| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (4222 mal gelesen)
|
Steph1071 Mitglied Ing.
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bekomme beim Start von Pro/E-WF2 folgende Fehlermeldung: "Verbindung zum PTC Name Service kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, daß er gestartet wurde." Danach wird Pro/E beendet. Hat hierzu jemand eine Erklärung ? Danke, Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
|
Steph1071 Mitglied Ing.
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Andreas Widmann Mitglied ATHENA Support/Training

|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
Hi Stephan, Die Daten trägst du am besten als deine Systeminfo in dein Profil ein, dann ist sie bei jedem Beitrag den du erstellen wirst automatisch sichtbar. ------------------ Gruß Andreas ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste... [Diese Nachricht wurde von Andreas Widmann am 15. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
Zitat: Original erstellt von Steph1071: ich bekomme beim Start von Pro/E-WF2 folgende Fehlermeldung: "Verbindung zum PTC Name Service kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, daß er gestartet wurde."
Seit wann tritt dieser Fehler auf? Was wurde zu diesem Zeitpunkt am System verändert?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CrashCool Mitglied Wirtshaus Ingenieur

Beiträge: 190 Registriert: 10.05.2007 Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
klick auf Start--> ausführen(hoffentlich noch xp)--> eintippen cmd---> ptcstatus wie Meike schon gesagt hat dann wird dir deine Lizenz, die verwendent werden soll angezeigt. Ich vermute das du dann einen Moment wartest und er dir dann sagt das keien Verbindung hergestellt werden kann. Also bist du so schlau wie zuvor. Meine Frage also: 1) Hast du neu installiert ? Läuft es über einen Einzelplatzlizens ? 2) Ist ggfs der Server richtig geschaltet, Firewall aus etc. Client lässt sich einfacher richtig konfigurieren. Geht super auch mit Firewall. Tip: - Erkläre genauer deinen Status - Hol dir einen Kaffe - Warte bis die erste Aussage kommt "Deine Lizenz ist sicher geklaut" - Lach drüber und fühl dich wohl im Forum
------------------ Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg [Diese Nachricht wurde von CrashCool am 15. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
Zitat: Original erstellt von Steph1071: Hallo,ich bekomme beim Start von Pro/E-WF2 folgende Fehlermeldung: "Verbindung zum PTC Name Service kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, daß er gestartet wurde." Danach wird Pro/E beendet. Hat hierzu jemand eine Erklärung ? Danke, Stephan
Hallo Stephan, genau diese Fehlemeldung kenn ich wenn weitere Programme (ganz besonders Outlook) im Autostart liegen und sich dann munter über den gleichen Port mit ihren Server unterhalten über den Pro/E auch versucht seine Lizenz zu ziehen. Also Outlook oder andere verdächtige raus aus dem Autostart und nach dem Start von Pro/E bei Bedarf manuell starten. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 16. Jan. 2009 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
Diese Fehlermeldung kenne ich ! Leider habe ich die echten Ursachen nie herausgefunden; vielleicht hängt es wirklich mit automatisch gestarteten Anwendungen zusammen (INTEL Landesk, aber kein Outlook) Meiner Meinung nach hat es nichts mit den Lizenzen zu tun Schnellster Abhilfe bei uns: Abmelden Neuanmelden Wenn man die Rechte dazu hat kann man den auch nmsd Prozess stoppen und neu probieren ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 16. Jan. 2009 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
Diese Meldung kenne ich auch. Bei mir war die Ursache, dass ein weiterer Lizenzserver für Inventor denselben Port verwendet hat. Ich musste in den Diensten irgendetwas deaktiviern, weiß aber leider nicht mehr genau, was es war. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ziehlke Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 04.10.2005 Pro/Intralink 3.4 Pro/Engineer Wildfire 2 BS WXP
|
erstellt am: 16. Jan. 2009 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
|
Steph1071 Mitglied Ing.
|
erstellt am: 16. Jan. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also wenn ich das ganze richtig verstehe, tritt das Problem beim Zugriff auf den eingestellten Port auf, und wenn dieser belegt ist durch andere Anwendungen. Aber wie kann ich herausfinden, welche Ports frei sind, die ich dann einstellen kann - Gibt es eine andere Möglichkeit als Probieren ? Gruß, Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2009 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steph1071
Zitat: Original erstellt von Steph1071:
Aber wie kann ich herausfinden, welche Ports frei sind, die ich dann einstellen kann - Gibt es eine andere Möglichkeit als Probieren ?
TCPView Du könntest allerdings zuvor viel simpler, schneller und einfacher die Frage beantwortet, bis zu welchem Zeitpunkt Dein System einwandfrei lief und was dann daran verändert wurde. Gerüchtweise soll man auf diese Weise auch Ursachen für Programmstörungen ausfindig machen können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |