Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme Studentenversion WiFi3 M090, brauche dringend hilfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme Studentenversion WiFi3 M090, brauche dringend hilfe! (4035 mal gelesen)
Preman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Preman an!   Senden Sie eine Private Message an Preman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Preman

-ProE Wifi5
-Intel Core2Duo 2GHz
-3GB RAM
-NVidia Geforce Go 7300 256mb
-Windows XP SP3

erstellt am: 12. Dez. 2008 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

ich habe gestern Pro-E bei mir installiert und habe dazu auch eine Studentenlizenz. Wenn ich aber Pro-E starte dann kommt folgende Fehlermeldung:

Ich bin bei der Instalation so vorgegangen:

Ich habe die Lizenz (.txt datei) aus der e-Mail auf meine Festplatte gespeichert. Ich habe "PTC License Server" installiert und bei der Lizenzabfrage den Pfad der Lizenzdatei angegeben. Dann habe ich Pro-E installiert und habe bei der Lizenzabfrage Hardwaregebundene Lizenz ausgewählt, weil ich für die Lizenz damals meine MAC-Adresse angeben musste. Und auch da habe ich natürlich den Pfad der Lizenzdatei angegeben. So, alles schön installiert, aber wenn ich es starten will dann kommt halt eben die Fehlermeldung von dem ich oben ja ein Bild gemacht habe. So, wenn ich bei Systemsteuerung und bei Dienste "FLEXlm server for PTC" starten will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Ich bin mal mit meinem Laptop zum einem Komilitonen gegangen der sich mehr mit PCs auskennt als ich. Er hat dann über cmd tausende Befehle eingegeben und hat versucht von dort den Server zu aktivieren oder so. Er ist dann zu der Schlussfolgerung gekommen, dass der Port schon von einem anderen Program belegt ist und der Server somit nicht funktioniert. Ob es 100%ig daran liegt weiss ich nicht und Pro-E zum laufen zu bringen haben wir auch nicht geschafft. Trojaner haben wir auch entfernt, aber es ging trotzdem nicht. Auch das deaktivieren von Firewall und Antivirussoftware half nicht.  Er meinte ich sollte vielleicht Windows nochmal neu installieren?

Ich möchte hiermit um eure Hilfe bitten. Weiss jemand woran es liegt und vor allem wie das Problem zu beheben ist? Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Muss ich bei "PTC License Server tools" zusätzlich etwas einstellen? Oder kann ich das nun mit Pro-e vergessen und es funktioniert überhaupt nicht?

Ich bin für jeden Rat dankbar!
Gruß

------------------
PEACE

[Diese Nachricht wurde von Preman am 12. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 13. Dez. 2008 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Preman:
Trojaner haben wir auch entfernt, aber es ging trotzdem nicht.

Wenn Dein System einmal kompromittiert war, ist es zwingend erforderlich, alles neu zu formatieren, das Betriebssystem neu zu installieren und Deine Nutzdaten aus dem letzten unbelasteten Backup wieder einzuspielen. Selbst Microsoft selbst gibt das inzwischen zu:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc512587(en-us).aspx
http://oschad.de/wiki/Kompromittierung

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Dez. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

WiFi3 M090 ist meines Wissens nach keine Studentenversion.

Bei einer Studentenversion brauchst Du / hast Du keinen Lizenzserver.

Oder täusche ich mich etwa??
Erbitte Aufklärung.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Preman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Preman an!   Senden Sie eine Private Message an Preman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Preman

-ProE Wifi5
-Intel Core2Duo 2GHz
-3GB RAM
-Windows XP SP3

erstellt am: 13. Dez. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
WiFi3 M090 ist meines Wissens nach keine Studentenversion.

Bei einer Studentenversion brauchst Du / hast Du keinen Lizenzserver.

Oder täusche ich mich etwa??
Erbitte Aufklärung.

Also in meiner Uni haben alle Rechner Wifi3 M090 als Studentenversion. In der e-Mail von PTC, in der auch meine Lizenz als Anhang dabei war stand folgendes, darum habe ich den PTC License Server installiert:

Mein Pro-E startet, kann es aber nicht benutzen, das komische daran ist aber, dass wenn ich Pro-E starte ganz am Anfang in dem schwarzen Starbild da nicht "Education Edition" steht. Bei mir in der Uni schon. Der Prof der meinte aber die CD ist die Version, die auch auf den Unirechnern ist. Aber das Hauptproblem ist ja, dass ich nicht mal den Server starten kann. Und ist es denn auch richtig, dass ich bei der Installation von Pro-E selber "Hardwaregebundene Lizenz" auswähle?

Gruß

------------------
PEACE

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 13. Dez. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber das Hauptproblem ist ja, dass ich nicht mal den Server starten kann.

Nein, Dein Hauptproblem ist, daß Dein Rechner kompromittiert ist, weil Du so unsagbar intelligent warst, ihn mit Schadsoftware zu verseuchen [1]. Jetzt daran irgend etwas wieder gerade frickeln zu wollen ist so, als würdest Du mit einem halben Grillhähnchen vom McDonalds zum Tierarzt rennen und fragen, ob da noch was zu retten sei.

[1] http://oschad.de/wiki/Kompromittierung

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Dez. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier geht einiges ganz gewaltig durcheinander!

Zitat:
Also in meiner Uni haben alle Rechner Wifi3 M090 als Studentenversion.

1. WF3-M090 ist definitiv keine Studentenversion (SE)
2. Auf dem Hochschulrechner ist mit Sicherheit die WF3-M090 als Educational Version (ED) installiert.
3. Die ED benötigt tatsächlich einen Lizenzserver, da sie für die Schulung in Klassenräumen und nicht auf Einzelrechnern konzipiert ist.
4. Die Installations-CD der ED-Hochschulversion ist daher völlig ungeeignet zur Verwendung als Studentenversion.
5. Eine Pro/E-Studentenversion (SE) kann man ganz regulär gegen studentischen Nachweis kaufen und lokal installieren.
6. Zwischen Studentenversion (SE) und Educational Version (ED) können die Daten in beide Richtung uneingeschränkt ausgetauscht werden. Beide Formate können keine Daten für die industrielle Version schreiben oder diese einlesen (Ausnahme Sonderlizenz EDU_CONV).
7. Die ED-Version unterliegt genau wie die industrielle Version dem Update als Wochenversionen, die Studentenversion (SE) dagegen nicht. Es gibt zu jeder WF-Variante nur eine Studentenversion und daher auch keine Mxxx.

Zitat:
Der Prof der meinte aber die CD ist die Version, die auch auf den Unirechnern ist.

Genau das ist das Pro/blem.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Preman
Mitglied

-ProE Wifi5
-Intel Core2Duo 2GHz
-3GB RAM
-Windows XP SP3

erstellt am: 13. Dez. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Hier geht einiges ganz gewaltig durcheinander!

1. WF3-M090 ist definitiv [b]keine Studentenversion (SE)
2. Auf dem Hochschulrechner ist mit Sicherheit die WF3-M090 als Educational Version (ED) installiert.
3. Die ED benötigt tatsächlich einen Lizenzserver, da sie für die Schulung in Klassenräumen und nicht auf Einzelrechnern konzipiert ist.
4. Die Installations-CD der ED-Hochschulversion ist daher völlig ungeeignet zur Verwendung als Studentenversion.
5. Eine Pro/E-Studentenversion (SE) kann man ganz regulär gegen studentischen Nachweis kaufen und lokal installieren.
6. Zwischen Studentenversion (SE) und Educational Version (ED) können die Daten in beide Richtung uneingeschränkt ausgetauscht werden. Beide Formate können keine Daten für die industrielle Version schreiben oder diese einlesen (Ausnahme Sonderlizenz EDU_CONV).
7. Die ED-Version unterliegt genau wie die industrielle Version dem Update als Wochenversionen, die Studentenversion (SE) dagegen nicht. Es gibt zu jeder WF-Variante nur eine Studentenversion und daher auch keine Mxxx.

[/B]

Ja, ich muss mich hier entschuldigen. Da ist wirklich was durcheinander gegangen. Ich dachte Studentenversion wäre die deutsche Übersetzung der Educational Version. Ich meinte natürlich die ganze Zeit die Educational Version. Die Lizenz die ich erhalten habe, ist auch eine für die Educational Edition, weil ich unser Handbuch für diese Edition überarbeiten muss.

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:

Nein, Dein Hauptproblem ist, daß Dein Rechner kompromittiert ist, weil Du so unsagbar intelligent warst, ihn mit Schadsoftware zu verseuchen [1]. Jetzt daran irgend etwas wieder gerade frickeln zu wollen ist so, als würdest Du mit einem halben Grillhähnchen vom McDonalds zum Tierarzt rennen und fragen, ob da noch was zu retten sei.

[1] http://oschad.de/wiki/Kompromittierung 

Ein Trojaner ist noch drauf der nicht so einfach weggeht. Wollte noch versuchen diesen mit einer Bootcd zu löschen und wenns dann nicht geht überleg ich mir halt wirklich alles zu formatieren und neu zu installieren.

Es scheint so als wäre der Port belegt und somit der Server nicht starten kann:

=>Vielleicht liegt es an dem Trojaner, vielleicht auch nicht. Mal sehen.

Danke für die Antworten. Falls jemand den Fehler/die Lösung zu diesem Problem irgendwo sofort sieht, bitte melden.

Danke

------------------
PEACE

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 13. Dez. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ein Trojaner ist noch drauf der nicht so einfach weggeht.

Und trotzdem betreibst Du den Rechner weiterhin seelenruhig am Netz. Herrlich.
http://oschad.de/wiki/Virenscanner

Preman
Mitglied

-ProE Wifi5
-Intel Core2Duo 2GHz
-3GB RAM
-Windows XP SP3

erstellt am: 13. Dez. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Und trotzdem betreibst Du den Rechner weiterhin seelenruhig am Netz. Herrlich.
http://oschad.de/wiki/Virenscanner

Ich versteh dich. Ich bin ja schon dabei den wegzukriegen. Die Antivirussoftware erkennt ihn, kann ihn aber nicht löschen, d.h. ich kann den nur löschen bevor es aktiv ist, also mit einer Bootcd (so heisst es glaub ich). D.h. bevor Windows lädt kann ich das da löschen. Diese Cd habe ich schon beantragt und erhalte sie wahrscheinlich morgen und dann sollte es auch weg sein. Vista neu installieren kann ich jetzt sofort auch nicht, weil ich keine WindowsCD bekommen habe und ich meine Daten nicht jetzt sofort back-upen kann. Aber danke für deine Hinweise!

------------------
PEACE

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 13. Dez. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Die Antivirussoftware ...

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 13. Dez. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Antivirussoftware erkennt ihn, kann ihn aber nicht löschen, d.h. ich kann den nur löschen bevor es aktiv ist, also mit einer Bootcd (so heisst es glaub ich).

Hallo, McFly, jemand zu Hause? Ist das immer noch nicht angekommen bei Dir? Du KANNST ein einmal kompromittiertes Systems überhaupt nicht wieder zuverlässig sauberkriegen, mit keinem Virenscanner, keinem Removaltool und auch nicht mit Ajax Glasrein oder Mamas Scotch Britt. Selbst Microsoft gibt inzwischen zu, daß eine vollständige Neuinstallation die einzig richtige Konsequenz auf eine Verseuchung ist.

http://www.microsoft.com/technet/community/columns/secmgmt/sm0504.mspx

Der entscheidende Abschnitt für Dich extra einmal herausgegriffen:

The only way to clean a compromised system is to flatten and rebuild. That’s right. If you have a system that has been completely compromised, the only thing you can do is to flatten the system (reformat the system disk) and rebuild it from scratch (reinstall Windows and your applications). Alternatively, you could of course work on your resume instead, but I don’t want to see you doing that.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 13. Dez. 2008 editiert.]

Preman
Mitglied

-ProE Wifi5
-Intel Core2Duo 2GHz
-3GB RAM
-Windows XP SP3

erstellt am: 13. Dez. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@JPietsch:
Ja ich bin da. Ich habe deine Aussage schon bei deinem ersten Beitrag verstanden. Ich habe den Artikel gelesen und auch den verstanden, mein englisch ist eigentlich sehr gut. Aber ich hoffe doch, dass du nicht von jedem Mensch erwartest, dass er jetzt einfach mal so schnell von seinen ganzen Daten ein Back-up macht, alles formatiert, Windows installiert und dann die Treiber und Programme etc installiert. Es mag sein, dass es für dich und deine Freunde hier im Forum eine Sache von einer Stunde ist und die ganze Neuinstallation aus der linken Hand schüttelt. Du kannst aber auch nicht davon ausgehen, dass alle so sind wie du. Wie ich schon davor erwähnt habe, kann ich das jetzt nicht sofort machen, vielleicht in 2-3 Wochen wenn ich die Zeit und die Mittel habe, und bis dahin kann ich doch wohl den Trojaner wegmachen, auch wenn dadurch mein System immernoch "kompromittiert" ist. Vielleicht funktioniert dan Pro-E, was ich eher bezweifle, und kann dann an meinen Projekten weiterarbeiten und verliere somit vielleicht keine Zeit?

------------------
PEACE

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 14. Dez. 2008 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber ich hoffe doch, dass du nicht von jedem Mensch erwartest, dass er jetzt einfach mal so schnell von seinen ganzen Daten ein Back-up macht, alles formatiert, Windows installiert und dann die Treiber und Programme etc installiert.

Der hier verlinkte Text zeigt Dir sehr anschaulich, was passiert, wenn Du es nicht tust. Glaub mir, Dein nicht funktionierendes Pro/E ist dann Dein kleinstes Problem.

Preman
Mitglied

-ProE Wifi5
-Intel Core2Duo 2GHz
-3GB RAM
-Windows XP SP3

erstellt am: 14. Dez. 2008 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@JPietsch:

Du bist doch so gut im Verlinken. Kannst du mir vielleicht mitteilen, wie ich an eine Installations-DVD von Vista komme, da ich beim Kauf des Notebooks keine bekommen habe. Vielleicht hast du ja auch ein Link dafür, wäre nett. Ohne einer DVD kann ich ja wohl Windows nicht nochmal aufbauen. Ich habe Vista Business und den Key hab ich auch.

------------------
PEACE

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 14. Dez. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

seit wann funktioniert denn WF3 mit Vista??

Seltsam...

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Dez. 2008 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kannst du mir vielleicht mitteilen, wie ich an eine Installations-DVD von Vista komme, da ich beim Kauf des Notebooks keine bekommen habe. Vielleicht hast du ja auch ein Link dafür, wäre nett. Ohne einer DVD kann ich ja wohl Windows nicht nochmal aufbauen. Ich habe Vista Business und den Key hab ich auch.

Soviel ich weiß, wird Vista Business immer mit DVD ausgeliefert - vielleicht mal im Laden / beim Hersteller nachfragen. Eventuell musst Du die DVD erst selbst aus einer Sicherungs-Partition brennen?!
Ansonsten sind alle Vista-DVDs gleich, erst der Key entscheidet, welches Vista es wird. Darum konnte man eine zeitlang Ersatz-Vista-DVDs bei Microsoft anfordern - gegen Portokosten.

Allerdings driften wir hier ganz schön vom eigentlichen Thema und vom Forumstitel "Pro/Engineer" ab - ich denke, Du solltest als erstes eine ordentliche unverseuchte Windows-Installation haben und dann mit Deinen Pro/E-Pro/blemen weiter machen!

Kennst Du niemanden, der Dir bei der Neuinstallation Deines Notebooks zur Hand gehen kann?
Leider ist Dein Ort im Profil nicht ausgefüllt  , so kann ich nicht sehen, wer in Deiner Nähe wohnt und Dir gegen Kaffee und Kuchen auf die Beine helfen könnte... 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 15. Dez. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kannst du mir vielleicht mitteilen, wie ich an eine Installations-DVD von Vista komme, da ich beim Kauf des Notebooks keine bekommen habe.

a) glauben wir Dir das nicht
b) gehört das hier nicht zum Thema, hier ist Pro/E

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 15. Dez. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
seit wann funktioniert denn WF3 mit Vista??

Tut unter bestimmten Umständen sogar zertifiziert:
http://www.ptc.com/partners/hardware/current/support/proewf3.htm

Ist aber aus Performance-Gründen nicht zu empfehlen.

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe ProE Gemeinde,

ich möchte mich an dieser Stelle auch mal in die Diskussion einschalten, weil ich finde, dass der Ton sehr rauh ist und einige Antworten wenig mit der gestellten Frage zu tun haben. Ich würde mir wünschen, dass man sich hier mehr an die Netiqette hält. Wenn ich solche Antworten auf meine Fragen bekäme, wäre meine Weihnachsstimmung sicher dahin...

Und zum Thema:
Ich denke die Lizenz kann nicht gestartet werden, weil du bei der Installation evtl. einen kleinen Tippfehler bei der MAC-Adresse hast. Vergleich mal deine MAC-Adresse mit der eingebenen MAC. Bei Notebooks empfiehlt es sich die WLAN-Mac zu nehmen. Ich denke auf den Versuch kommt es an.
So und nun steinigt mich nicht gleich für Rechtschreibfehler und andere Patzer.

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
20 Gb Arbeitsspeicher (WIN7 64Bit)
NVIDIA Geforce K2000 512MB
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012
Siemens NX9 & TeamCenterExpress9.1
Siemens NX11 & TeamCenter10.1

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach nun noch was:
man konnte bei Microsoft gegen eine kostenlose Registrierung Vista als Testversion runterladen. Mit deinem Key von dem Notebook kannst du die Version dann freischalten.
Alternativ sieh mal bei dir ander Uni nach, ob ihr an der  MSDN Academic Alliance teilnimmt. Im Rahmen einer "MSDN Academic Alliance"-Vereinbarung mit der Firma Microsoft gibt es die Möglichkeit, Studierenden und Lehrenden  unentgeltlich Softwarelizenzen für eine große Palette von Microsoft-Produkten zur Verfügung zu stellen. Das vereinbart aber jede Uni selbst mit Microsoft.
Aber das gehört eigentlich auch nicht in den ProE Thread.

So long...

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Ich meinte natürlich die ganze Zeit die Educational Version. Die Lizenz die ich erhalten habe, ist auch eine für die Educational Edition, weil ich unser Handbuch für diese Edition überarbeiten muss. ...

Unabhängig von der ganzen Trojanergeschichte, von der ich nichts verstehe, möchte ich die Sinnhaftigkeit des Vorgehens in Frage stellen.

Zwischen der ED-Version und der SE-Version gibt es von seiten der Pro/E-Handhabung nur marginale Unterschiede, die sich allein auf Korrekturen durch weiter Wochenversionen der ED beziehen, soweit diese überhaupt immer installiert sind.

Alles andere ist konfigurierbar. Es wäre demnach viel sinnvoller, eine Master-Konfiguration für die Studentenversion zu erstellen und den Studierenden verfügbar zu machen, die sich mit der ED-Installation der Hochschule deckt. (Wir erreichen das durch die durchgängige Verwendung der Startuptools.) Dann kann das Handbuch auch mit der SE-Version geschrieben werden.

Es erscheint mir nach wie vor fragwürdig, eine Klassenraumlizenz (ED) lokal auf einem (zudem noch verseuchten  ) studentischen Rechner zu installieren.

[Edit: Rechtschreibung]
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 15. Dez. 2008 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von operator from hell:
Liebe ProE Gemeinde,

ich möchte mich an dieser Stelle auch mal in die Diskussion einschalten, weil ich finde, dass der Ton sehr rauh ist und einige Antworten wenig mit der gestellten Frage zu tun haben. Ich würde mir wünschen, dass man sich hier mehr an die Netiqette hält.

Hurra, der alljährliche sinnlose Weihnachts-Thread ist da! Kinder, Glühwein, Eierlikör-Tofu, Marzipankartoffeln, Spekulatius-Popcorn!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Dez. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich möchte mich an dieser Stelle auch mal in die Diskussion einschalten, weil ich finde, dass der Ton sehr rauh ist und einige Antworten wenig mit der gestellten Frage zu tun haben. Ich würde mir wünschen, dass man sich hier mehr an die Netiqette hält. Wenn ich solche Antworten auf meine Fragen bekäme, wäre meine Weihnachsstimmung sicher dahin...

Ich hatte schon vor einigen Tagen darum gebeten, erstmal locker durchzuatmen, bevor man antwortet.
Gerade heute Morgen war ich schon ein paar mal knapp davor, mäßigend einzugreifen.
Wenn einem die Frage nicht passt, steht es jedem frei auch mal nicht zu antworten...

Also noch mal die offizielle Bitte von meiner Seite:
Ordentlich fragen, ordentlich antworten, beim Thema bleiben (oder ins Plauderbrett wechseln), Netikette! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 15. Dez. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Preman:

Dein ganzes Problem klingt sehr vielseitig. Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, zu einem (am Besten) CAD Admin zu gehen, der sich auchmit Windows auskennt und du ihm vielleicht die Winterreifen in der Zeit drauf machen kannst, zu gehen und ihn bitten deinen Rechner zu machen. Also bei uns gab es solche Admins, die für nette Worte und sagen wir .... ein Bier..... gerne mal mit praktischem Rat zu Seite standen. Ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber vielleicht kann ja eine wirkliche Person helfen.

------------------
Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 15. Dez. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Zitat:
Original erstellt von CrashCool:
...aber vielleicht kann ja eine wirkliche Person helfen...

An alle: wie fühlt man sich so als unwirkliche Person? 

------------------
Gruß Marco

Preman
Mitglied

-ProE Wifi5
-Intel Core2Duo 2GHz
-3GB RAM
-Windows XP SP3

erstellt am: 15. Dez. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
a) glauben wir Dir das nicht

Aha, und aus welchen Gründen soll ich lügen? Wie ich schon erwähnte habe ich den Key, da dieser auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Laptops abgedruckt ist, und nochmal: die DVD wurde NICHT mitgeliefert. Aber egal, ich weiss jetzt wie du drauf bist. Trotzdem danke für die bisherigen Hinweise.

Zitat:

Alternativ sieh mal bei dir ander Uni nach, ob ihr an der  MSDN Academic Alliance teilnimmt. Im Rahmen einer "MSDN Academic Alliance"-Vereinbarung mit der Firma Microsoft gibt es die Möglichkeit, Studierenden und Lehrenden  unentgeltlich Softwarelizenzen für eine große Palette von Microsoft-Produkten zur Verfügung zu stellen.

Ja wir haben die Möglichkeit über MSDNAA Lizenzen zu beziehen. Aber Vista Business war halt bei uns nicht aufgelistet. Da ich ja für Vista bezahlt habe, wollte ich zuerst versuchen nochmal Vista zu installieren. Ich werde wahrscheinlich durch MSDNAA XP beantragen und werde dann nochmal versuchen ProE zu installieren. Hoffentlich klappts dann. Ich habe auch jemanden gefunden der mir bei der Neuinstallation hilft.

Danke

------------------
PEACE

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Dez. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hoffentlich klappts dann. Ich habe auch jemanden gefunden der mir bei der Neuinstallation hilft.

Perfekt! 

Du kannst voll legal eine vorhandene (!) XP-Lizenz zweimal benutzen, wenn Du Vista-Business Systembuilder mitgekauft hast: schau mal bei Micro$oft unter "Downgrade" oder hier.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Dez. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preman 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Lizenzdatei sollte nach der Installation anstelle von _HOSTNAME_ der Hostname Deines Rechners stehen.
Also scheint schon bei der Installation etwas schief gegangen zu sein.
Trage mal den Hostname von Hand in die Lizenzdatei ein. (Im Installationsverzeichnis)

Meike

PS: Um die Neuinstallation nach Virenbefall wirst Du aber nicht herum kommen.

------------------
Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz