Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bauteil wird beim Aufrufen ungewollt unterdrückt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bauteil wird beim Aufrufen ungewollt unterdrückt (1028 mal gelesen)
namgiaonline
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von namgiaonline an!   Senden Sie eine Private Message an namgiaonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namgiaonline

ProE-Wildfire 2.0 M120
INNEO SOLUTIONS Startup tools
Laptop Acer TravelMate 291LCi
Centrino 1,4GHz|Ram 512MB|Grafikkarte on Board
XP Home SP 2

erstellt am: 23. Jan. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe hier eine dumme Frage. Hab in Forum durchgeschaut aber nicht gefunden was ich für mein Problem brauche.
Bei der Firma verwenden wir  ProE 2.0 mit Intralink 3.4.
Ich hab eine Baugruppe erstellt, die sich aus vielen Bauteile, Muster zusammensetzt. Einige Parameter sind über Beziehungen gesteuert. Es hat bis vorgestern gut funktioniert.
Als ich gestern die Baugruppe aufrufte ,kam jedesmals eine Fehlermeldung und einige Komponente waren unterdrückt. Ich konnte immer diese Komponente zurückholen, dauert es aber ewig. Die Baugruppe hat mehrere hundert Komponente.
Die Fehlermeldung lautet:
"Regenerieung wegen folgender KEs fehlgeschlagen
In ****(Name der Baugruppe):
KE 65
Um die Ursache des Fehlschlages zu beheben,löschen Sie die aktuelle Modell aus demArbeitspeicher und rufen Sie es in ProE aus erneut auf"

Die KE65 konnte ich leider nicht finden. Außerdem habe ich die unterdrückte Komponente zurückgeholt und dann abgespeichert. Es kommt das gleiche Problem heute morgen.
Hat jemand eine Idee ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Aurelius
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Markus Aurelius an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Aurelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Aurelius

Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
CT-3dEvolution 2006.447
Intel Core2 Duo
nVidia Quadro FX 1500
Windows XP64

erstellt am: 23. Jan. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo namgiaonline,

hast du die Baugruppe aus ProE über #öffnen oder direkt aus Intralink aufgerufen?

------------------
Gruß

Markus

Brightside
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Brightside an!   Senden Sie eine Private Message an Brightside  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brightside

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell doppelte Namen von Elementen im Arbeitspeicher von Pro E? Ich habe manchmal das Problem das ich neue Bauteile entwerfe und Namen für diese Verwende die für andere Teile in anderen Baugruppen bereits verwendet wurden. Wenn ich dann in der selben Sitzung die ältere Baugruppe und das neue Bauteil gleichzeitig aufmachen will, gibts Probleme mit dem Pro E Arbeitsspeicher da plötzlich die gleichen Namen auftauchen. Da hilft Pro zu beenden und neu zu starten. Um dann nur eins von beiden zu öffnen... nerviger Bug würde ich mal sagen.

Gruß Brightside

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

@Brightside
Die Aufrufreihenfolge ist
- Arbeitsspeicher
- Arbeitsordner
- Suchpfade in der aufgeführten Reihenfolge
Komponenten werden anhand des Filenamens identifiziert.
Ist also eine Komponente des Namens im Speicher vorhanden, wird sie verwendet.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brightside:
... Wenn ich dann in der selben Sitzung die ältere Baugruppe und das neue Bauteil gleichzeitig aufmachen will, gibts Probleme mit dem Pro E Arbeitsspeicher da plötzlich die gleichen Namen auftauchen. Da hilft Pro zu beenden und neu zu starten. ...

NEIN! Da hilft die Vermeidung von doppelten Dateinamen!

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Brightside
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Brightside an!   Senden Sie eine Private Message an Brightside  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brightside

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Böse! Wenn ich aber ein Bausystem entwickel was auf dem anderen Aufbaut. Quasi Lego für die Erwachsenen Metallbauer is das schwierig! Ausserdem bin ich immer so einfallslos bei der Namensgebung... Schraube...Bolzen...Schraubedach...Schraubeseitenwand...Schraubefront...Schraubefrontdach...

Nur ein paar Beispiele meiner Pro E Legastheni...

Und nun verwenden wir diese Bauteile für ca. 20 verschiedene Baugruppen.Die Bauteile müssen immer gleich sein nur anders angeordnet. Da bin ich für jeden Tipp in der Namensgebung dankbar! 

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man ein Baukasten-System aufbaut, dann sollte man die vorhandenen Daten auch nutzen und nicht permanent neu erzeugen (Datensicherung von Baugruppen und nachfolgendes Umbenennen sind dazu nicht geeignet). Redundante Daten sind wirklich ein Grauen. Da sollte man entweder eine Datenverwaltung nutzen oder eine gut gepflegte Suchpfade-Datei.
Gegen die Einfallslosigkeit bei Dateinamen helfen fortlaufende Nummern.  Das ist jedoch schon wieder ein Punkt, wo man sinnvollerweise eine Datenverwaltung haben sollte, um Daten auch mal nach der Bezeichnung suchen zu können.

Allerdings sollte dieses Thema hier nicht weiter diskutiert werden, da es mit der ursprünglichen Frage nicht sehr viel zu tun hat und noch keine Rückmeldung vorhanden ist, dass das Problem gelöst ist. Zum Thema Nummernvergabe gibt es hier im Brett und wahrscheinlich auch in anderen Brettern auf www.cad.de  viele Beiträge.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelle dir Ordner für die gemeinsamen Teile und schließe sie mit Suchpfaden an.
Stichworte zur Suche in der Hilfe und im Forum:
search_path
search_path_file

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Vorschlag zur Namenskonvention:
Verwende die DIN oder ISO Norm bei Normteilen, z.B.
din912-m8x30
Verwende den Namen des Herstellers und dessen Bezeichnung von Fremdteilen, z.B.
festo-grla3_4
Damit bist du vor mehrfacher Namensvergabe sicher.

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 23. Jan. 2009 editiert.]

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorschlag zur Namensgebung:

Mit einem Modellnamen *Schraubeseitenwand * haben sie schon 18 Zeichen von 31 möglichen verbraten. Vorschlag *SSW*
Weiterer Vorschlag: Der Baugruppenname wird in den eingebauten Komponenten übernommen (Trennung durch Unterstrich). Trennungen durch Bindestrich erleichtern die Lesbarkeit.

Beispiel für eine Schraube die in der BG SSW verbaut ist: SSW_S1_VSK-l_S_A4711.PRT
BG: Schraubeseitenwand
Unterbaugruppe: Schrauben 1
Unterbaugruppe: Verschraubung komplett links
Teil: Schraube
Auftrag: 4711

Die Baugruppe würde dann *SSW_A4711.ASM* heißen
Die erste Unterbaugruppe: *SSW_S1_A4711.ASM*

Modellnamenende *_A4711* verhindert, das mehrmalige Vorkommen von Modellnamen.

------------------
mfg HP

Brightside
Mitglied
student

erstellt am: 23. Jan. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Ideen danke!!

Das werde ich auf jedenfall umsetzen. Nun zurück zum Hauptthema 

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 23. Jan. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namgiaonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo namgiaonline,
das sieht mir fast so aus als käm da Verschiedenes zusammen:
Komponenten nach Aufruf unterdrückt sieht mir nach feeze_failed_assy_comp yes aus sonst würden dir die Teile schon beim Aufruf um die Ohren fliegen. Ich mag diese Einstellung nicht, gibt aber sicher Fälle wo das sinnvoll sein kann.

Der langsame Aufruf könnte an deiner Vorgehensweise beim Einbau liegen. Wenn du die Teile beim Einbau mit Pro/E direkt aus dem Commonspace heraus einbaust werden die Daten nicht als lokale Kopie im Workspace abgelegt sondern einfach mit dem Commonspace verlinkt. Das kann dann zu Verzögerungen beim Aufruf führen (Netzwerkverkehr, Serverzugriff ...). Wobei wenn du sagst du hast die Komponente abgespeichert sollte sie wirklich als Datei im WS vorliegen.
Kontrolle:
Richte dir die Spalte "Dateigröße" in deiner WS-Ansicht ein.

Eventuell hast du dir auch zirkuläre Referenzen irgendwo eingefangen (das kann auch ein Grund für "ewig" sein). Hierzu das Mitteiungsprotokoll nach .crc durchsuchen oder das Arbeitsverzeichnis nach einer .crc checken, mit einem Editor öffnen und hoffen dass du daraus schlau wirst.

Versuch:
Wenn möglich check alles in den CS ein, leg einen neuen WS an und porbier da dein Glück.
Wenn nicht möglich kannst du auch von deinem WS in einen neuen WS exportieren.
Oder mit Datensicherung aus Pro/E raus auf Platte und in einem neuen WS mit Pro/E von Platte aufrufen.

Schon mal ans Löschen der Komponente und neuen Einbau gedacht? Könnte eventuell der schnellste Weg sein (den jeweiligen Aufwand kennst nur du)

Speicherst du Einzelbilder im WS und ist da der Stabel vielleicht voll?

WF2 m120 und Intralink 3.4 (welche Wochenversion)? Dazu kann sicher J.Pietsch (oder www.ptc.com)  was sagen ob das funzt.

Spaß:
Und jetzt noch das KE 65. Wenn das das KE 42 wäre, würd ich jetzt nevös Ausschau nach einer vogonischen Bauflotte halten. Aber so hab ich da leider keine Idee dazu.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz