Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Assemly automatisieren

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Assemly automatisieren (775 mal gelesen)
Pilou
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pilou an!   Senden Sie eine Private Message an Pilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pilou

Wildfire ProE 3.0

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich kenne mich nicht gut aus mit der Automatisierung von ProE.
Es wäre super wenn mir Jemand bei folgendem problem helfen könnte.

Es gibt eine Menge von Bauteilen der Art A und eine andere Menge der Art B. (z.B 5 verschiedene Würfel und 3 Zylinder).
Innerhalb einer Programmschleife zum Kombinieren jedes Würfels mit jedem Zylinder soll nun ProE für jede Kombination per J-Link geöffnet werden und eine Assembly der beiden Bauteile erstellt werden.
Auf diese Art sollen in diesem Beispiel voll automatisch 15 Assemblys entstehen und zur späteren Verwendung abgespeichert werden.

Was ich schon probiert habe, leider aber nicht funktioniert hat ist folgendes:
Ich habe eine Assembly erstellt (mit einem Paar) und bei jedem Durchlauf der Schleife hat das Programm dann die Bauteile in dem Verzeichnis mit der Assembly durch ein anderes Paar ersetzt.
Das hat wie gesagt leider nicht geklappt, da trotz gleicher Bezeichnung aller zueinander in Referenz stehender Flächen bzw Punkte, die Assembly die Referenzen nicht erkennen konnte.

Falls einer von Euch eine Idee hat wie ich am Ende zu meinen 15 Assembly komme, dann immer her damit.
Danke schon mal für eure Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pilou 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Frage zweimal zu stellen erhöht die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort nicht, sondern senkt sie.

------------------
Gruß Marco

[Diese Nachricht wurde von Nobody333 am 22. Jan. 2009 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pilou 10 Unities + Antwort hilfreich

deshalb mache ich hier zu

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz