| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ansichten in einer Zeichnung werden nicht mehr hell unterlegt (757 mal gelesen)
|
Seidens Mitglied Diplomand

Beiträge: 33 Registriert: 02.12.2008 Pro-E Wildfire 2.0 (Bald 4.0)
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich muss jetzt irgendetwas gedrückt haben sonst kann ich mir das nicht erklären. Normalerweise wenn man in einer Zeichnung über eine Ansicht fährt mit der Maus wird diese mit einem gestrichelten Kasten hinterlegt. Genauso werden z.B. Notizen, Schnittbuchstaben (A-A) hell unterlegt wenn man mit der Maus drüber fährt. Jetzt macht er das aber nicht mehr und ich weiß nicht warum. Wenn ich über die Ansichten fahre mit der Maus passiert gar nichts, allerdings wenn ich dann draufklicke ist sie markiert. Weiß jemand wie man das wieder umstellen kann? Gruß, Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seidens
Dann wirst Du wohl das Highlighten (Vorauswahl-Hervorhebung)ausgeschaltet haben. >Editieren>Auswahl>Voreinstellungen.... Der Smart-Filter (Auswahlliste rechts unten) kann es eigentlich nicht sein, da Du sonst die Ansicht nicht markiert bekommen hättest. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seidens
Tastenkombi könnte sein, wüsste jetzt aber nicht welche das sein soll. Evtl. weiß es jemand anderes hier. Möglich wäre auch ein Makro, welches die Vorauswahl-Hervorhebung abschaltet (und eins, was es wieder einschaltet). Ich benutze so etwas öfter, da es immer nervig ist, wenn man in größeren Baugruppen jemanden etwas am Bildschirm zeigen will und man außer dem dauernden Flimmerm der Hervorhebung nichts anderes mehr sieht. Wenn Du mit einer fremden bzw. nicht von Dir erstellten Umgebung arbeitest, könnte es solche Makros geben. Dann reicht es, wenn Du aus Versehen den Tastencode des Makros eintippst und schon ist es passiert. Am schnellsten geht das wenn für die Makroaktivierung nur ein Buchstabe gewählt wurde. Du kannst das ja mal prüfen. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seidens
|

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin total begeistert von euch  Hier bekommt man sehr schnell super kompetente Antworten. Die 3 war mit dem Mapkey "hervorheben ausschalten" belegt, das Einschalten funktioniert dann mit §. Danke euch nochmals für eure Hilfe. Gruß, Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seidens
|