Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Startup Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Startup Tools (3222 mal gelesen)
ProeUserxxl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ProeUserxxl an!   Senden Sie eine Private Message an ProeUserxxl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProeUserxxl

Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2008

Wildfire 2.0 / M280

erstellt am: 27. Nov. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Weiß jetzt nich genau, ob dieser Beitrag in dieses Forum gehört, aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem ne Antwort. 

Also, beim Arbeiten mit ProE über die Startup Tools gibt es folgendes Problem:
Es wird Konstruiert, dann sollen Parameter über die Startup Tools eingegeben werden...
und schwupp kommt im ProE Browser anstelle der Startup Tools folgende fehlermeldung:
"Client not logged on".
Wird ProE beendet und dann gleich wieder über die Startup Tools gestartet dann funktionierts wieder.
Mal kann man länger Damit Arbeiten und das Menü einige male aufrufen, mal ist es beim 2. Aufrufen schon weg.

Wir haben 6 Systeme... dieses Problem tritt nur an einem PC auf. Der User hat keine Einstellungen verändert. Es hat sonst niemand dieses Problem.

Es wird WF2/M270 verwendet.
Startup Tools 2008; Datecode 0812(6.0.21.1960)

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hört sich an, als wenn der Rechner keine Rückmeldung mehr vom Server bekommt.
Es wird in bestimmten Zeitabständen geprüft, ob die Lizenz noch gültig ist. Kommt innerhalb der vordefinierten Zeit keine Rückmeldung vom Server wird der Client ausgeloggt.
Hat der Rechner generell Probleme mit einem langsamen Netzwerk?
Man kann am STools Server die Zeit für den Timeout hochsetzten.
Leider bin ich gerade nicht an meinem Rechner um den enstprechenden Parameter raus zu suchen, der beim Neustart des Dienstes aungegeben werden muß.

Ich weiß, daß der ein oder andere hier im Forum dieses Problem auch schon mal hatte. Wißt Ihr noch den Parameter?

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

Beiträge: 147
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 27. Nov. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bei uns tritt dieses Problem auf, wenn in den Internet-Optionen unser interner Proxy-Server nicht richtig konfiguriert / eingestellt ist. Falls ihr ebenfalls einen Proxy-Server verwendet, könnte dies daran liegen.

mfg daengl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daengl:
Bei uns tritt dieses Problem auf, wenn in den Internet-Optionen unser interner Proxy-Server nicht richtig konfiguriert / eingestellt ist. Falls ihr ebenfalls einen Proxy-Server verwendet, könnte dies daran liegen.

Dann dürfte die Toolbox gar nicht funktionieren.
(Wenn der Proxy aktiv ist und nicht umgangen wird.)
Ich habe es so verstanden, daß es erst geht und dann nach einer gewissen Zeit (mal mehr oder weniger lang) die Verbindung unterbrochen wird.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moelli an!   Senden Sie eine Private Message an moelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moelli

Beiträge: 25
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 27. Nov. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Schau mal hier nach:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/016522.shtml#000006

Gruß

[Diese Nachricht wurde von moelli am 27. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SeHü
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SeHü an!   Senden Sie eine Private Message an SeHü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeHü

Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008

ProE Wildfire 3.0

erstellt am: 27. Nov. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten das selbe Problem!
Durch richtiges Konfigurieren der Firewall (oder Abschalten der Firewall) hat sich das Problem beheben lassen!

mfg

SeHü

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz