| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Volumenkörper schneiden (8040 mal gelesen)
|
phil254 Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 31.12.2008 Windows XP proeWildfire 2.0
|
erstellt am: 31. Dez. 2008 06:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hey, ich bin pro e neuling, versuch seit 2 tagen mich einzuarbeiten. ich hab erfahrung mit 3dsmax und komm irgendwie mit pro e nich wirklich klar. hab mehrere probleme, aber alle irgendwie umständlich umgangen, bis auf folgendes: es muss doch irgendwie möglich sein zwei volumenkörper zu schneiden. also sagen wir mal, ich hab eine recheckige platte und einen zylinder der durchgeht, dann muss ich doch ein loch in die platte machen können. mir ist natürlich klar das man das bei dem beispiel mit extrudieren machen könnte, aber meine form is etwas komplexer. ich bin dabei eine stirnverzahnung für eine welle zu modelieren. ich hab die form in 3d hinbekommen, aber schaffs jez nicht die form in meine welle zu schneiden.. ist es allgemein nur möglich 3d körper aus 2d skizzen zu formen? ich hätte wesentlich weniger probleme, wenn ich z.b. im skizzen tool einfach meine skizzierebene ändern könnte und so dann einen 3d körper erzeugen. so kenn ichs halt aus 3dsm.. naja genug geschwafelt, ich wäre für jede hilfe dankbar, weil ich langsam am durchdrehn bin hier. gruß, phil. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
phil254 Mitglied

|
erstellt am: 31. Dez. 2008 06:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 31. Dez. 2008 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für phil254
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|