Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Purge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Purge (5733 mal gelesen)
Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 7.0.8

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe hier schon etliche Beiträge gefunden zum Thema "PURGE" allerdings konnte mir nichts weiterhelfen, von daher stelle ich mal ein neues Posting. Wir sind ein kleines Kosntruktionsbüro mit einem Windows 2003 Server, auf dem auch die ganzen Pro/E-Daten abgelegt werden. Einmal pro Nacht werden alle neue Daten, und die sich verändert haben weggesichert. Einmal die Woche findet ein online Backup statt. Nun möchte ich das komplette Arbeitsverzeichnis der Pro/E Daten purgen, und zwar automatisch einmal die Woche, vor dem online Backup. Allerdings muss ich das auf dem Server machen, auf dem kein Pro/E installiert ist. Ich möchte mir nun eine bat Datei erstellen, die vom Server automatisch gestartet wird (das ist noch nicht das Problem) welche dann automatisch ein von mir gewähltes Verzeichnis und deren Unterordner purgt + aufräumt (*.inf etc). Spekan könnte ich installieren, allerdings weiss ich nicht, wie die dazugehörige batch aussehen muss. Wer kann mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Redifiner:
... Spekan könnte ich installieren, allerdings weiss ich nicht, wie die dazugehörige batch aussehen muss. Wer kann mir helfen?
Die Hilfe von SpekanPurge. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Die Hilfe von SpekanPurge.   

Ich gebe Dir neben RTFM noch einen Tipp mehr: Starte SBatch mal aus einer Console mit der Option " /?". HTH

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 7.0.8

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die super hilfe, hat auf anhieb geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchaM
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SchaM an!   Senden Sie eine Private Message an SchaM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchaM

Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2011

erstellt am: 24. Mai. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
ich stehe vor dem selben Problem, dass unser Server (auf dem kein ProE Installiert ist) am Wochenende über die Verzeichnisse von ProE ein Purge laufen lassen soll.

Irgendwie komme ich da aber garnicht weiter...
Mit welchen Parametern muss ich welche Datei ausführen, damit der Server ohne zusatzinstallation ein Purge incl. Unterordnern laufen lassen kann?

Was ist Spekan?!?

DANKE für die Hilfe!

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 24. Mai. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier wird Dir geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchaM
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SchaM an!   Senden Sie eine Private Message an SchaM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchaM

Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2011

erstellt am: 24. Mai. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt!
Danke!

Jetzt ist mein Admin auch wieder glücklich wenn wir ProEler seinen Server nicht immer so vollmüllen!

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 24. Mai. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
überleg dabei ob du nicht besser mehrere (2 oder 3) Versionen stehen lässt, was mit Spekan Purge geht.
Wenn ProE dann mal einen File korrumpiert, was zwar selten ist, hast du noch zur Rettung die Vorgängerversion. Da sich die Zahl der Versionen von ca. fünfzig auf drei reduziert ist dein Admin immer noch glücklich genug.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Mai. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ReinhardN:
... überleg dabei ob du nicht besser mehrere (2 oder 3) Versionen stehen lässt, was mit Spekan Purge geht. ...
Ich würde nicht nur die Anzahl der stehen zu lassenden Versionen höher als 1 setzen. Ich würde auch das Alter der Daten mit berücksichtigen. Also z.B. nur purgen, was älter als 2 Tage ist (oder so ähnlich). Damit hat man zwar mehr Daten zu sichern, aber in laufenden Projekten kann man dann eben doch mal einen Tag zurückblättern.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Mai. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Jungs, Ihr sprecht mir aus dem Herzen!
Üs für alle! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Mai. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

... Feiglinge ...
---> und weg!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vollmer_ku
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von vollmer_ku an!   Senden Sie eine Private Message an vollmer_ku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vollmer_ku

Beiträge: 106
Registriert: 20.08.2001

Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080

erstellt am: 20. Jun. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Die Idee mit dem älter als.. die find ich echt gut! Aber wie krieg ich das in ein batch rein (durch alle unterverzeichnisse)! Täglich immer 3 versionen stehen lässt...., aber wenn mal was älter ist als 2 Monate soll er dann auf eine version runter purgen. Spekan bekommt das ja nicht hin, weil das ja nur den altersunterschied der Dateien vergleicht aber nicht das absolute alter! oder täusch ich mich da??

MFG

[Diese Nachricht wurde von vollmer_ku am 20. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 21. Jun. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich


olderThan.zip

 
Hallo vollmer_ku !

Zum Zeitproblem :
Wie man das mit einer Batch macht weiß ich so spontan nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe mir dazu mal ein Tool geschieben. Mit der angehängten .exe kann man aber aus einer Batch eine Datei damit ansprechen:
       

Die Syntax in der Batch wäre dann z.B. so
olderThan C:\blablabla\blabla\Test1.txt

hope that helps

Gruß

------------------
-Axel-        
CROSSFIRE

PS: Das Datum stellt man einfach ein indem man die exe außerhalb einer Batch startet mit Doppelklick eben. Vorsicht bei der Verwendung : Ist alles auf eigene Gefahr !!! Daten vorher sichern !

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 21. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Jun. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vollmer_ku:
... Spekan bekommt das ja nicht hin, weil das ja nur den altersunterschied der Dateien vergleicht aber nicht das absolute alter! oder täusch ich mich da??
Spekan bekommt das schon hin. Aber nicht mit einer Einstellung. 
Damit immer die letzten drei Versionen stehen bleiben, stellst Du diese Zahl bei Number of versions to keep ein. Ich würde dann bei Numbers of days noch eine 1 einstellen, damit die an diesem Tag erzeugten Versionen davon verschont bleiben. Das ist aber Geschmackssache.
Für das Aufräumen nach langer Untätigkeit änderst Du die Einstellungen für Numbers of versions auf 1 und bei Numbers of days auf 60. Wenn man dann noch das Rename last version aktiviert, kann man sehr schön prüfen, ob jemand nachträglich noch etwas gespeichert hat.
HTH

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Jun. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
Daten vorher sichern !
Dann kann er sich das Purgen doch sparen, wenn die Sachen doch noch da sind.   

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 21. Jun. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

...man muß sich halt absichern bei solchen Tools 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vollmer_ku
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von vollmer_ku an!   Senden Sie eine Private Message an vollmer_ku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vollmer_ku

Beiträge: 106
Registriert: 20.08.2001

Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080

erstellt am: 21. Jun. 2011 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Für das Aufräumen nach langer Untätigkeit änderst Du die Einstellungen für Numbers of versions auf 1 und bei Numbers of days auf 60. [/i]

Also noch bleib ich bei meiner Aussage, das Spekan das nicht hinbekommt! Wenn ich das so einstelle heißt das nach meinem verständnis das Spekan alles verschon das jünger ist als 60 Tage gemessen von der letzte(höchste) versionsnummer. Das heißt z.B. am letzten tag im projekt tu ich vielleicht 10mal datensichern! dann bleiben die immer stehen weil spkan nur purgt was älter ist wie 60tage nach dem letztenmal speichern. oder hab ich da jetzt ein denkfehler??

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Jun. 2011 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vollmer_ku:
... Das heißt z.B. am letzten tag im projekt tu ich vielleicht 10mal datensichern! dann bleiben die immer stehen weil spkan nur purgt was älter ist wie 60tage nach dem letztenmal speichern. oder hab ich da jetzt ein denkfehler??
Wenn Deine Uhr im Rechner nach dem Ende des Projektes stehen bleibt, dann wirst Du mit der Einstellung natürlich nichts purgen können.
Ansonsten würde ich bei derartigen Vermutungen einfach mal einen Test machen. Solche philosophischen Diskussionen bringen keine Lösungen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vollmer_ku
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von vollmer_ku an!   Senden Sie eine Private Message an vollmer_ku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vollmer_ku

Beiträge: 106
Registriert: 20.08.2001

Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080

erstellt am: 11. Apr. 2014 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

So jetzt muss ich einen alten thread wieder hoch holen!
Wir haben einen neuen Server und nun wollte ich einfach das alte spekan purge Tool wieder installieren 3.1. (war einfach genial um über Nacht alles durchzupurgen)
Leider will der bei der installation ein password, kann mich gar nicht dran erinnern das ich das beim letzten mal brauchte. (3 jahre her).
Irgendwie komm ich über das internet nicht mehr auf diue seite von spekan. Was benutzt ihr den aktuell um automtische purgen eines server zu erledigen (sollte aber automatisch laufen).

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 13. Apr. 2014 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Martin44
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Martin44 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin44

Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 23. Apr. 2014 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich


purge_alle_unterverzeichnisse.txt

 
Hallo vollmer_ku,

sollte auch mit einer kleinen Batch Datei mit folgender Zeile funktionieren:

FOR /D /r %%G in ("*") DO cd %%G & "D:\PTC\creo2\Creo 2.0\Parametric\bin\purge.bat"

siehe Anlage (nach herunterladen .txt in .bat umbenennen).

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred Jennewein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Alfred Jennewein an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred Jennewein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred Jennewein

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2004

Creo Parametric 7.0.4.0

erstellt am: 23. Apr. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in Abhängigkeit von den verwendeten Dateitypen könnte die Batch-Datei zum Purgen so aussehen:

@echo off
: Lauft ab Win2k
title PTC Dateien aufraeumen und Versionsnummer auf 1 zuruecksetzen.
cd /d %1
for /r %%x in (.) do cmd /c purge %%x\*
for %%x in (.) do cmd /q /c for /r %%y in (*.asm *.bom *.drw *.frm *.gph *.log *.lst *.mfg *.ncl *.prt *.ptb *.ptd *.pts *.sec *.tbl *.tph *.tpm s2d*.sec.* *.out.* *.sym) do del %%y
for %%x in (.) do cmd /q /c for /r %%y in (*.asm.* *.bom.* *.drw.* *.frm.* *.gph.* *.log.* *.lst.* *.mfg.* *.ncl.* *.prt.* *.ptb.* *.ptd.* *.pts.* *.sec.* *.tbl.* *.tph.* *.tpm.* *.sym.*) do ren %%y *.1

Grüße Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz