Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem mit Lizendatei bei Installation von WF 4 Student

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Problem mit Lizendatei bei Installation von WF 4 Student (1315 mal gelesen)
Seidens
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Seidens an!   Senden Sie eine Private Message an Seidens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seidens

Pro-E Wildfire 2.0 (Bald 4.0)

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lizendatei.jpg

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen frustriert gerade, da es für Computer-Normalos anscheinend nicht mehr möglich ist ein Programm normal zu installieren. Habe von der Hochschule für Mathcad, Matlab und ProE WF4 eine Studentenlizenz bekommen und was ich seit zwei Tagen geschafft habe ist lediglich die Installation von Mathcad. Aber das ist ein anderes Thema.

Zu meinem Problem. Wie in dem angehängten Bild zu sehen ist bekomme ich keine Lizenzdatei online, obwohl, wie im Hintergrund zu sehen ist, ich Internetverbindung habe.
Gestern habe ich einen Account bei PTC eingerichtet, da dies anscheinend für die Installation wichtig ist. Meine Vermutung ist, dass das etwas mit der Lizenzdatei zu tun hat, was weiß ich aber nicht.

Wie bekomme ich jetzt diese sch*** Lizenzdatei (Sorry, wollte eigentlich nicht fluchen, musste das aber jetzt mal loswerden )
Kann mir vielleicht bitte jemand helfen??

Vielen Dank!

Gruß,
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seidens
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Seidens an!   Senden Sie eine Private Message an Seidens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seidens

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lizendatei.jpg

Kann bitte ein Admin das erste Bild entfernen? Wollte eigentlich meine Lesezeichen-Symbolleiste nicht preisgeben
Habe Ersatz angehängt

Seidens
Mitglied
Diplomand

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hat sich jetzt schon von selber erledigt. Ich habe einfach ein neues Bild unter gleichem Namen hochgeladen dann wird das automatisch aktualisiert.

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe selber noch nie eine SE-Lizenz anforndern müssen, aber wenn ich mich nicht irre, dauert das manchmal ein paar Stunden, bis die Lizenz per Mail eingeht. Dann das Lizenzfile lokal speichern und bei der Installation auswählen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu!

Diesen Beitrag mit allen Tipps und Tricks hast Du ja bestimmt schon gelesen und befolgt, oder?

Klassische Probleme sind Sonderzeichen oder Leerzeichen im Installationspfad, Sonderzeichen bei der Lizenzanforderung, usw.

Probier bitte mal alles, was im verlinkten Beitrag steht und gib dann hier Rückmeldung. HTH & 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Seidens
Mitglied
Diplomand

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

den Beitrag habe ich nicht gelesen, er handelt ja von einem anderen Problem oder seh ich das falsch

Jedenfalls möchte ich ja die Lizendatei im Online-Modus bekommen, wenn ich sie per Email bekomme ist das ja der Offline-Modus. Mir eigentlich egal ob Online oder Offline, allerdings kann ich mich nicht erinnern eine Lizenzdatei per Email bekommen zu haben (muss nochmal nachschauen, hab gestern schon eine Email von PTC bekommen, hab aber gedacht das ist einfach eine Bestätigung dass ich mich angemeldet habe. Ich bekomme allerdings gerade keinen Zugang zu meinen Emails)

Ich werde die Installation am Wochenende fortsetzten müssen, dann gibts nochmal feedback ob und wies funktioniert hat.

Wenn jemand noch weiß warum ich das nicht im Online-Modus machen kann, ich wäre sehr interessiert an der Antwort.

Gruß,
Simon

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus nochmal!
Hatte oben wohl einen anderen Beitrag im Kopf, gib einfach mal "lizenz" in die Suche, dann siehst Du sehr schnell, was ich gemeint habe!

Zitat:
Original erstellt von Seidens:
Wenn jemand noch weiß warum ich das nicht im Online-Modus machen kann, ich wäre sehr interessiert an der Antwort.

Was genau funktioniert denn eigentlich nicht?
Gibt es eine Fehlermeldung?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Seidens
Mitglied
Diplomand

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie im Bild oben dargestellt, komme ich gleich zu Beginn der Installation zu dem Fenster wo ich auswählen kann wie ich die Lizenzdatei handhaben will. Und und A ist der Button Produktcode generieren grau hinterlegt, also ich kann den Online-Modus überhaupt nicht nutzen, obwohl ich ja wie im Hintergrund zu sehen ist, Internetverbindung habe.

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte davon kommen, dass eine zentrale Firewall (Hochschule, Landesserver oder  gelbe Kiste, etc.) bestimmte Verbindungen blockt. Versuche es halt per e-Mail.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Dez. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

aber den notwendigen Produktcode hast Du schon?
Solange der nicht eingegeben wurde, bleibt besagter Knopf ausgegraut...

------------------
Beste Grüße,
Max

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz