| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Lager-Bedingung in Baugruppe (1942 mal gelesen)
|
Quisel Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 12.11.2008 ich benutze proe wifi3 als stud version winxp service pack 2
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ich habe hier ne baugruppe. einbauen will ich 2 Stangen. an jeder Stange ist an beiden enden ein radial-Gleitlager. wenn ich die Stangen der baugruppe hinzufüge, tu ich das mit drehgelenk option und sie haben wunderbar einen freiheitsgrad, lassen sich also drehen. jetzt will ich die enden der stangen, am besten auch als lager, verbinden und hab keine ahnung wo ich diese bedingung eingeben kann. danke schonmal. ist bestimmt schnell beantwortet sofern ihr meine beschreibung versteht
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de! Die zusätzliche Bedingung fügst Du in die zweite Stange ein, als zusätzliche Bedingung mit dem Knopf "Zusätzliche Bedingung". Somit nagelst Du erst das eine Ende der Stange fest, dann das andere. [x] Deine SHIFT-Taste ist kaputt. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
Du erzeugst Dir in jedem Bauteil eine Achse und richtest diese aufeinander aus. Alternativ: Punkt-zu-Punkt, oder Punkt zu Achse Peter edit: könnte man eventuell die Sekunden der Beitragserstellung auch anzeigen - immerhin war ich etwas später dran, aber die Minuten stimmen überein... [Diese Nachricht wurde von flavus am 12. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
Alternativ zu der erzeugten Achse kannst Du auch einfach als zusätzliche Bedingung ein Zylinderlager verwenden. Da Du die beiden Stangen bereits über jeweils ein Drehgelenk gegen das axiale Verschieben "gesichert" hast, reicht hier ein Zylinderlager. Hierbei wählst Du die Zylinderfläche der Bohrung im Gelenkkopf und eine der dünnen Zylinderflächen am Gabelkopf aus. Wenn die Längen der Stangen richtig sind, werden sich die beiden Stangen automatisch richtig zusammenbauen. [EDIT] OK, flavus hat recht, gesichert hört sich besser als gesichter an  [/EDIT] Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
|
Quisel Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 12.11.2008 ich benutze proe wifi3 als stud version winxp service pack 2
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: OT: Michael, wollen wir mal für eine neue Tastatur mit funktionierenden Tasten sammeln? ;)
Nää, das ist bestimmt nur Einstellungssache! Wahrscheinlich hat er als Tastaturtreiber "studentisch" ausgewählt...  Empfehlung: Tastaturtreiber "Deutsch mit Großbuchstaben" auswählen, Netikette lesen. Und: Nicht ärgern lassen, viel Spaß hier auf CAD.de und bis bald mal!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Quisel Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
Nö, hier geht's nicht um Trotz oder persönliche Vorlieben, sondern vielmehr um gute Lesbarkeit und nicht zuletzt auch um einen gewissen - sagen wir mal - Respekt, denn man tritt ja als Bittsteller auf und erwartet sich eine angemessene (!) Behandlung. Gehört nicht nur zur Netiquette, sondern zu allgemeinen Umgangsformen bei Schriftverkehr mit Unbekannt. Gewöhn' Dich jetzt schon daran, dann fällt der Einstieg in den Berufsalltag nicht gar so schwer. Ende OT Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
Moin, es geht hier nicht um irgendwelche Rechtschreibfehler - die kommen immer mal vor. Nur dieses ständige Kleingeschreibsel liest sich einfach besch***en. Dies ist ein Fachforum und kein Internet-Plauder-Chat. Wunder Dich also nicht, wenn nicht geantwortet wird oder nur spärliche Antworten eintrudeln... Wer die hier allgemein gültigen Regeln ignoriert, braucht sich nicht wundern, wenn er ignoriert wird. ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Quisel Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich weiß, Ironie lässt sich über die Schrift nur schwer erkennen. Michael, finde ich, hat mich sehr nett darauf hingewiesen wie er gerne lesen würde. Ihr seht das meienr Meinung nach etwas ernst und so verscheucht neue Mitglieder wieder ganz schnell aus euerem Fachforum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
Hallo Quisel, wenn Ironie über den Text schwer zu erkennen ist, dann helfen immer noch die Smilies. Das Andere sehen wir deshalb ernst, weil wir uns hier auf einem gewissem Niveau bewegen und das auch halten wollen. Es geht hier um Fachbeiträge, die uns gegenseitig helfen sollen. Schließlich müssen wir mit dem Programm bzw. dessen Anwendung unser Geld verdienen. Hier geht es also um was Ernstes und nicht um Brad Pitt oder Liebeskummer oder anderen Kram, wo man sich in den entsprechenden Chats und Foren gehen lassen kann, wie man will. Bei uns geht es um die reale, und oft auch harte Berufswelt. Hier gibt es gewisse Regeln, die aber niemanden vergraulen oder verscheuchen. Wenn es doch so sein sollte, liegt es an den Vergraulten selbst, das Sie nicht fähg sind, dieses Niveau einzuhalten geschweige denn es anzunehmen. Dann tut es mr leid, aber die Leute haben ja noch die Möglichkeit, an sich zu arbeiten. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
Zitat: Original erstellt von Quisel: ... Ihr seht das meienr Meinung nach etwas ernst und so verscheucht neue Mitglieder wieder ganz schnell aus euerem Fachforum...
Wenn man gerade als Moderator quasi dazu verpflichtet ist, sich die ganzen Beiträge anzusehen, wünscht man sich manchmal noch viele schärfere Regeln. Und wer sich nicht an die weichgespülten Regeln halten möchte, dem steht natürlich nichts im Weg, wenn er seine Informationen wo anders suchen möchte. Das Lesen und Schreiben auf www.cad.de war immer freiwillig und wird es auch immer bleiben. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quisel
Zitat: Original erstellt von Quisel: ...und so verscheucht neue Mitglieder wieder ganz schnell aus euerem Fachforum...
Ich möchte zu dem Thema gerne anmerken: Das ist nicht nur unser Fachforum, sonder auch das eure!! Es geht dabei auch nicht darum, jemanden zu vergraulen, der sich gerne die Shifttaste spart, sondern darum, dass man hier gerne vernünftige Sätze liest und um den Hinweis, dass dadurch schnellere und weitreichendere Hilfe in Aussicht gestellt wird. Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |