| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Datei lässt sich nach Recovery nicht mehr lesen (1582 mal gelesen)
|
KrickKrack Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, heute morgen wurde aus versehen, ein Verzeichnis gelöscht in dem meine *.drw und *.prt-Dateien der letzten 2 Wochen lagen. Ich konnte sie mit einem Recovery Programm (File Scavenger 3.2) wiederherstellen. Nun lassen sich die Dateien aber nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Datei F:\ProE\**\**.prt.1 ist ungültig. 'F:\ProE\**\**.prt.1' kann nicht aufgerufen werden. '**' kann nicht aufgerufen werden. Die * stehen für den Ordner und Dateinamen. Manchmal schließt sich ProE auch einfach ohne Ankündigung. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wäre nicht so geil, wenn ich das alles neu machen müsste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KrickKrack
Ich hatte das Problem auch schon mal. Wenn Dein Sicherungsprogramm die Datein clusterweise wieder herstellt, kann es passieren, daß die Dateien nicht mehr den richtigen Inhalt haben weil z.B. einer der Cluster bereits mit neuen Daten überschrieben wurde. Hier würde ich bei PTC einen Call aufmachen, mit der Bitte die Daten zu prüfen ob sie korrupt sind. Wenn Sie es sind: Neu machen Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unbekannt verzogen Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KrickKrack
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KrickKrack
Zitat: Original erstellt von unbekannt verzogen: ... denn Du hast ja eine aktuelle Datensicherung auf einem anderem Datenträger gemacht.
Genau. Und bei einem Standard-Datensicherungskonzept, wie es in Firmen normalerweise üblich ist, ist Dir damit höchstens 1 Tag verloren gegangen. Hört sich doch besser an als 2 Wochen, oder? ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KrickKrack
Wie gesgt, laß die Dateien von PTC prüfen. Wenn Du Glück hast, können die sie wieder reparieren. Am idealsten wäre es, wenn Du noch die letzten Trail.txt hast. Nach einer Rücksicherung kann sowas schon mal passieren. ProE erkennt die Dateien nicht als vollständig und kann sie daher nicht öffnen. Hast Du denn noch die alten Versionen, oder hast Du unglücklicherweise vor dem Absturz noch gepurged??? Dann kannst Du eventuell auf einen älteren Stand zurückgreifen. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |