| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Nur Außenkontur einer Baugruppe in einem neuen Teil darstellen (2813 mal gelesen)
|
Teddy Mitglied CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Beiträge: 338 Registriert: 27.02.2002 Creo2-Creo9 div. WV Win11 Dell M7760
|
erstellt am: 13. Jan. 2009 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProEler, ich möchte gerne von einer komplexen Baugruppe für ein Kundenmodell nur die Außenkontur in einem Volumenmodell darstellen lassen. Dieses Volumenmodell muss aber abhängig von der ursprünglichen Baugruppe und deren Komponenten sein. Welche Möglichkeiten gibt es da, damit innere Hohlräume gefüllt sind und die Datenmenge möglichst klein bleibt. Danke vorab Teddy ------------------ Ich stelle immer wieder fest: "Der größte Virus sitzt davor" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 13. Jan. 2009 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
|

|
erstellt am: 13. Jan. 2009 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Jan. 2009 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok Externe Schrumpfverpackung ist parametrisch, aber nur ein Flächenmodell. Ich hätte aber gerne ein Volumenmodell. Mittels Kopie speichern Schrumpfverpackung wird es ein Volumenmodell, aber dann ist es nicht mehr abhängig. Also was tun??? ------------------ Ich stelle immer wieder fest: "Der größte Virus sitzt davor" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 13. Jan. 2009 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Zitat: Original erstellt von Teddy: ... Also was tun??? ...
Dich entscheiden, welchen Tod du leichter sterben kannst.  Wegen dir wird man wohl nichts daran ändern. Es hat schließlich einen Grund, warum die Schrumpfverpackungen nur Flächen sind (für Visualisierung ausreichend, für alles andere ist das Original besser und auch vorhanden). Die über Kopie speichern erzeugten Volumen sollen eben nicht parametrisch sein, Step und Igs sind es ja auch nicht. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2009 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aber man will auf der einen Seite dem Kunden immer aktuelle Daten geben, auf der anderen Seite aber kein know how raus geben. Ich denke doch das einige schon vor diesem PROblem standen. Natürlich könnte ich, weil ich sonst keine Arbeit habe, die Einzelflächen der Komponenten von Hand auswählen und mit KopieGeom kopieren, anschließend trimmen, verschmelzen usw. bis ich ein Volumen daraus machen kann. Aber wer soll das bezahlen? Und für Externe SW gibt es doch die Funktion schon. ------------------ Ich stelle immer wieder fest: "Der größte Virus sitzt davor" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 13. Jan. 2009 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Das hatten wir alles schon und die Lösung steht hier! Ob's auch abhängig geht, weiß ich nicht. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) [Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 13. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |