Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Notebook für WF4 ohne Rendern, große Baugruppen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Notebook für WF4 ohne Rendern, große Baugruppen (1536 mal gelesen)
S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 04. Nov. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bins mal wieder  
hab mal ne frage bezüglich eines (allgemeinen) Notebook für WF3 und WF4. Klar weiß ich das es von PTC Zert. Grafikkarten gibt aber brauche ich diese auch wirklich für Flächen und Volumenkörper konstruktion ohne große Baugruppen? Oder reicht hier eine mittlere bis obere Mobile Garfikkarte wie z.B Nvidias Geforcce GO oder ATi Mobility?
Desweiteren bis zu welcher CPU Leistung merke ich einen Leistungszuwachs
reicht hier z.B eine Intel CPU Core 2 Duo mit 2.2 Ghz oder doch mehr aber wieviel?
Arbeitsspeicher sollten denke ich mal 4 GB werden, oder mehr.
15.4" oder doch 17" Glänzend oder Mattes Display?

Was ist möglich bis zu einem Preis von sagen wir mal ca. 1600¤ ???

------------------
tja ich übe immer noch  

[Diese Nachricht wurde von S4NDM4N am 04. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 04. Nov. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:
....Was ist möglich bis zu einem Preis von sagen wir mal ca. 1600¤ ???....

Das ist herstellerabhängig - Eine Aussage von uns entstammt wohl eher einer dubiosen Glaskugel.
Gehe z.B. bei DELL auf die Seite und konfiguriere Dir solange ein Notebook zusammen, bis Du 1600,- erreicht hast. So einfach ist das.
Wichtig: Um unnötigen wie nervenden Hardwarefragen nach dem Kauf vorzubeugen, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, ausschließlich zertifizierte Hardware zu kaufen.

Matt oder spiegelnd? Geschmackssache, Frage der Verfügbarkeit und des Geldbeutels

Ansonstzen, pack rein was geht. Arbeitsspeicher kann man nie zuviel haben.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 04. Nov. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kennst du den alten Werbespruch von Nike: No games...
Oder andersrum: Work, don't play...

Für 1600 Flocken wirst du bestimmt das eine oder andere
Gerät bekommen. Dell macht dir das zielpreisorientierte
Konfigurieren da ja recht einfach... Bei HP klappt das
nicht so schön.

Mit einer ordentlichen Grafik tust du dir auf alle Fälle
einen Gefallen. Es geht nicht nur um die Größe der ASM, es
kommt auch darauf an, dass die die Kiste nicht absackt, wenn
du das fünfte Proe-Fenster aufmachst. Rendern ist auch auf
jeder Kiste möglich, alles nur eine Frage der Geduld...
Mit einer CAD-Grafik klappt sogar das Echtzeitrendering
auf meiner alten Dell (FX1400).

Die Sache mit dem Display kannst du dir am besten selbst beantworten,
wenn du mal zu einem eDiscounter deines Vertrauens gehst und dort
unter Neonlicht die aktuelle Laptopauswahl bestaunst...
Wenn ich mich spiegeln will, gehe ich ins Bad...

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Auswahl!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Nov. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für 1600EUR kriegste ja eh schon ein zertifiziertes Notebook!?
... mit Quadro-GraKa
... Core2Duo mit genannter Taktfrequenz (mehr ist IMHO bei "normalem" Anwendungsfall auch nicht nötig)
... mit entspiegeltem Display (!!!)

Hab ProE auch auf nem Pavillion von HP zum Laufen gebracht mit ner nVidia-Karte. Der hat zwar deutlich mehr Festplatte aber auch deutlich spiegelnderes Display

Ich denke, Du findest Dir bei Dell ein Geräte mit zumindest zertifizierter Quadro-Karte, vielleicht auch bei HP?

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 04. Nov. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit ner IBM Maschine?

für 1600 sollte man da schon was ordentliches bekommen.
Ich habe bisher zwar nur 2 Geräte bestaunen können, die waren aber mindestens 5 Jahre alt und 3 mal schneller und zuverlässiger als mein Notebook, von Siemens ( Apfel notlike Birne)....

Die von Dell finde ich viel zu teuer...und wenn man mal in so einen Rechner schaut....sieht nicht immer so gut aus was drin steckt....


Es gibt auch noch andere Notebooke Konfiguratoren....
4 Gb Arbeitsspeicher ist im Moment meine ich etwas viel, aber haben ist besser als brauchen....
Muss man mal ans Preis-Leistungsverhältnis denken
In meiner Workstation arbeiten 3GB...das langt.

Der Bildschirm sollte auf jedenfall hell genug sein.
Und auf jedenfall entspiegelt. Es  sieht auf den ersten Blick gut aus wenns schön glänzt, aber das nervt tierisch nach ner Zeit und bei direktem Sonnenlicht nicht zu gebrauchen.

Beim Prozessor nicht nur auf den Takt achten, mindestens genau so wichtig ist der Cache

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 04. Nov. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mclalin:
... Es  sieht auf den ersten Blick gut aus wenns schön glänzt, aber das nervt tierisch nach ner Zeit und bei direktem Sonnenlicht nicht zu gebrauchen...

Ich kaufe auch nur matte Displays, aber in der direkten Sonne ist auch ein Mattes nicht zu gebrauchen. Sonnenbaden und Arbeiten passt nunmal nicht zusammen. 
Sollte der OP was für privat suchen gibt es Shops (z.B. sowas), die Leasing Rückläufer verkaufen. Man bekommt für ein Taschengeld optisch und technisch einwandfreie Ware, mit der sich arbeiten lässt. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man für kleines Geld ordentliche Hardware bekommt, wenn man sich mit Komponenten zufrieden gibt, die den Herbst hinter sich haben.

Mods: Ich will keine Werbung machen. Wenn das mit dem Link nicht i.O. ist, dann bitte löschen.

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 04. Nov. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Notebook für die Arbeit mit Pro/E gedacht ist, sollte es auch dafür geeignet sein. Da würde ich keine Abstriche machen wollen, weil die nächst größere Baugruppe nur einen einzigen Auftrag entfernt ist. Dann lieber ein gutes gebrauchtes, als eine "Schreibmaschine" mit Bildschirm.

Da ich die beiden in meiner Signatur aufgeführten Notebooks nebeneinander nutze, kann ich aus dem Vergleich noch folgendes ergänzen:

Der DELL macht von der Hardware und Verarbeitung her einen etwas schlechteren Eindruck als der HP. Störend finde ich auch das Fehlen der Zahlentastatur, obwohl die Kiste satt groß genug wäre. Aber einen gigantischen Unterschied macht der Geräuschpegel:

Beim HP brüllt bei der Arbeit mit Pro/E fast ständig die höchste Lüfterstufe, während der DELL dagegen nahezu lautlos ist.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 05. Nov. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Wofür soll die Kiste denn dienen?

Nur mal ab und zu? oder willst du mehr als ein paar Stunden täglich davor verbringen.
Je länger du davor sitzt desto besser sollte die Kiste sein.
Danach würde ich auch entscheiden ob 17 oder 15,4 Zoll.

Hab gerade meinen Laptop in der Firma ausgepackt. draußen ist es stark bewölkt und das künstliche Neonröhrenlicht reflektiert direkt vom Hochglanzdisplay in meine Augen...nicht zu gebtrauchen, nicht mal 10 Minuten...

Fehlkauf....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kernschrott
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kernschrott an!   Senden Sie eine Private Message an Kernschrott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kernschrott

Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2008

Creo 2.0 M70
Windchill 10.0
Windows 7 Pro SP1
----
3,6Ghz 16GB RAM
Grafik: AMD FirePro 5000

erstellt am: 05. Nov. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo,

es gibt genügend Anbieter für Antireflex-Displayschutzfolien für Laptops. Mit wenig Geld hat man zumindest das Problem gelöst.

Zum Beispiel hier :
http://www.display-schutzfolien.de/shop/index.php/cat/c2010_4ProTec-antireflex-Displayschutz.html

Ich hoffe das war jetzt keine Werbung...

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 05. Nov. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das notebook soll für die arbeit sein da wir hier so ein paar experten rumlaufen haben die hin und wieder für stromausfälle zu gebrauchen sind  und ich des öfteren schon mal eben die arbeit von 4 std von vorne beginnen konnte (gute übung und ja ich weiß: save early, save often) aber manchmal ist auch ohne saven ganz nett  )(wir haben keine baugruppen)  da ist ein notebook schon besser mit dem akku genauso wenns mal zum kunden gehen soll. also mit dem matten oder spiegelden display hab ich mir schon so gedacht allerdings würde ich im büro warscheinlich meinen alten 19" iiyama nutzen den ich ja auch jetzt vor mir habe deshalb auch nur für unterwegs das matte display. die HP teile habe ich auch schon gesehen aber die haben dann "nur" 2GB ram und sind auch von der cpu leistung nicht so propper. dell naja ich mag eignetlich dell nicht so gerne.

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 05. Nov. 2008 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:
ja das notebook soll für die arbeit sein da wir hier so ein paar experten rumlaufen haben die hin und wieder für stromausfälle zu gebrauchen sind  ;) und ich des öfteren schon mal eben die arbeit von 4 std von vorne beginnen konnte (gute übung und ja ich weiß: save early, save often) aber manchmal ist auch ohne saven ganz nett  :nobiggrin (wir haben keine baugruppen)  da ist ein notebook schon besser mit dem akku genauso wenns mal zum kunden gehen soll. also mit dem matten oder spiegelden display hab ich mir schon so gedacht allerdings würde ich im büro warscheinlich meinen alten 19" iiyama nutzen den ich ja auch jetzt vor mir habe deshalb auch nur für unterwegs das matte display. die HP teile habe ich auch schon gesehen aber die haben dann "nur" 2GB ram und sind auch von der cpu leistung nicht so propper. dell naja ich mag eignetlich dell nicht so gerne.


[Meckermodus]

Deine defekten Shift- und Enter-Tasten sind eine Zumutung, ich konnte deshalb Obiges leider nicht bis zu Ende lesen.

[/Meckermodus]

Ich rate zum Dell mit zertifizierter HW.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 05. Nov. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
[Meckermodus]

Deine defekten Shift- und Enter-Tasten sind eine Zumutung, ich konnte deshalb Obiges leider nicht bis zu Ende lesen.

[/Meckermodus]

Ich rate zum Dell mit zertifizierter HW.


dito

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 06. Nov. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von frank08:
[Meckermodus]

Deine defekten Shift- und Enter-Tasten sind eine Zumutung, ich konnte deshalb Obiges leider nicht bis zu Ende lesen.

[/Meckermodus]

Ich rate zum Dell mit zertifizierter HW.



(Ironie AN)
naja lieber alles klein schreiben als die buchstaben so zu verdrehen das es einem die augen verdreht  eVTL. pASST dASS jA bESSER iN dEINE aNSICHT dIE sHIFT tASTE zU NuTzEn? ALso SChön DIe FuESSe StiLL hALLTeN WEiL ich AUCh aNDErs kaNN. 

(Ironie AUS)
Schönen Tag noch

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Nov. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:
[...]ALso SChön DIe FuESSe StiLL hALLTeN WEiL ich AUCh aNDErs kaNN.  ;)

Die Netikette (siehe "5. Auch die Optik ist wichtig") definiert recht genau, wie man sich verhalten sollte, wenn man nette Antworten erhalten möchte.   
Drohungen helfen Dir da wohl kaum weiter.

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 19. Nov. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

nieder mit "Nomen schreibt man groß". ich würde die "alles klein Schrift"
auch bervorzugen.

Noch ein Tip: Eine deutliche Leistungssteigerung bringt ein 64-bit Betriebssystem.

Gibts bei uns jetzt auch schon auf ausgewählten Rechner.
Bei gleicher Hardware kann man nun 5GB große Baugruppen öffnen und auch händln.

Gruß


------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 19. Nov. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mclalin:
nieder mit "Nomen schreibt man groß". ich würde die "alles klein Schrift"
auch bervorzugen.

Gruß   


Nicht auszudenken wenn dann die heutigen Studenten auch bald ihrr Diplomarbeit
so schreiben möchten und die Professoren sich dieses Geschreibsel wohl auch noch
zurechtdenken sollen?

Nene meine Herren Studenten. Wenn ihr eure SMS so schreibt egal, aber hier so dass
es leserlich ist. Wer das nicht versteht oder einfach zu faul ist erhält auch keine
Antworten.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 19. Nov. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Briten und US-Amerikaner schaffen es doch auch...

Der gefangene Floh...    
Der Gefangene floh...    

Es ist zum verrückt werden....

------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Nov. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mclalin:
Die Briten und US-Amerikaner schaffen es doch auch...

Dann tob Dich doch in einem englisch-sprachigen Forum aus! 

Der Anstand (und die Netikette) gebietet, dass man in einem Fach-Forum leserlich schreibt.
Und jetzt bitte zurück zum Thema oder husch husch in ein Plauderforum!


------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 19. Nov. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Der muß noch hier rein!

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Der Anstand (und die Netikette) gebietet


vorallem dass endlich mal diese absolut abgedroschene, ausgenudelte und abgelutschte Phrase "oups, ich glaub deine Shift-Taste ist defekt" unter Strafe aus diesem Forum verbannt wird. Das war mal vor 10 Jahren lustig, und da nur ein mal. Das ist jedesmal so ein Tiefschlag in mein Ironie- und Komikempfinden dass ich mich den ganzen Tag nicht davon erholen kann. Die Kollegen fragen schon immer "was läufst du so gebückt?"
Daher setze ich 10 Üs auf einen neuen coolen Spruch. Die Vorschläge bitte per PM zu mir, sonst läufts hier wirklich aus dem Ruder. Die Jury besteht aus meiner Person (Dieter spielt diesmal nicht mit). Sollte mehr als ein guter Spruch dabei sein werd ich einen Katalog zusammenstellen und den hier allseits bekannten Hütern der Großbuchstaben zur Verfügung stellen. Die Großbuchstaben sind aber auch eine Minderheit. Das muss man doch was tun.

Achja, fast hätt ichs vergessen. Ich war auf einer bayerischen Schule. Da lernt man so flüssig lesen das man fast schon über die großen Buchstaben stolpert. Wie beim Hürdenlauf.

Aber weil ich ein netter Kerl bin versuch ich immer schön richtig zuschreiben, was leider nicht immer klappt.

Wer diesen Beitrag zu ernst nimmt ist selbst schuld.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Nov. 2008 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

  • In englischer Sprache schreibe ich klein,
  • in französicher Sprache mit den zugehörigen Akzenten,
  • ich esse mit Messer und Gabel (bekanntlich auch im Mac-Restaurant)
  • und nicht nach amerikanischer Sitte mit einer Hand im Schoß.
  • Ich fange erst an meine Suppe zu löffeln, wenn meine Tischpartner auch ihre Suppe haben
  • und stehe erst vom Tisch auf, wenn die Tischpartner ebenfalls fertig sind (ist in einer Mensa aber nicht immer möglich).
  • Ich vermeide das Sprechen mit gefülltem Mund
  • und ebenfalls das Wiederkäuen mit Kaugummi in Gesprächsrunden oder Sitzungen.

    Weil ich als "alter Sack" zu diesen Regeln stehe und sie als Ausdruck von Sorgfalt einerseits und Achtung gegenüber dem Partner (im Forum, Mailempfänger oder Gesprächsgegenüber, ...) andererseits empfinde, ist der Verzicht auf selbige für mich Grund, auf Beantwortung oder Reaktion zu verzichten.

    Wenn mehrere so denken, wie ich, (was ich hier stark vermute) schränkt der Kleinschreiber einfach seine Antwortvielfalt und möglicherweise die Antwortqualität ein.

    Also, der Markt wird es richten.

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • mclalin
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

    Beiträge: 248
    Registriert: 15.09.2008

    Creo 6 Educational

    erstellt am: 20. Nov. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich werde nicht weiter versuchen, die Etikette abzuschaffen.
    Ich werde nicht weiter versuchen, die Etikette abzuschaffen.
    Ich werde nicht weiter versuchen, die Etikette abzuschaffen.
    Ich werde nicht weiter versuchen, die Etikette abzuschaffen.
    Ich werde nicht weiter versuchen, die Etikette abzuschaffen.

    Wie es in den Wald hineinschallt...

    Zitat:
    Weil ich
    Zitat:
    zu diesen Regeln stehe

    Wenn es da mal mehr von gäbe...

    Ich wollte nicht damit sagen das ich mich gegen die Netiquette auflehne, sondern das es manchmal schneller geht die Shifttaste nich zu drücken.

    Ich hoffe S4NDM4NN findet ein tolles Notebook mit dem er viel Spaß hat.
    Sorry für die Zweckentfremdung dieses Themas...

    ------------------
    "Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

    David Hilbert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

    Beiträge: 4893
    Registriert: 25.07.2002

    Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

    erstellt am: 20. Nov. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von mclalin:
    Ich wollte nicht damit sagen das ich mich gegen die Netiquette auflehne, sondern das es manchmal schneller geht die Shifttaste nich zu drücken.

    Es geht auch schneller, dem Hintermann die Türe auf die Nase plumpsen zu lassen statt sie aufzuhalten...

    Zitat:
    Original erstellt von mclalin:
    Sorry für die Zweckentfremdung dieses Themas...

    Nachdem hier eh nix mehr zum Thema kommt, mache ich zu.
    Wiedereröffnung gegen PM.

    ------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz