| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme bei Wildfire 4 Studentenversion (1492 mal gelesen)
|
crafty oaf Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 10.12.2008 Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.4 GHz Arbeitsspeicher: 2046GB Betreibssystem: Windows Vista Home Premium 32-bit Grafikkarte: Invidia GeForce 8800 GTX 768MB
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Folgendes Problem liegt vor: Installation von ProEngineer Wildfire4 hat ohne Probleme funktioniert. Nach dem Start des Programms kommt vor der Arbeitsoberfläche folgende Fehlermeldung: License request failed for feature PRO_StudentEdition4:-2 Invalid license file syntax. Ich hoffe es kann eine schnelle Lösung gefunden werden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 13. Dez. 2008 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crafty oaf
Nachdem hier inzwischen in deutscher Sprache geschrieben wird und die Systeminfo gefüllt ist  , könnte vielleicht das auch Dein Pro/blem sein? ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crafty oaf Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 10.12.2008 Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.4 GHz Arbeitsspeicher: 2046GB Betreibssystem: Windows Vista Home Premium 32-bit Grafikkarte: Invidia GeForce 8800 GTX 768MB
|
erstellt am: 13. Dez. 2008 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, ich bin tatsächlich der deutschen "Tipp"Sprache mächtig... Ok. Das heißt im Klartext, dass es sein kann, dass ich keine "Studentenversion" habe. Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum tut genau diese Version bei mit Studenten?? [Diese Nachricht wurde von crafty oaf am 13. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 13. Dez. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crafty oaf
Zitat: Original erstellt von crafty oaf: Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum tut genau diese Version bei mit Studenten??
..."bei mit Studenten"...ist das eigentlich der akademische Nachwuchs, der einmal unsere Renten mittels seiner beruflichen Leistungen finanzieren können soll? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crafty oaf Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: ..."bei mit Studenten"...ist das eigentlich der akademische Nachwuchs, der einmal unsere Renten mittels seiner beruflichen Leistungen finanzieren können soll?
Ja, diese sind hier gemeint! Entschuldigung für sämtliche Rechtschreibfehler, meine Finger machen nicht immer das, was das Hirn ihnen mitteilt. Aber es geht ja auch primär um meine Fehlermeldung und nicht um meine großartige Rechtschreibung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crafty oaf
Zitat: Original erstellt von crafty oaf: Ja, ich bin tatsächlich der deutschen "Tipp"Sprache mächtig... .... ....warum tut genau diese Version bei mit Studenten??
Sorry, aber ich muss JPietsch hier leider (zumindest teilweise) recht geben. Kannst Du uns denn bitte erklären, was Du mit dem letzten Satz (siehe Zitat) gemeint hast? Also ich werde da auch nicht schlau daraus, selbst wenn ich ihn sehr langsam lese. Ich könnte zwar einige Schlüsse ziehen, aber die würde ich vorerst noch für mich behalten. Schließlich will man ja den Ball erst mal flach halten. Also bitte: Was meinst Du damit??? ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crafty oaf Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, ich hab euch verstanden. Diese ProE WF4-Studentenversion, die ich jetzt bei mit meinem Systembenutzen möchte, die aber leider eine Fehlermeldung beim Starten verursacht, genau diese Version funktioniert bei einem Mitstudenten fehlerfrei. Obwohl er auch Vista als Betriebssystem nutzt. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum ich eine Fehlermeldung erhalte und auch momentan leider nichts dagegen unternehmen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 15. Dez. 2008 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crafty oaf
Moin, hast Du womöglich Umlaute bei der Beantragung des Lizenzfiles verwendet? KAnnst Du das Lizenzfile hier hochladen? Rechnername und MAC vor evtl. unkenntlich machen... ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crafty oaf Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Also ich hab keine Umlaute in der Lizensdatei gehabt. Aber das Problem hat sich jetzt gelöst! Danke an alle für sämtliche Bemühungen! Ich hab das Teil jetzt einfach vom Rechner geworfen und frisch installiert! Jetzt hab ich keine Fehlermeldung mehr. Das heißt es läuft, aber ich kann mein Bauteil nicht mehr mit Strg+Mausrad bewegen. Kannst du mir vielleicht da weiter helfen?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crafty oaf
Zitat: Original erstellt von crafty oaf: Jetzt hab ich keine Fehlermeldung mehr. Das heißt es läuft, aber ich kann mein Bauteil nicht mehr mit Strg+Mausrad bewegen. Kannst du mir vielleicht da weiter helfen??
Installier ZoneAlarm. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crafty oaf Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crafty oaf
Zitat: Original erstellt von crafty oaf: Was hat das mit ZoneAlarm zu tun?
Nichts. Aber auch rein gar nichts. Das nennt man Sarkasmus oder auch schwarzen Humor. Erst mal: Was hast Du verändert, außer das Du ProE neu installiert hast? Wir würden schon gerne wissen, wie Du das angestellt hast. Insbesondere zukünftige Fragesteller mit dem gleichen Problem könnten dann über die Suchfunktion von Deiner Lösung profitieren. (Ich frage mich gerade wieviel Beiträge wohl angezeigt werrden, wenn man ZoneAlarm in die Suche eingibt?! ) Hast Du irgendwelche komischen Maustreiber installiert? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht... ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 15. Dez. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crafty oaf
Zitat: Original erstellt von crafty oaf: Das heißt es läuft, aber ich kann mein Bauteil nicht mehr mit Strg+Mausrad bewegen. Kannst du mir vielleicht da weiter helfen??
Das klingt nach einem Problem mit dem Maustreiber: Welche Maus, welche Treibersoftware? Z.B. ist bei Logitech-Treibern die mittlere Maustaste mit einer Sonderfunktion belegt - umdefinieren auf "mittlere Maustaste", dann gehts auch.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crafty oaf Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eigentlich hab ich gar nichts weiteres gemacht, außer das Teil deinstalliert und komplett neuinstalliet. Natürlich hab ich ZoneAlarm noch extra installiert Das mit dem Mausrad hab ich auch gelöst. War ein Fehler von meiner Seite aus (Logitech-SetPointeinstellungen). Danke an Michael für die Antwort, hab ich erst gerade eben gelesen. Aber im Großen und Ganzen kann ich mir keinen Reim drausmachen, warum es jetzt tut. Das einzigste was es gewesen sein könnte, dass die Registry einen falschen Pfad für die Lizensdatei hatte. Aber ich geh auch mal davon aus, dass es diese Fehlermeldung nicht sehr oft geben wird. [Diese Nachricht wurde von crafty oaf am 15. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |