| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spaltenerweiterung in Datei/Öffnen (1302 mal gelesen)
|
BugsBunny Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 28.05.2008 Pro/E WF3 Pro/E WF4 PDMLink 8
|
erstellt am: 28. Nov. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wenn ich auf Datei öffnen gehe, kann ich ja die Details einstellen. Kann ich da irgendwo angeben, welche Spalten ich sehen möchte? Also ähnlich wie in PDMLink, wo ich ja unter anderem auch die Parameter mitaufnehmen kann. Das wäre nämlich für uns interessant einen bestimmten anzeigen zu lassen... Wäre toll, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, hab selber leider nix gefunden. Danke und Gruß BB ------------------ mein Name ist Hase, ich weiss von nix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 28. Nov. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
|
BugsBunny Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 28.05.2008 Pro/E WF3 Pro/E WF4 PDMLink 8
|
erstellt am: 01. Dez. 2008 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, ich will eigentlich nicht die Suche umgehen. Durch unser fortlaufendes, nichtsagendes Nummernsystem braucht man die Info der Parameter (z.B.Name oder Typenbezeichnung) um zu wissen, welches Teil man aufrufen möchte. Jetzt haben wir aber das Problem, wenn wir aus dem Workspace zwei Sachen hintereinander aufrufen, daß uns gerne auch mal ein Pro/E-Fenster zuklappt . Das Teil ist zwar noch im Speicher, ist aber nicht so prickelnd, das jedesmal wieder aufzurufen. Wenn man es merkt und so nicht unter umständen auch mal sein Teil vergisst zu speichern, weil man es nicht mehr sieht ! Nun dachte ich mir, wenn sich der eine oder andere Parameter auch im Datei/öffnen anzeigen ließe, könnten wir das nervige zuklappen umgehen. (Der Bug wird in einer der nächsten Versionen behoben sein, auf jeden Fall zur 9.0, bis dahin müssen wir damit leben..) Wäre schade wenns nicht geht. Oder vielleicht hast du noch eine Idee wie man das umgehen kann?! Gruß BB ------------------ mein Name ist Hase, ich weiss von nix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 01. Dez. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
Hallo BugsBunny, ich arbeite zwar nicht mit PDM-Link sondern mit Intralink, aber vielleicht klappt es ja auch mit PDM-Link (käme auf einen Versuch an): Im Intralink habe ich mir eine Ansichtsdefinition erstellt und gespeichert, bei der ich die Spalten so eingestellt habe, wie ich sie in ProE nachher beim Öffnen-Dialog haben möchte. In ProE habe ich mir dann einen mapkey erzeugt, der den Öffnen-Dialog aufruft und dann anschließend unter dem Button Darstellungskonfiguration die gespeicherte Ansichtsdefinition aufruft. Die erste Spalte bleibt allerdings immer gleich und beinhaltet den Objekt(Datei-)namen. Ebenso lässt sich die Spaltenbreite nicht nachhaltig einstellen. Aber so habe ich immer im Öffnen-Dialog die gewünschten Parameter sichtbar. Evtl. klappt das auch mit PDM-Link. Du kannst uns ja mal berichten, falls Du damit Erfolg hast. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 01. Dez. 2008 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
Jepp, bei PDMLink auch so: die Spaltenanzeige des Workspace wird in Pro/E bei Datei/Öffnen (details) gezeigt. Wenn´s nicht tut, ist´s ein bug. Grüße Detlef ------------------ [Diese Nachricht wurde von dbexkens am 01. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jba Mitglied Systemadministrator
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
Hallo Detlef, ich hab das bisher in PDMLink9.0 M040 nicht hinbekommen! Die oben beschriebene Vorgehensweise hat in INTRALINK3.4 funktioniert, aber nicht in PDMLink. nochmal die Frage: Wie schaffst du es, dass im ProE-Oeffnen-Dialog die benutzerdefinierten Attribute als Spalten angezeigt werden? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klar Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 15 Registriert: 11.04.2005 PRO/E WF2 ---- windows XP ----- SAP
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
|
jba Mitglied Systemadministrator
|
erstellt am: 27. Jan. 2009 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
|