| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Problem mit Lizendatei bei Installation von WF 4 Student (1315 mal gelesen)
|
Seidens Mitglied Diplomand

Beiträge: 33 Registriert: 02.12.2008 Pro-E Wildfire 2.0 (Bald 4.0)
|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin ein bisschen frustriert gerade, da es für Computer-Normalos anscheinend nicht mehr möglich ist ein Programm normal zu installieren. Habe von der Hochschule für Mathcad, Matlab und ProE WF4 eine Studentenlizenz bekommen und was ich seit zwei Tagen geschafft habe ist lediglich die Installation von Mathcad. Aber das ist ein anderes Thema. Zu meinem Problem. Wie in dem angehängten Bild zu sehen ist bekomme ich keine Lizenzdatei online, obwohl, wie im Hintergrund zu sehen ist, ich Internetverbindung habe. Gestern habe ich einen Account bei PTC eingerichtet, da dies anscheinend für die Installation wichtig ist. Meine Vermutung ist, dass das etwas mit der Lizenzdatei zu tun hat, was weiß ich aber nicht. Wie bekomme ich jetzt diese sch*** Lizenzdatei (Sorry, wollte eigentlich nicht fluchen, musste das aber jetzt mal loswerden ) Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?? Vielen Dank! Gruß, Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seidens
Ich habe selber noch nie eine SE-Lizenz anforndern müssen, aber wenn ich mich nicht irre, dauert das manchmal ein paar Stunden, bis die Lizenz per Mail eingeht. Dann das Lizenzfile lokal speichern und bei der Installation auswählen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seidens
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, den Beitrag habe ich nicht gelesen, er handelt ja von einem anderen Problem oder seh ich das falsch Jedenfalls möchte ich ja die Lizendatei im Online-Modus bekommen, wenn ich sie per Email bekomme ist das ja der Offline-Modus. Mir eigentlich egal ob Online oder Offline, allerdings kann ich mich nicht erinnern eine Lizenzdatei per Email bekommen zu haben (muss nochmal nachschauen, hab gestern schon eine Email von PTC bekommen, hab aber gedacht das ist einfach eine Bestätigung dass ich mich angemeldet habe. Ich bekomme allerdings gerade keinen Zugang zu meinen Emails) Ich werde die Installation am Wochenende fortsetzten müssen, dann gibts nochmal feedback ob und wies funktioniert hat. Wenn jemand noch weiß warum ich das nicht im Online-Modus machen kann, ich wäre sehr interessiert an der Antwort. Gruß, Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seidens
Servus nochmal! Hatte oben wohl einen anderen Beitrag im Kopf, gib einfach mal "lizenz" in die Suche, dann siehst Du sehr schnell, was ich gemeint habe! Zitat: Original erstellt von Seidens: Wenn jemand noch weiß warum ich das nicht im Online-Modus machen kann, ich wäre sehr interessiert an der Antwort.
Was genau funktioniert denn eigentlich nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie im Bild oben dargestellt, komme ich gleich zu Beginn der Installation zu dem Fenster wo ich auswählen kann wie ich die Lizenzdatei handhaben will. Und und A ist der Button Produktcode generieren grau hinterlegt, also ich kann den Online-Modus überhaupt nicht nutzen, obwohl ich ja wie im Hintergrund zu sehen ist, Internetverbindung habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seidens
Das könnte davon kommen, dass eine zentrale Firewall (Hochschule, Landesserver oder  gelbe Kiste, etc.) bestimmte Verbindungen blockt. Versuche es halt per e-Mail. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 18. Dez. 2008 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seidens
|