.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 31. Jan. 2009 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm...vermutlich habe ich meine Frage nicht klar gestellt.

Ich wollte hier gar nichts zum Schweissymbol selbst wissen.
Meine Frage war die Anzeige der drei Bemassungen als Pfeile
die die Schweissnahtgröße, Schweissnahtlänge und den Nahtabstand
angeben.

Kann man diese Bemassungen in Linearbemaßungen ändern, bzw.
ist es möglich per Konfiguration die Anzeige dieser Masse beim
Zeigen der Maße zu unterbinden? (Es ist lästig wenn man dann diese
alle wieder wegnehmen muss)

------------------
Gruß

CadKD

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz