Folgendes Problem:
ich habe neue Rahmen erstellt, die ich standartmäßig für die Formate A3-A0 nutzen möchte. Wenn ich jetzt Zeichnungen damit erstelle und Pro/E nach der Bearbeitungzeit schließen möchte, fragt er mich nicht nur, ob die Zeichnung, sondern auch, ob das Format (frm-Datei) gespeichert werden soll. Bei den alten Zeichnungsrahmen ist das nicht der Fall. Kann mir jemand verraten ob es möglich ist das abzustellen?
Eine zweite Frage: Kann man Rahmen, Zeichenköpfe (in Form von Symbolen), Baugruppen- und Teiletemplates so schützen, dass diese nicht verändert werden können ohne das dafür Lese- und Schreibrechte im Ordnersystem auf dem Server notwendig sind?
Ziel ist es die Dateien zentral auf einem Serverlaufwerk aufzuspielen und die Config.pro aller zugreifenden PCs entsprechend anzupassen, sodass ausnahmensweise mal alle Mitarbeiter die selbe Zeichnungsgrundformatierung produzieren.
Danke euch schon jetzt für die Diskussion
Schönen Abend noch
------------------
Würde man die positiven Dinge jedes verfügbaren CAD-Programms miteinander kombinieren, würde vielleicht auch alles nach den Wünschen des Konstrukteurs funktionieren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP