Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Datei lässt sich nach Recovery nicht mehr lesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Datei lässt sich nach Recovery nicht mehr lesen (1582 mal gelesen)
KrickKrack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KrickKrack an!   Senden Sie eine Private Message an KrickKrack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KrickKrack

Beiträge: 59
Registriert: 03.11.2008

Creo 3.0 M060

erstellt am: 05. Nov. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

heute morgen wurde aus versehen, ein Verzeichnis gelöscht in dem meine *.drw und
*.prt-Dateien der letzten 2 Wochen lagen.
Ich konnte sie mit einem Recovery Programm (File Scavenger 3.2) wiederherstellen.
Nun lassen sich die Dateien aber nicht mehr öffnen.
Es kommt immer die Fehlermeldung:

Datei F:\ProE\**\**.prt.1 ist ungültig.
'F:\ProE\**\**.prt.1' kann nicht aufgerufen werden.
'**' kann nicht aufgerufen werden.

Die * stehen für den Ordner und Dateinamen.

Manchmal schließt sich ProE auch einfach ohne Ankündigung.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wäre nicht so geil, wenn ich das alles neu machen müsste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Nov. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KrickKrack 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das Problem auch schon mal.
Wenn Dein Sicherungsprogramm die Datein clusterweise wieder herstellt, kann es passieren, daß die Dateien nicht mehr den richtigen Inhalt haben weil z.B. einer der Cluster bereits mit neuen Daten überschrieben wurde.

Hier würde ich bei PTC einen Call aufmachen, mit der Bitte die Daten zu prüfen ob sie korrupt sind.
Wenn Sie es sind: Neu machen 

Gruß
Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unbekannt verzogen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von unbekannt verzogen an!   Senden Sie eine Private Message an unbekannt verzogen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unbekannt verzogen

Beiträge: 92
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 05. Nov. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KrickKrack 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wurde die Datei möglicherweise nicht wieder korrekt hergestellt.
Ansonsten ist das aber kein Problem, denn Du hast ja eine aktuelle Datensicherung auf einem anderem Datenträger gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3254
Registriert: 27.10.2005

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 05. Nov. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KrickKrack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von unbekannt verzogen:
... denn Du hast ja eine aktuelle Datensicherung auf einem anderem Datenträger gemacht.

Genau. Und bei einem Standard-Datensicherungskonzept, wie es in Firmen normalerweise üblich ist, ist Dir damit höchstens 1 Tag verloren gegangen. Hört sich doch besser an als 2 Wochen, oder?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Nov. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KrickKrack 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesgt, laß die Dateien von PTC prüfen.
Wenn Du Glück hast, können die sie wieder reparieren.
Am idealsten wäre es, wenn Du noch die letzten Trail.txt hast.

Nach einer Rücksicherung kann sowas schon mal passieren.
ProE erkennt die Dateien nicht als vollständig und kann sie daher nicht öffnen.

Hast Du denn noch die alten Versionen, oder hast Du unglücklicherweise vor dem Absturz noch gepurged???
Dann kannst Du eventuell auf einen älteren Stand zurückgreifen.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz