Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung (4222 mal gelesen)
Steph1071
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Steph1071 an!   Senden Sie eine Private Message an Steph1071  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steph1071

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2009

Pro/E, XP Prof.

erstellt am: 15. Jan. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme beim Start von Pro/E-WF2 folgende Fehlermeldung:
"Verbindung zum PTC Name Service kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, daß er gestartet wurde."

Danach wird Pro/E beendet.

Hat hierzu jemand eine Erklärung ?

Danke, Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Jan. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Pro/E-Forum auf CAD.de! 

Bitte mehr Infos:
Welche Pro/E-Version?
Wochenversion?
Student-/ Edu- /Voll- oder raubkopierte -Version?

Firewall aktiv?
Antivirus?

Lies Dir doch bitte auch mal die Link in meiner Signatur durch! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Jan. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Geh mal in das Installationsverzeichnis vom Lizenzserver und führe die ptcstatus.bat aus.
...:\...\flexnet\bin

Ist deine Lizenz als frei dort sichtbar?
Dort bekommst Du u.U. auch die Meldung, ob der Lizenzserver läuft.

Wenn er läuft: Hast Du bei der Installation von ProE den Lizenzserver richtig zugewiesen?

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steph1071
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Steph1071 an!   Senden Sie eine Private Message an Steph1071  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steph1071

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2009

Pro/E, XP Prof.

erstellt am: 15. Jan. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Version 2.0,
Datumscode M240
Vollversion

Intralink 3.3
Fertigungscode M022
Vollversion

Firewall aktiv


Gruß,Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 15. Jan. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stephan,

Die Daten trägst du am besten als deine Systeminfo in dein Profil ein, dann ist sie bei jedem Beitrag den du erstellen wirst automatisch sichtbar.

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

[Diese Nachricht wurde von Andreas Widmann am 15. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 15. Jan. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steph1071:
Firewall aktiv

[X] Wech damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 15. Jan. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steph1071:
ich bekomme beim Start von Pro/E-WF2 folgende Fehlermeldung:
"Verbindung zum PTC Name Service kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, daß er gestartet wurde."

Seit wann tritt dieser Fehler auf?
Was wurde zu diesem Zeitpunkt am System verändert?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 15. Jan. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

klick auf Start--> ausführen(hoffentlich noch xp)--> eintippen cmd---> ptcstatus

wie Meike schon gesagt hat dann wird dir deine Lizenz, die verwendent werden soll angezeigt. Ich vermute das du dann einen Moment wartest und er dir dann sagt das keien Verbindung hergestellt werden kann. Also bist du so schlau wie zuvor.

Meine Frage also:
1) Hast du neu installiert ? Läuft es über einen Einzelplatzlizens ?
2) Ist ggfs der Server richtig geschaltet, Firewall aus etc. Client lässt sich einfacher richtig konfigurieren. Geht super auch mit Firewall.


Tip:
- Erkläre genauer deinen Status
- Hol dir einen Kaffe
- Warte bis die erste Aussage kommt "Deine Lizenz ist sicher geklaut"
- Lach drüber und fühl dich wohl im Forum

------------------
Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg

[Diese Nachricht wurde von CrashCool am 15. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 15. Jan. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steph1071:
Hallo,

ich bekomme beim Start von Pro/E-WF2 folgende Fehlermeldung:
"Verbindung zum PTC Name Service kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, daß er gestartet wurde."

Danach wird Pro/E beendet.

Hat hierzu jemand eine Erklärung ?

Danke, Stephan


Hallo Stephan,
genau diese Fehlemeldung kenn ich wenn weitere Programme (ganz besonders Outlook) im Autostart liegen und sich dann munter über den gleichen Port mit ihren Server unterhalten über den Pro/E auch versucht seine Lizenz zu ziehen. Also Outlook oder andere verdächtige raus aus dem Autostart und nach dem Start von Pro/E bei Bedarf manuell starten.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 16. Jan. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Fehlermeldung kenne ich !
Leider habe ich die echten Ursachen nie herausgefunden; vielleicht hängt es wirklich mit automatisch gestarteten Anwendungen zusammen (INTEL Landesk, aber kein Outlook)

Meiner Meinung nach hat es nichts mit den Lizenzen zu tun 

Schnellster Abhilfe bei uns: Abmelden Neuanmelden
Wenn man die Rechte dazu hat kann man den auch nmsd Prozess stoppen und neu probieren

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 16. Jan. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Meldung kenne ich auch. Bei mir war die Ursache, dass ein weiterer Lizenzserver für Inventor denselben Port verwendet hat. Ich musste in den Diensten irgendetwas deaktiviern, weiß aber leider nicht mehr genau, was es war.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziehlke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ziehlke an!   Senden Sie eine Private Message an ziehlke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziehlke

Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005

Pro/Intralink 3.4
Pro/Engineer Wildfire 2
BS WXP

erstellt am: 16. Jan. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft TPI 129046
https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=/129046.htm

------------------
Walter Ziehlke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steph1071
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Steph1071 an!   Senden Sie eine Private Message an Steph1071  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steph1071

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2009

Pro/E, XP Prof.

erstellt am: 16. Jan. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also wenn ich das ganze richtig verstehe, tritt das Problem beim Zugriff auf den eingestellten Port auf, und wenn dieser belegt ist durch andere Anwendungen.
Aber wie kann ich herausfinden, welche Ports frei sind, die ich dann einstellen kann - Gibt es eine andere Möglichkeit als Probieren ?

Gruß,
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 16. Jan. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steph1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steph1071:

Aber wie kann ich herausfinden, welche Ports frei sind, die ich dann einstellen kann - Gibt es eine andere Möglichkeit als Probieren ?

TCPView

Du könntest allerdings zuvor viel simpler, schneller und einfacher die Frage beantwortet, bis zu welchem Zeitpunkt Dein System einwandfrei lief und was dann daran verändert wurde. Gerüchtweise soll man auf diese Weise auch Ursachen für Programmstörungen ausfindig machen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz