Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire 4 Foliendarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Wildfire 4 Foliendarstellung (2100 mal gelesen)
Redifiner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Creo 7.0.8

erstellt am: 27. Jan. 2009 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD-Gemeinde,

heute morgen wollte ich in WF4 etwas nachschauen (wir arbeiten noch mit WF3). Als ich eine Folie einblenden wollte, dachte ich, ich muss mir die Brille putzen. Ein- und ausgeblendete Folien lassen sich kaum noch unterscheiden. Der einzige Unterschied ist nur noch ein hellgraues bzw. dunkelgraues Symbol. Lässt sich das vielleicht irgendwie ändern ??? Auch im Modellbaum lassen sich ausgeblendete KE's kaum noch erkennen. Also das finde ich mal wirklich ein RÜCKSCHRITT 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkWK
Mitglied
Mschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DirkWK an!   Senden Sie eine Private Message an DirkWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkWK

IBM Thinkpad T61P
WinXP-Prof.
Proe/E 2001 (M440)
Wildfire 2 (M100)
Wildfire 4 (M080)
STools 2009

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Folienstatus.jpg

Hmm..das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Eine Unterscheidung nur am Symbol ist ganz gut erkennbar - das Symbol wird ja nicht nur ausgegraut sondern "grau invertiert". Weiterhin ist auch der Folienname ausgegraut.
Ob es allerdings eine Config-Option dazu gibt kann ich ad-hoc nicht sagen.

------------------
Viele Grüße
Dirk

[Diese Nachricht wurde von DirkWK am 27. Jan. 2009 editiert.]

Redifiner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Creo 7.0.8

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

modellbaum.JPG

das ist ja sehr interessant dann liegt es zum Glück nicht an Pro/E sondern an den Farbeinstellungen von XP, obwohl ich eigentlich da Standard habe. Naja, ich spiel mal ein bischen und melde mich dann wieder. Siehe Anhang, so sieht es bei mir aus. Aber danke schon mal.

Redifiner
Mitglied

Creo 7.0.8

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

ich finde es einfach nicht, wie sieht es denn bei den anderen aus, wäre vielleicht jemand so nett, und würde mir hier berichten? Ich habe XP mit Standardeinstellung, und in Pro/E die Prä-Wildfire-Schema aktiviert (blauer Hintergrund)

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Redifiner:
... und in Pro/E die Prä-Wildfire-Schema aktiviert (blauer Hintergrund)
Ich habe gar kein Wildfire 4  , aber könnte dieses Farbschema evtl. der Übeltäter sein?

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Redifiner
Mitglied

Creo 7.0.8

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe schon alles ausprobiert, also in XP auf "Windows klassisch" eingestellt, bzw. sämtliche Farbeinstellungen verändert, aber ohne Erfolg.

Redifiner
Mitglied

Creo 7.0.8

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag: Habe jetzt auch mal komplett ohne config.pro und config.win gestartet, also die Basisinstallation, aber auch das brachte nichts. Hatte gehofft, dass es an irgendeinem config Eintrag liegt :-(

Und bei dem Wildfire 4.0 Hands-On Workshop (WF4 HOW) von PTC ist es auch so (ist ja standardmässig eine eigene config mit dabei)

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Farbschema von Pro/E ist jedenfalls nicht der Übeltäter...

------------------
Beste Grüße,
Max

Redifiner
Mitglied

Creo 7.0.8

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe hier die WF4 M040 installiert, vielleicht (hoffentlich???) liegt es an der wochenversion, welche Version hast Du denn Dirk?

DirkWK
Mitglied
Mschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DirkWK an!   Senden Sie eine Private Message an DirkWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkWK

IBM Thinkpad T61P
WinXP-Prof.
Proe/E 2001 (M440)
Wildfire 2 (M100)
Wildfire 4 (M080)
STools 2009

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Prä-Wildfire Schema kann es auch nicht sein - das habe ich gerade getestet. Ich habe auch unter XP Professional die verschiedenen Designs durchprobiert. Alle Darstellungen sind zufriedenstellen.

------------------
Viele Grüße
Dirk

[Diese Nachricht wurde von DirkWK am 27. Jan. 2009 editiert.]

Mirko
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

habe gestern die M060 installiert, bei mir sieht das ganze jetzt besser aus! Das wurde anscheinend überarbeitet.

Gruß Mirko

------------------

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Folien.jpg

Mit welcher WF4-Version arbeiten Sie denn?
Die Hands-on-Version dürfte sich aus einer der ersten Ur-Versionen ableiten.
Bei mir in M040 sieht es allerdings ähnlich aus, wie bei Ihnen, nur dass die Schrift weniger fett ist.
Das Aussehen, wie bei DirkWK würde ich allerdings auch bevorzugen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

DirkWK
Mitglied
Mschinenbauingenieur

IBM Thinkpad T61P
WinXP-Prof.
Proe/E 2001 (M440)
Wildfire 2 (M100)
Wildfire 4 (M080)
STools 2009

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktualisierungsberater.jpg

Ich habe das Problem gefunden. Anbei der Auszug aus dem Aktualisierungsberater. Ab der M060 ist wieder alles hübsch...

------------------
Viele Grüße
Dirk

Redifiner
Mitglied

Creo 7.0.8

erstellt am: 27. Jan. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie bringe ich jetzt meinem Kunden bei, dass er undbedingt auf die M060 umstellen muss 

Im ernst: Vielen Dank Dirk, für Deine Unterstützung, und alle anderen natürlich auch 

Newcumer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 27. Jan. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DirkWK:
Ich habe das Problem gefunden. Anbei der Auszug aus dem Aktualisierungsberater. Ab der M060 ist wieder alles hübsch...

Danke für die Info - blöde Frage, aber wo genau finde ich diesen Berater?
Muss ich mich da bei PTC anmelden oder wo hast du den her?

Würde mich schon interessieren, was im einzelnen sich da bei den Versionen so tut.

Danke nochmals. 

neoklassik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von neoklassik an!   Senden Sie eine Private Message an neoklassik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neoklassik

Intralink 3.4 M062
WF4 M190/M200
Celsius W530, I7-4770, Nvidia Quadro K2000 2GB
Win7 64bit, 32GB HS, 128 GB SSD

erstellt am: 27. Jan. 2009 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Newcumer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 27. Jan. 2009 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neoklassik:
Guckst du hier
http://www.ptc.com/appserver/cs/update_advisor/update_advisor.jsp 

Ja man muss sich anmelden
Grüsse
Neo

Danke - hat der Account was mit einem bestehenden Lizenzvertrag zutun oder kann sich da jeder kostenlos anmelden und dann die Seiten einsehen?

[Diese Nachricht wurde von Newcumer am 27. Jan. 2009 editiert.]

Redifiner
Mitglied

Creo 7.0.8

erstellt am: 28. Jan. 2009 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du brauchst einen gültigen Wartungsvertrag.

Horst MWK
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Horst MWK an!   Senden Sie eine Private Message an Horst MWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst MWK

erstellt am: 25. Feb. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

baum1.jpg

syscol.jpg

Hallo ProE/Gemeinde,

es geht auch noch anders.
Man kann den Hintergrund etwas ändern, dann erkennt mann auch den Modellbaum sehr gut.

MfG  Horst

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 25. Feb. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

dein Vorschlag ist sicher gut gemeint und er kann bis zur Abstellung des Fehlers als Krücke genutzt werden.
Aber wenn es ein anerkannter Fehler im Programm ist, dann sollte dieser natürlich an der Wurzel beseitigt werden und das geht in diesem Fall mittels Update auf eine bessere Wochenversion.
Und bei noch nicht anerkannten Fehlern sollte man die Hotline so lange nerven, bis der Missstand als solcher wahrgenommen wird. Solche Krücken führen leider oft dazu, dass solche Fehler ungemeldet bleiben und somit auch nicht behoben werden.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Horst MWK
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Horst MWK an!   Senden Sie eine Private Message an Horst MWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst MWK

erstellt am: 26. Feb. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist ja alles gut und schön.
Aber wenn man als Zulieferer die Wochenversion (momentan m040) vorgeschrieben bekommt muß mann ständig mit solchen Krücken leben.
Bei VW war z.B. bis Januar noch WF2 m250 die offizelle Version.

MfG Horst

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz