| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Kugellager wird nicht angezeigt (1321 mal gelesen)
|
Tomkon Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 16.11.2008 Windows XP-Professional Pro/E Wildfire 4.0 Stud.
|
erstellt am: 16. Nov. 2008 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf medias.ina.de die CAD-Datei eines Kugellagers von FAG heruntergeladen, natürlich in Pro-E-Format. Das genaue Format sind neutrale Dateien. Wenn ich diese öffne, erhalte ich das Kugellager als Baugruppe, und speichere diese dann ab. Das komische ist jetzt aber, wenn ich diese Kugellager-Baugruppe in meine eigentliche Baugruppe einbauen will, dann wird das Kugellager, im Gegensatz zu den anderen Teilen, als seeeeehr klein dargestellt(ich dachte soger zuerst schon es wird gar nicht dargestellt weil es so klein war). Demnach denke ich das irgendetwas an der Skalierung nicht stimmt. Aber das darf ja eigentlich nicht sein. Wenn ich mir das Modell herunterlade, sollte es auch 1:1 sein, dass man es in der Baugruppe benützen kann... Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, bzw wie man den Fehler beheben kann? Vielen Dank schonmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 16. Nov. 2008 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomkon
Hallo Tomkon, erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Hast Du die Forensuche schon benutzt? Wenn nicht, dann prüfe bitte mal folgendes: 1. Wie groß ist die Skalierung denn wirklich? 2. In welchen Einheiten hast Du Deine Baugruppe erstellt und in welcher Einheit ist das importierte Kugellager erzeugt worden? (mm-inch: immer wieer ein Thema hier bei uns, daher der Hinweis auf die Forensuche) ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tomkon Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 16.11.2008 Windows XP-Professional Pro/E Wildfire 4.0 Stud.
|
erstellt am: 16. Nov. 2008 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank  Ja klar du hast recht, an die Suchfunktion denk ich irgendwie immer nie sofort.. wie heißts: der mensch ist faul oder? also ich habe gesucht und gefunden. Das Einheiten System war beim Kugellager auf Custom. Ich wollte es dann auf "MillimeterNewton Second(mmNs)" umstellen. Nur kam dann ein Fehler, dass die Geometrie nicht konstruiert werden kann.. Tja jetzt weiß ich auch erst mal nicht weiter :/ Was meine Baugruppe betrifft: Ich habe die einzelnen Bauteile angeschaut, und sie sind im INCH System! Wundert mich eigentlich das das nicht standartmäßig so mit der deutschen Sprache eingestellt wird  Vl kannst du mir kurz sagen wie ich die mm Einstellung standartmäßig einstellen kann? Und was deine Frage zur Skalierung betrifft: Ehrlich gesgt weiß ich nicht genau wan die gesamtskalierung eines Modells einstellen kann. Aber ich habe die Modelle ganz normal konstruiert, so das ich davon ausgehe dass die Skalierung 1 ist. Aber auf die Frage kann ich die leider keine konkrete Antwort geben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tomkon Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich möchte noch kurz was anmerken: Nachdem ich alle Bauteile von mir auf mm-system umgestellt habe, passen jetzt auch die Lager. Super vielen vielen Dank EWcadmin! bleibt nur die Frage warum das nicht standartmäßig so ist und wo man Skalierungen nachschauen kann.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
prouserstephan Mitglied Freiberufler

Beiträge: 23 Registriert: 11.01.2008 Pro/E WF4 Foundation XE (x64)M092 Inneo STARTUP Tools 2009 (0905) Bunkspeed Hypershot 1.9 Testing: Pro/E WF5 Foundation XE (x64)F000 Vista64 SP2; Intel Quad 2.4GHz; 8GB RAM NVidia Quadro FX4500
|
erstellt am: 16. Nov. 2008 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomkon
Tomkon, die passenden Stichwörter sind unter anderem "Startpart", "Startuptools" und "Umgebung". Ich würde mich so schnell wie möglich darum kümmern, da es eher unangenehm wird, dass später einzuführen. Schau dir einfach mal die entsprechenden Threads an. Gruss Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tomkon Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2008 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 17. Nov. 2008 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomkon
Moin, so, nun bin ich auch wieder erreichbar. Das mit der Skalierung war eher so gemeint, das der Unterschied in der Größe der beiden Teile als Skalierung bezeichnet wurde. Egal. Die Thematik mit den start-parts und start-asm´s ist Dir jetzt geläufig? Ich gehe jetzt mal davon aus. Du hast es ja hinbekommen und eine Rückmeldung gegeben. Dafür bekommst Du erst mal 10 Ü´s. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |