Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  450MB Step Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  450MB Step Datei (2146 mal gelesen)
tuewar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof. <P>
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 11. Nov. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich hab da mal ein (kleines) Problem und zwar habe
ich eine Datei vom Kunden bekommen die xxxxxx_asm.stp heißt.
Die wollte ich öffnen, aber irgendwie stürtz Pro/e immer bei ca. 80%
ab. Die Datei ist 450MB groß.
Woran könnte es liegen?
arbeite an einen Rechner mit Wildfire2 M270, SartUp-Tools

Tue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kernschrott
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kernschrott an!   Senden Sie eine Private Message an Kernschrott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kernschrott

Creo 2.0 M70
Windchill 10.0
Windows 7 Pro SP1
----
3,6Ghz 16GB RAM
Grafik: AMD FirePro 5000

erstellt am: 11. Nov. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wieviel Arbeitsspeicher steht Dir denn zur Verfügung ? Beim Import von Step-Dateien in ProE Assenblys erhöht sich die Datenmenge meiner Erfahrung nach um einen Faktor von ca. 2,5.

Und wie sieht denn der " Absturz " aus? Beim importieren so großer Dateien braucht man schon etwas Geduld...

Gruß

Frank

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 11. Nov. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tuewar:
Die Datei ist 450MB groß.

Da du dich über dein Hardware auschweigst, kann man an der Stelle nur vermuten. Sang- und klanglose Abstürzen in Verbindung mit einer riesigen Importdatei lassen auf RAM Probleme schliessen. Wenn du ein 32bit System ohne den 3GB Switch einsetzt, ist für einen Prozess das Ende erreicht, wenn er auf 2GB angewachsen ist. Das testet man, indem man den Taskmanager öffnet, in ProE die besagte Datei aufmacht und die Speicherauslastung der xtop.exe beobachtet. Läuft die an die 2GB ist das Ende erreicht. In dem Fall hilft: den 3GB switch in der boot.ini setzten oder mit der Datei auf eine 64bit Maschine gehen.

------------------
Gruß Marco

tuewar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Win XP Prof. <P>
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 11. Nov. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Arbeitsspeicher habe ich 3GB
Der Absturz passiert nach ca. 2-3 Minuten.
Pro/e stürzt ab und muss neu gestartet werden.
tue

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 11. Nov. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nobody333:
... Wenn du ein 32bit System ohne den 3GB Switch einsetzt, ist für einen Prozess das Ende erreicht, wenn er auf 2GB angewachsen ist. ...
IMHO schafft man es gar nicht bis zur 2GB-Grenze. So wie ich es kenne, fliegt die xtop.exe bei knapp 1,8 GB aus dem Ring.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 11. Nov. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier hilft definitiv ein 64bit-Windows-System mit entsprechend mehr RAM.

tuewar
Mitglied
Konstrukteur

Win XP Prof. <P>
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 11. Nov. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Nobody333

Der virtuelle Arbeitsspeicher ist auf 4.096MB eingestellt.
Ich weiß zwar nicht was du mit Switch meinst, aber hier ist meine Boot.ini

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional"
/fastdetect /3GB /userva=2900 /noexecute=optin
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 11. Nov. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tuewar:

Ich weiß zwar nicht was du mit Switch meinst, aber hier ist meine Boot.ini

Der 3GB-Switch ist hier nun wirklich oft genug und lang und breit durchgekaut worden. Aber auf Wunsch eines einzelnen Herrn:
http://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=111330

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 11. Nov. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

@Udo: Recht hast du. 1,8GB ist die Grenze.

@tuewar:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional"
/fastdetect /3GB /userva=2900 /noexecute=optin
Genau das meinte ich. Dieser "Schalter" ermöglicht es einem 32bit Windows, einzelne Prozesse mit bis zu 3GB auszuführen.
Wenn du verifiziert hast, dass die Speicherauslastung die Wurzel des Problems ist, musst du auf eine 64bit Maschine wechseln.
Noch ein Hinweis zu meinem Beitrag von oben: modeng hat mich per PM darauf aufwerksam gemacht, dass die Spalte "Größe des virtuellen Speichers" erst per Ansicht-Spaltenauswahl sichtbar gemacht werden muss. Die Anpassung des Taskmanagers gehört bei mir mit zum Windows installieren, daher ist mir das Details durchgeflutscht.

------------------
Gruß Marco

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 11. Nov. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

und zur weiteren Information:

32Bit OS + 32BIT Applikation = max Adressraum ca. 2.96GB
64Bit OS + 32BIT Applikation = max Adressraum 4GB
64Bit OS + 64BIT Applikation = max Adressraum 2^64

Egal welche Kombination man nun nimmt: je mehr RAM(!) vorhanden
ist desto geringer die Wahrscheinlichkeit das Paging ueber
das uebliche Mass hinaus auftritt -- denn dann wird's langsam

Klaus

tuewar
Mitglied
Konstrukteur

Win XP Prof. <P>
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 11. Nov. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Leute,
die Boot.ini konnte von meinen Rechner nicht richtig gelesen
werden und wurde von jemanden von Inneo korrigiert.
Funzt auf jeden Fall jetzt.
Danke für eure Mühe.
Tue

chefk0ch254
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von chefk0ch254 an!   Senden Sie eine Private Message an chefk0ch254  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chefk0ch254

erstellt am: 05. Dez. 2008 05:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

äh ok. jez nochmal für dumme wie das problem gelöst wurde?
ich hab ne step datei die is keine 5 mb groß und mein pro e stürzt auch immer beim öffnen ab.
kann mir nich vorstellen dasses an meinem computer liegt:
intel core 2 duo e.6750 @ 2,66 ghz
2 gb ram

falls doch, lässt sich die step datei irgendwie konvertieren? ich muss das ding doch irgendwie aufkriegen..
danke für jede hilfe!

gruß,
phil.

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 05. Dez. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phil,

wenn die Step Datei nicht streng geheim ist, stelle Sie doch ins Netz. Direkt hier ins Forum hängen wird schwer werden, da Anhänge auf 1MBm Größe limitiert sind. Dann kann wer drüber schaun und ggf. sogar nen Part draus machen. Damit sich die Mühe aber lohnt, solltest du in deiner Systeminfo noch ergänzen, mit welcher Pro/E Version du arbeitest.
Meine Vermutung geht in die Richtung das die Step Datei nen Hieb weg hat. Was steht denn in deinen Fehlermeldungen? Stichwort std.out und std.err?

gruß, Ben

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz